Samstag, Februar 17, 2018

Zum 15. mal Mädelsabend bei Tanja und Leni.























Heute findet der 15. Mädelsabend Tanja  und Leni statt. Ich bin spät dran. Ich lese "Zeitenzauber - die magische Gondel!"



Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen - und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen ...




18:00 Uhr: Auf welcher Seite beginnst du heute mit deinem Buch und worum geht es in etwa?


Zusatzfrage: Wie würdet ihr euer Buch bisher in einem Wort beschreiben und warum?

Ich bin bei 17% auf dem Kindle. Die Geschichte ist total lustig. Hier mal einen Ausschnitt bei 8%! 

















19:00 Uhr:

Mit welchem Lied bringst du die Geschichte deines Buches in Verbindung?

Völlig losgelöst von der Erde. Zumindest von der gewohnten Erde. Ein paar hundert Jahre früher ist schon was Anderes :-)

20:00 Uhr:

Alternativfrage, für die, die bisher noch keine Liebesgeschichte miterleben durften: Wie lautet der Satz, den du zuletzt gelesen hast?

Aber Hallo. Sicher durfte ich schon eine miterleben!!! Aber, mir ist der letzte Satz jetzt lieber.

>>Kannst du etwa das, was er kann?<<

Prost Mädels :-)





21:00 Uhr:
Gibt es für dich einen Charakter, mit dem du bislang so gar nicht klarkommst?

Zusatzfrage: Eignet sich das Buch deiner Meinung nach für eine Verfilmung/Serie/etc.?

Nein. Mir gefallen bisher alle Charaktere in dem Buch. Aber, das könnte sich ja noch ändern. Hach, ich bin jetzt erst mal in die Geschichte verliebt. Sie subt ja schon ewig bei mir.
Verfilmen? Nein! Ich hab mein Kino im Kopf.



22:00 Uhr: Mit welchen Erwartungen bist du an dein Buch herangetreten? Wurden sie (bislang) erfüllt?

Ich bin mit großen Erwartungen rangegangen, da mir eine Bekannte von der Reihe so vorgeschwärmt hat. Mehr wie einmal musste ich mir anhören: Hast du immer noch nicht mit der Reihe angefangen? Mittlerweile sind es 5 Teile. Es gibt viel zu tun, lesen wir es weg :-)

Liebe Tanja und Leni

Ich sage herzlichen Dank und: Prösterchen.

Allen Mädels wünsche ich eine gute Nacht. Schön war es mit Euch.

Kommentare:

  1. Huhu Gisela,
    ich freue mich sehr, dass du heute Abend doch noch mit dabei sein kannst. Dein Buch kenne ich. Ich habe damals allerdings auch nur den ersten Teil gelesen. Irgendwie musste ich ständig an die Edelsteinsaga von Kerstin Gier denken. Das hat es mir ein wenig kaputt gemacht. Weil die Edelsteinsaga m.M. nach keine andere Geschichte toppen kann. Objektiv betrachtet gefiel mir die Reihe aber sehr. Ich denke du wirst noch ein paar schöne Stunden mit der Geschichte verbringen :o)

    Ich wünsche dir heute Abend viel Spaß :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stört mich jetzt nicht. Bisher mag ich die Geschichte sehr. Aber, 17 % ist ja auch noch nicht viel. Wenn es annähernd so bleibt, dann freue ich mich.

      Löschen
    2. Hast du die Edelsteinsaga von Kerstin Gier gelesen? Wie gefiel sie dir? Ich denke, wenn es dir bislang gefällt, wirst du auch über die Seiten hinweg noch viel Freude mit der Geschichte haben.

      Ich könnte mir sogar auch eine Verfilmung sehr gut vorstellen.

      Löschen
    3. Ja, ich hab sie gelesen. Super!Irgendwo auch logisch, dass sich alle Zeitreisengeschichten ein bisschen ähnlich sind. Aber Zeitenzauber ist schon noch mal eine Ecke anders.

      Löschen
    4. Es gibt viel zu tun, lesen wir es weg. Was für ein süßer Spruch! Den muss ich mir merken :o))))
      Fünf Bände? Oh, das hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm. Da hast du ja noch einiges an Lesefreude vor dir.

