Samstag, Februar 17, 2018

Giselas Samstagsfragen, 17.02.2018






















Samstag! Wochenende! Und ich bin natürlich wieder neugierig. Wenn Ihr Lust habt mitzumachen, hinterlasst einen Link in den Kommentaren. Ich starte dann zum Gegenbesuch. Meinen Banner dürft Ihr gerne für Eure Beiträge mopsen.

17. Februar 2018: Lest Ihr gerne Klassiker, oder findet Ihr keine Zeit dafür? (Wegen zu vieler Neuerscheinungen)


ich lese sehr gerne auch ältere Bücher. Auch Klassiker, die ich vor vielen Jahren gelesen habe. Da ich sehr viele aktuelle Bücher besitze, fehlt mir jedoch die Zeit dazu, mehr Klassiker zu lesen. 
Ich finde es spannend, Bücher zu lesen, die ich vor 30-40 Jahren gelesen habe. Wenn ich ein Buch irgendwann mal geliebt habe, kann es mich oftmals auch heute noch begeistern. Es gibt einfach besondere Bücher, die es verdient haben, mehrfach gelesen zu werden.

Wie ist das bei Euch?
Schönes Wochenende. Gönnt Euch was Schönes.




Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Wir sind diesen Samstag auch wieder dabei! Hier ist unser Beitrag:

    https://enchantedkingdomofink.blogspot.de/2018/02/giselas-samstagsfragen-12-lest-ihr.html

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Lora

    AntwortenLöschen
  2. Kommt drauf an, ob mich das Thema oder der Autor gerade besonders interessiert. Als ich noch kein I-Net hatte habe ich oft sämtliche Werke eines Autor´s gelesen . Alles was die Bücherei hergab und auch ganz viel altes ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War bei mir genauso, Heidi.

      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen
  3. Moin, liebe Gisela,

    hach, wieder eine tolle Frage, die Du uns stellst. Ich habe sie hier beantwortet: Lesen - eine Leidenschaft fürs Leben

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe paar Klassiker in meinem Bestand - aber meist bin ich zu abgelenkt von aktuelleren Büchern. Aber sie werden schon irgendwann mal gelesen. ;-) Schönes Wochenende.

    https://wp.me/p3Nl3y-7QI

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    na da bin ich auch wieder mit dabei, hier ist mein Beitrag dazu:
    https://twinskm-buecherwelt.blogspot.de/2018/02/giselas-samstagsfragen-5.html

    lg und ein schönes Rest-WE

    Kati

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gisela,
    ich habe es doch tatsächlich geschafft, heute auch mal wieder mitzumachen.

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2018/02/bloggeraktion-giselas-samstagsfragen.html

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gisela

    Zwar etwas spät heute, aber ich bin auch noch mit dabei:

    Hier ist mein Beitrag

    Ich geh dann jetzt mal bei den anderen stöbern :)

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina

      Du kannst dir eine Woche Zeit lassen. Bis zur neuen Samstagsfrage. Soll ja Spaß machen. Man hat nicht immer am gleichen Tag Zeit oder Lust.

      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen

Achtung DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z. B. für ein Gewinnspiel).