Sonntag, Januar 21, 2018

Shunshine Blogger Award




Lora und Coco von " Enchanted Kingdom of Ink" haben mich zum "Shunshine Blogger Award nominiert. Danke dafür Ich lasse die Sonne gerne in meine Wohnung.

Das wollen die Beiden nun von mir wissen:


1. Stell dir vor, du hättest den langersehnten Brief aus Hogwarts erhalten und würdest nun endlich den Sprechenden Hut aufgesetzt bekommen. In welches Haus würdest du kommen?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich müsste mal wieder die Reihe lesen, um das beurteilen zu können.

2. Bestellst du deine Bücher lieber im Internet und lässt sie dir direkt nach Hause liefern oder gehst du in den Buchladen deines Vetrauens und kaufst die Bücher direkt vor Ort?

Ich gehe am liebten in einen Bücherladen. Bei uns gibt es drei Läden, die ich regelmäßig besuche. E-Books würde ich auch bei unseren Händlern kaufen. Bei manchen klappt das. Meist jedoch werde ich auf die Internetseite verwiesen. 


3. Welches war das letzte Buch, das du außerhalb deines üblichen Beuteschamas gelesen hast und das dich voll und ganz überzeugen konnte?

Das passiert jetzt gerade. Ich wollte eine Bekannte mit einem erotischen Roman überraschen, da sie dieses Genre gerne mag. Sie hatte ihn schon. Ich hätte das Buch zurück bringen können. Jedoch gefällt mir das Cover ausnehmend gut. Nun lese ich es gerade selber. Ich finde es bisher sogar ganz gut. Hin und wieder mag ich  Bücher aus dem Genre Erotik, wenn sie gut geschrieben sind. Ich befinde mich auf Seite 150. Ich hoffe es bleibt weiterhin gut.

Cover von Droemer Knaur
4. Liest du lieber Bücher mit männlichen oder mit weiblichen Protagonisten? Oder ist dir das egal und Hauptsache die Geschichte ist gut?

Eigentlich ist es mir egal. Hauptsache die Geschichte entspricht meinem Geschmack. Jedoch sind es überwiegend weibliche Protagonisten, die meine Regale bevölkern. Das ist noch nicht mal Absicht!


5. Stell dir vor, du könntest dir eine belieblige Buchfigur als beste Freundin/besten Freund aussuchen und mit ihr/ihm Abenteuer erleben - welche wäre das?

Beste Freundin müsste gar nicht sein. Einfach mal einen Tag mit dieser Person erleben. Es gäbe da mehrere. Heute möchte ich jedoch eine Autorin nennen, die mich mit ihrem weihnachtlichen Roman regelrecht verzaubert hat. 

Jeanette WintersonHier könnt Ihr meine Rezi dazu lesen : Wunderweiße Tage



6. Musst du, bevor du dir eine Buchverfilmung anschaust, das Buch vorher gelesen haben? Oder ist dir das egal?

Unbedingt! Sobald ich zuerst den Film gesehen habe, lese ich das Buch nicht mehr. So ging es mir bei "Beim Leben meiner Schwester!" Das Buch steht seit Jahren ungelesen in meinem Regal. Nach dem Film hatte ich keine Lust mehr, es zu lesen. Irgendwann werde ich es hoffentlich nachholen.

7. Du kennst das bestimmt auch: manche Buchfiguren bringen uns so richtig zum kochen und lassen uns manchmal fast platzen vor Wut. Auf welche Buchfigur warst du das letzte Mal so richtig wütend?

Samir ist bei mir so ein Kandidat. Ich fand ihn total egoistisch. Mir gefiel überhaupt nicht, wie er sich seiner Mutter gegenüder verhalten hat! Hier könnt Ihr erfahren, was mich an Samir so gestört hat: Am Ende bleiben die Zedern

8. Hast du schonmal daran gedacht, selbst ein Buch zu schreiben?

Ja. Ich denke, das hat fast jede Bloggerin schon mal. Wir müssen ja bei unseren Rezis auch eigene Texte schreiben. Zumindest überwiegend! Für ein ganzes Buch würde mir jedoch die Ausdauer- und zündende Idee fehlen.