      Ich fand, dass es schon einige Parallelen zwischen den beiden Geschichten gab. Zur Edelsteinsaga gibt es ja auch eine Verfilmung. Die habe ich auch sehr gerne gesehen. Vielleicht ist das auch was für dich? Ich muss aber sagen, dass ich die Bücher noch besser fand. Aber ich mochte sie auch unglaublich gerne.

      So, liebe Gisela, ich werde mich jetzt mal ins Bettchen verabschieden. Vielen Dank, dass du heute noch so spontan mit eingestiegen bist und mit uns gefeiert hast.
      Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und für später eine gute Nacht und schöne Träume.

      Löschen
    5. Danke Tanja

      Ich wünsche dir eine gute Nacht. Schön wars.

      Löschen
  2. Oh bei den Trilogie habe ich die ersten beiden Bände auch gelesen, muss aber sagen, dass es mir nicht so wirklich gefallen hat ^^" Ich fand es irgendwie zäh und bin nie in einen Flow gekommen und na ja ... aber ich hoffe, dass es dir umso besser gefällt =)

    Liebste Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vivka, ich bin bei 17%! Bisher finde ich es klasse. Den Humor mag ich sehr. Bin gespannt. Ich besitze ja alle Bände der Reihe. Auch die Neuen.

      Löschen
    2. Das ist ja eh ganz subjektiv ^^ Nur weil ich damit nie warm geworden bin, muss es ja nicht schlecht sein ;)

      Daher genieße es =)

      Löschen
    3. Vivka, da hast du vollkommen Recht. Natürlich kann sich anfängliche Begeisterung noch ändern. Hoffe es aber mal nicht.

      Löschen
    4. Wenn dir es bisher gefallen hat, wird dir auch alles andere gefallen, da bin ich mir sehr sicher =)

      Genieße die Reise mit Anna und Sebastiano <3

      Löschen
  3. Hallo Gisela,

    von deinem Buch habe ich schon einiges gehört und erst letztens wieder eine sehr positive Rezension gesehen.
    Die vorgestellte Szene gefällt mir auch sehr gut :)

    Das Lied passt auch sehr gut, zumindest die erste Zeile :D Geht es dann nicht mit einem Raumschiff weiter? Ich glaube, dass passt nicht so zum Buch, oder doch?

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht Julia. Es passt nicht zu dem Buch. Ist mir aber als erstes eingefallen.
      Ich mag die Geschichte bisher.

      Löschen
    2. Auf so eine schöne, saftige Birne hätte ich jetzt auch Lust *seufz*

      Echt, es gibt schon fünf Teile von der Reihe? Ich hatte irgendwie im Kopf, dass es eine Trilogie ist. Wieder was gelernt :)

      Löschen
  4. Hallo Gisela
    schön das auch du wieder mal dabei bist.
    Zeitenzauber hab ich noch nicht gelesen, ich möchte es aber gerne einmal lesen :).
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole

      Bei mir subt es schon ewig auf dem Reader. Du hast bestimmt schon gelesen, dass es mir bisher gut gefällt.

      Löschen
    2. Ja das schon, aber auf deine End-Meinung bin ich sehr gespannt, naja SUB Leichen zu befreien ist doch auch irre toll. Und ja ich lese wirklich jeden Satz deinerseits!

      Wünsch dir eine gute Nacht

      Löschen
    3. Dir auch eine gute Nacht, liebe Nicole.

      Löschen
    4. Gisela, ist dein letztes Kommentar mit gute Nacht und so auf meinem Blog wirklich nur für Tanja? Denn das kommt irgendwie so herüber. Finde ich schade, weil das jetzt das vierte mal gesamt auf meinem Blog der Fall ist, das du meinen Nicole Namen (Wie ich halt heiße) nicht geschrieben hast sondern irgendwie immer einen anderen Namen, weiß nicht wodurch das kommt, aber nachdem es das vierte mal ist, wollte ich es dir einfach mal sagen ;).
      Das ist aber nicht böse gemeint, sondern ich wunderte mich nur.

      gute Nacht

      Löschen
    5. Entschuldigung Nicole. Ich bin tatsächlich durcheinander gekommen. Sei bitte so lieb und lösche das raus. Ich weiß dass das von dir nicht böse gemeint ist. Ich wurde auch schon mal mit einem falschen Namen angeschrieben. Natürlich hab ich auch darauf hingewiesen.

