Donnerstag, Januar 04, 2018

TTT am Donnerstag, 04.01.2018





























Aleshanee von Weltenwanderer möchte heute von uns 10 Highlights von 2017 sehen. 

Mir fällt das immer schwer, weil ich ein gutes Händchen für Bücher habe. Im Grunde genommen habe fast nur Highlights. Bis auf ein paar Ausnahmen konnte mich letztes Jahr fast jedes Buch begeistern. Darum nenne ich heute andere Bücher, als bei meiner Bilanz 2017. Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag. Lasst es Euch gut gehen. Wenn ihr die Cover anklickt, kommt ihr zu den Rezis.



Kommentare:

  1. Hallo Gisela,

    Frohes Neues Jahr wünsch ich.

    Ich habe meine Top Ten noch nicht ganz zusammen gestellt, deshalb ist meine Liste ein klein wenig anders heute (aber "Ich, Eleanor Oliphant schafft es leicht in meine Top Ten 2017)

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gisela,

    mir fiel die Auswahl auch recht schwer, es gab einfach zu viele tolle Bücher in 2017.
    Von deinen vorgestellten interessiert mich am meisten das Buch von Lilly Beck. Das werde ich mir mal näher ansehen.

    Die anderen Bücher kenne ich alle nicht.
    Ich wünsche dir ein tolles Lesejahr und viel Glück und GEsundheit,
    liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Gisela!

    Also mir viel die Auswahl auch schwer, da ich ebenfalls richtig viele tolle Bücher gelesen hab letztes Jahr. Aber fast nur Highlights? Das ist ja ein schöner Schnitt :D Alle können mich nicht wirklich so begeistern, oder vielleicht bin ich auch einfach zu kritisch ^^

    Von deiner Liste hab ich tatsächlich kein einziges gelesen, aber die meisten kenne ich zumindest vom Cover her!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein paar waren schon dabei, die mir nicht so gut gefallen haben. Ich hab ja nur 99 Bücher in diesem Jahr gelesen. Wären es mehr, hätte ich auch mehr Nieten dabei.

      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen
  4. Hallo Gisela,

    tolle Liste, Fangirl muss ich unbedingt noch lesen.

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  5. Moin, liebe Gisela,
    ich freue mich, dass Hana in Deiner Auflistung bei ist.

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Anne

    Ja, das Büchlein war wirklich schön zu lesen. Ich kenne Hana nun ein bisschen.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Gisela,
    zunächst mag ich dir noch ein zauberhaft neues Jahr wünschen. Möge dies der Anfang eines Jahres voller schöner Erinnerungen, wundervoller Momente und leuchtender Träume sein.
    Nun zu deiner Liste, die mir sehr gefällt.
    Davon gelesen haben ich das Buch von Dani Atkins.
    Davon lesen mag ich gern noch "Hanas Koffer" sowie "Infiziert".
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi
    Meine Highlights

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, wie dir "Hanas Koffer" gefallen wird. Die liebe Anne freut sich total, dass das Buch immer mehr Anklang findet.

      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen
  8. Hallo Gisela,
    und hier ist mein Gegenbesuch :)
    Eine echt bunte abwechslungsreiche Liste hast du da zusammen gestellt. Ich kenne leider noch keins der Bücher, aber das neue Buch von Dani Atkins möchte ich auf jeden Fall noch lesen, da mir "Die Achse meiner Welt" damals so gut gefallen hat.
    Auch "Infiziert" steht noch auf meiner Wunschliste.

    Ich bleibe gern als Leserin hier und wünsche dir auch in 2018 so viele Lesehighlights,
    Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. Auf einen regen Austausch.

      Ich wünsche dir auch 2018 viele Lesehighlights.
      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen
  9. Huhu Gisela,

    eine schöne Liste, auch wenn wir nichts gemeinsam haben. Gelesen hab ich Du + Ich = Liebe und Ich, Eleanor Oliphant und meine Blogkollegin Wie der Wind und das Meer und wir fanden sie ganz gut. Infiziert liegt schon auf dem SuB und sieben Tage voller Wunder und Fangirl würden mich noch reizen.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Gisela,

    ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein gesundes, frohes und ganz wunderbares neues Jahr 2018!!!!

    Deine Liste ist toll, auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben. Allerdings habe ich letztes Jahr "Ich, Eleanor Oliphant" als Hörbuch gehört und fand es unglaublich toll! "Infiziert" und "Wie der Wind und das Meer" befinden sich auf meinem SuB und stehen schon auf meiner Leseliste für 2018.

    Hier sind meine Highlights ♡

    Lieber Gruß und einen schönen Donnerstag,
    Marion

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Gisela,

    auch wenn wir keine gemeinsamen Bücher haben, sind hier einige tolle Bücher bei. Infiziert möchte ich bald vom SuB befreien, habe ich es doch immer noch nicht geschafft, das Buch zu lesen. *aaah* Das neue Buch von Lilli Beck möchte ich auch noch lesen, aber noch ist nur auf meiner Wuli. ;)

    Liebe Grüße
    Silke

    Meine 10 Highlights

    AntwortenLöschen
  12. Hey Gisela :)

    Pünktlich zum neuen Jahr bekommst du auch mal wieder meinen Standardsatz^^ Die meisten Bücher deiner Liste sind einfach nicht mein Genre^^

    "Diamantkriegersaga" ist das einzige, was ich kenne. Aber die Reihe habe ich auch noch nicht gelesen^^

    Meine Jahreshighlights

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hey,

    von deinen Büchern habe ich bisher nur "Fangirl" gelesen, was mir auch ziemlich gut gefallen hat :) Ich fand es toll, dass Fanfiction in dem Buch so sehr thematisiert wurde und auch die Ausschnitte aus den Geschichten fand ich interessant. Die "Diamantkrieger Saga" und "Ich, Eleanor Oliphant" habe ich auf der Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gisela,

    Gemeinsamkeiten haben wir zwar keine, dennoch eine Übereinstimmung. ;) „Infiziert“ von Teri Terry fand ich auch ganz toll - nur hat’s auf meiner Liste leider keinen Platz mehr gehabt.

    „Hanas Koffer“ habe ich vor Jahren gelesen. Die Geschichte um den alten Koffer habe ich als sehr berührend empfunden. Außerdem finde ich es schön, dass Geschichte so mit den Kindern aufgearbeitet wird.

    Ich wünsche dir ein großartiges Lesejahr 2018!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gisela,

    das Buch von Lilli Beck haben wir gemeinsam.
    Hera Lind habe ich ewig nicht mehr gelesen, sollte ich aber vielleicht mal wieder tun, wenn es das Buch auf Deine Topliste geschafft hat. Und Dani Atkins steht auf meiner WuLi.

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Gisela :)

    Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir!

    Von deiner Liste habe ich noch kein Buch gelesen, aber "Ich, Eleanor Oliphant" habe ich schon länger im Blick ;)

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Donnerstag!
    Lora

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Bücher, liebe Gisela <3 Hanas Koffer kenne ich noch gar nicht, das schau ich mir gleich mal genauer an, ich glaube das Buch könnte mir gefallen <3 Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja

      Ja, das wird dir bestimmt gefallen.

      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen

Achtung DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z. B. für ein Gewinnspiel).