Donnerstag, Januar 18, 2018

TTT am Donnerstag, 18.01.2018





























Heute möchte Aleshanee von "Weltenwanderer" 10 Einzelbände von uns sehen, die wir besonders lieben. Eine sehr schöne Aufgabe, der ich mich gerne stelle.

Ich hätte noch viel mehr Bücher nennen können. Es gibt so viele Bücher, die mir bis heute im Gedächtnis geblieben sind. 2018 hat erst angefangen und hat mir schon Bücher beschert, die ich nicht mehr missen möchte.
"Die Antwort kennt nur der Wind" habe ich in diesem Jahr nochmal gelesen. Ich denke, diese Geschichte habe ich nun 5 mal gelesen. Ein klasse Buch, welches an Aktualität nichts verloren hat. "Wunderweiße Tage" ist ein richtiges Herzensbuch. Ich bin sehr glücklich darüber, es für mich entdeckt zu haben. "Ich treffe dich zwischen den Zeilen" war für mich eine richtige Überraschung. Diese warmherzige Geschichte verdient einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal.
"Wolkenfischerin" ist eine spritzige, tiefgründige Geschichte aus der Feder von Claudia Winter. Ich habe bei der Blogtour mitgemacht. Mein Thema: Warum man Claudias Bücher gelesen haben sollte. Es hat viel Spaß gemacht.
"Die Launenhaftigkeit der Liebe" hat mir große Startschwierigkeiten bereitet. Dann hat es KLICK gemacht und ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen.
"Mein Mann, seine Frauen und ich" war auch eins meiner Highlights 2017. Heras Bücher lese ich nun schon seit gut 20 Jahren. Eine Zeit lang habe ich pausiert, weil mir ein, zwei Bücher nicht mehr gefallen haben. Jetzt hat sie mich wieder, die Frau Lind.
"Vergiss den Sommer nicht" konnte mich sehr berühren, da die Thematik zu meiner damaligen Lebenssituation gepasst hat. Eine Rezension gibt es nicht dazu. Vielleicht lese ich das Buch noch einmal.
"Zwei Frauen" ist ein Buch, welches ich schon mehrmals gelesen habe. Bei jedem mal sind Tränen geflossen.
"Lauf, Jane, lauf" ist ein Thriller, den ich auch mehrmals gelesen habe. Ein Thriller, der in keinem Regal fehlen sollte. Auch dazu habe ich keine Rezension.
"Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster" spricht ein Thema an, welches mich sehr interessiert hat. Es kommt jedoch keineswegs nur traurig daher. Ich kann es nur empfehlen.

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag. Lasst es Euch gut gehen.



Wenn Ihr die Cover anklickt, kommt Ihr entweder zu meiner Rezension oder zur Verlagsseite!
(Folgendende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:)




Kommentare:

  1. Hallo Gisela,
    das einzige Buch, dass ich aus deiner Liste kenne und auch gelesen habe, ist Lauf, Jane, lauf - das ist allerdings schon mindestens 13, vielleicht auch 15 Jahre her. Joy Fieldings Bücher haben mir damals alle gut gefallen. Zusätzlich habe ich noch Marry Higgins Clark gelesen und irgendwann habe ich wegen der total ähnlichen Titel nicht mehr durchgesehen, was ich schon kenne (immer nur aus der Bibliothek geliehen und nicht aufgeschrieben). Derzeit lese ich eher selten Thriller.

    Unsere Top Ten Einzelbände

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gisela,

    Gemeinsamkeiten haben wir keine, allerdings befinden sich "Ich treffe dich zwischen den Zeilen" und "Die Wolkenfischerin" auf meiner Wunschliste.

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Lieber Gruß,
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Von deiner Liste kenne ich leider kein einziges Buch, aber ein paar davon sehen interessant aus. Vor allem "Wunderweiße Tage" spricht mich vom Cover her sehr an und auch "Ich treffe dich zwischen den Zeilen" und "Die Wolkenfischerin" könnten gut sein. Ich werde mir die Bücher mal genauer anschauen :)
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gisela :)

    Aus deiner Liste kenne ich nur "Die Wolkenfischerin", welches ich noch nicht gelesen habe, aber gerne lesen möchte :)

    Liebe Grüße und ein hoffentlich nicht zu stürmischer Donnerstag!
    Lora

    AntwortenLöschen
  5. Hey Gisela :)

    Heute kommst du mal wieder in den Genuss meines Standardsatzes^^
    Ich kenne noch kein Buch deiner Liste, sie sind aber auch nicht so unbedingt was für mich.

    Meine liebsten Einzelbände

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gisela,

    heute haben wir "Vergiss den Sommer" gemeinsam. Das Buch habe ich vor längerem gelesen, aber es ist mir total im Gedächtnis geblieben.
    Die anderen Bücher deiner Liste kenne ich bisher noch nicht.
    "Die Wolkenfischerin" werde ich mir gleich mal genauer ansehen, da ist ja allein das Cover richtig schön.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gisela,

    die Wolkenfischerin hat mir auch sehr gut gefallen. Und Lauf, Jane, lauf ist ein Knaller-Thriller. Ich treff dich zw. den Zeilen mochte ich nicht so sehr.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht, ich habe eher Romane ausgesucht. Das hast du dir ja schon angesehen.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,

    von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen. Allerdings habe ich von Simmel ein anderes Buch gelesen (Es muss nicht immer Kaviar sein). Dieses fand ich ganz nett, aber es hat mich jetzt nicht ermuntert, weitere Bücher von ihm zu lesen.

    Viele Grüße
    Abigail
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Gisela
    Das ist ja mal ne schöne Liste,ich kenne zwar noch kein Buch davon aber eins steht auch auf meiner Wunschliste Die Wolkenfischerin möchte ich lesen.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Hi Gisela,

    gelesen hab ich von deinen noch keins, aber "Wunderweiße Tage" klingt total klasse, das hab ich mir schon vorgemerkt, für Weihnachten 2018 :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich nur jedem an's Herz legen.

      Liebe Grüße,Gisela

      Löschen
  11. Liebe Gisela,

    gemeinsam habe wir nichts. Aber ich habe zumindest ein paar Deiner Bücher gelesen: Die Wolkenfischerin, Lauf, Jane, lauf (natürlich!), Zwei Frauen und den Simmel auch.

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gisela,

    "Ich treffe dich ziwschen den Zeilen" will ich auch noch unbedingt lesen, da ich schon sehr viel gutes über das Buch (jetzt ja auch von dir) gehört habe.
    "Lauf, Jane, lauf" habe ich auch gelesen. Joy Fielding ist eine meiner liebsten Thriller-Autorinnen.

    Meine Einzelbände

    Liebe Grüße & einen schönen Abend
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Jane,

    du warst von unserer Liste ja begeistert und hast viele der Bücher gelesen, wir von deiner leider gar keins^^ Ich kenn auch fast keins vom Sehen, von Joy Fielding hab ich ein anderes Buch gelesen, das ich ganz gut fand.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  14. Hi Gisela,
    leider sagt mir aus deiner Liste an Bücher gar keins etwas, da es denke ich auch mal nicht mein Genre sein könnte. Aber wer weiß :-) Dennoch tolle Auswahl getroffen.

    Meine TTT's

    Würde mich sehr über einen Gegenbesuch von dir freuen.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen,

    von deiner Liste kenne ich nur "Vergiss den Sommer" nicht. Es steht aber noch auf meiner Wunschliste. Auf meiner Liste steht ja Amy on the Sommer Road. Ich will von ihr jedenfalls noch mehr lesen.

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Achtung DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z. B. für ein Gewinnspiel).