      Danke für deinen netten Kommentar.
      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen
  5. Huhu Gisela,

    oh, das freut mich aber, dass du auch noch in die Runde eingestiegen bist. *-* Mit dem Buch habe ich auch bereits geliebäugelt, allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass es eine Art Fortsetzung einer Reihe sein soll. Stimmt das? Oder kann man das Buch auch allein für sich lesen?

    Auf jeden Fall scheint ein guter Humor vorhanden zu sein. Da wünsche ich dir ganz viel weitere Lesefreude mit und Prösterchen! ;-)
    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni

      Ich lese gerade den 1. Teil. Insgesamt sind es mittlerweile 5.
      Ja, den Humor finde ich klasse. Klar, Zeitreisen ist nichts mehr neues. Die Protagonistin Anne finde ich total lustig. Die Eletern ... mmmuuuuaaahhhaaa

      Löschen
    2. Uija, dass es mittlerweile fünf Bände geben soll, wusste ich gar nicht. ö.ö Ich bin gespannt, wie es dir noch gefallen wird.

      Deine Antwort zur Film-/Serien-Frage hat mir übrigens unheimlich gut gefallen! "Verfilmen? Nein! Ich hab mein Kino im Kopf." Oft mag ich es sehr gerne, mir eine Buchverfilmung anzusehen und das ein oder andere Buch, würde ich gerne auf der Leinwand sehen, aber im Endeffekt ist das eigene Kino im Kopf doch das Beste! =)

      Bei deinen Worten zum Humor, sperren sich meine Lauscherchen total weit auf. Das Buch muss ich mir wohl auf die Merkliste setzen. =))

      Nun wünsche ich dir jedoch eine wunderschöne gute Nacht. Ich hoffe du hattest viel Spaß und auch mit deinem Buch, wünsche ich dir weiterhin viel Lesefreude.

      Ganz liebe Grüße und Prösterchen <3 =D
      Leni

      Löschen
  6. Liebe Gisela,

    wie schön das es solche Abende gibt, so habe ich nun einen weiteren hübschen Blog entdeckt, dem ich folgen kann :) Habe auch gleich in Deiner Übersicht einige Rezensionen entdeckt, die ich mir mal genauer ansehen möchte. Da trifft so einiges auch meinen Geschmack :)

    Dein aktuelles Buch (bzw. wenn es gefällt auch gerne die ganze Reihe) möchte ich unbedingt noch lesen. Habe sie schon des Öfteren gesehen und damit geliebäugelt. Klingt sehr humorvoll :)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja

      Das freut mich. Ich folge dir ja schon länger.
      Ich kann dir Zeitenzauber bisher empfehlen. Ich muss oft schmunzeln.

      Löschen
    2. Dein Blog kam mir bekannt vor, allerdings schein ich damals versäumt zu haben ihn zu abonnieren... umso schöner das ich das nun nachholen konnte :D

      Das klingt ganz nach einem Buch, dass zum abschalten und entspannen einlädt. Das mag ich sehr gerne :)

      Löschen
    3. Das ist mir auch schon des öfteren passiert. Aber, was gut ist kommt wieder :-)

      Ja Tanja. Bisher kann ich dir das Buch wärmstens empfehlen.

      Löschen
  7. Guten Abend Gisela
    Ich habe dein Buch "Zeitenzauber - Die magische Gondel" bei der Bloggeraktion "Gemeinsam Lesen" öfters gesehen. Aber ich habe es eigentlich nie näher angesehen. Ich schätze mal ich sollte das mal ändern.

    Ich wünsche dir viel Spaß weiterhin beim lesen.

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Achtung DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z. B. für ein Gewinnspiel).