9. Welches ist dein liebstes Märchen aus Kindertagen?

Fällt mir spontan "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern" ein.

10. Oft wartet man in Büchern lange darauf, dass sich die Protagonistin und ihr Angebeteter das erste Mal küssen. Welcher erste Buchkuss ist dir besonders in Erinnerung geblieben und warum?

Kann ich mich leider nicht erinnern. Sollte es mir noch einfallen, mache ich einen Nachtrag.


11. Stell dir vor, du stehst vor einem großen, runden, roten Knopf. Wenn du ihn drückst, wirst du in irgendeine fiktive Welt katapultiert. Du weißt allerdings nicht, in welche und auch nicht, ob du jemals in die "normale" Welt zurückkehren kannst. Würdest du den Knopf drücken?

NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!


Meine 11 Fragen an Euch!

1. Wie oft wurdest du seit Jahresbeginn getaggt?
2. Wie viele Rezis hast du bisher im neuen Jahr geschrieben?
3. Ich stehe auf einmal unangemeldet vor deiner Tür und sage: >>So. Hier bin ich. Zeig mir deinen SuB!<< Wie verhältst du dich?
4. Du hat jemanden ein Buch geliehen. Die Person gibt es dir einfach nicht mehr zurück.  Wie verhältst du dich?
5. Du siehst auf einer Parkbank eine Frau die ein Buch liest und herzzereissend dabei weint. Sprichst du sie an, um den Titel zu erfahren?
6. Von welchem Buch warst du so begeistert, dass du deine Besprechung voller Begeisterung geschrieben hast. Ich weiß, das tut man bei jedem Buch, welches einem gefallen hat. Aber, bei welchen Buch warst du richtig euphorisch?
7. Wie verbringst du überwiegend deine Sonntage?
8. Welches Buch sollte ich unbedingt gelesen haben?
9. Bei welcher Aktion musstest du aufgrund einer/mehrerer Antworten herzhaft lachen?
10. Welches Buch hat dir schon mal richtig Angst eingejagt?
11. Warum machst du gerne bei Aktionen der Blogger mit?

Ich nominiere: 

Biggi von "Bibliothek der vergessenen Bücher"
Lisa von "Pretty Tigers Buecherregal
Conny von "Meine kleine Welt"
Bettina von "Bookish Moments"
Angela vom "Literaturgarten"
Silke von "Worldofbooksanddreams"


Die Regeln:

Danke dem Blogger, der dich getaggt hat in markiere ihn mit seinem Link

Beantworte die 11 Fragen, die der Blogger dir gestellt hat

 Nominiere 11 neue Blogger für den Award und stelle 11 Fragen

Liste die Regeln auf 
Ich lade alle meine Leser ein mitzumachen. Mag jetzt nicht mehr einzeln aufzählen. Möchte jetzt lesen.


Habt einen schönen Sonntag. Lasst es Euch gut gehen. 

















Kommentare:

  1. Hi liebe Gisela,

    mal wieder haben wir den gleichen Geschmack. Eines meiner absoluten Lieblingsmärchen aus meiner Kindheit ist auch "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern". Ich muss immer noch eine Träne verdrücken, wenn ich es mal wieder lese.

    Einen schönen Lesesonntag und ganz liebe Grüße
    Mimi :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Mimi. Das ist ein sehr berührendes Märchen. Hast du Lust mitzumachen? Würde mich freuen.

      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen
    2. Oh ja, warum nicht. :o)) Sehr gern, danke....

      Liebe Grüße
      Mimi :o)


      Löschen
    3. Toll Mimi. Ich freue mich auf deinen Beitrag!

      Löschen
  2. HI Gisela,
    ich bin glaube ich schon von jemandem nominiert worden und sollte auch schon längst einen Beitrag verfasst haben, aber hatte es vergessen gehabt und werde es bald nachholen und dich dann auch dabei erwähnen. Mache da gerne mit.

    Liebe Grüsse
    Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,

      Mir geht es wie dir. Heute habe ich schon sehr viel Zeit am PC verbracht. Das war aber nun für, für die nächste Zeit, der letzte Award, den ich mitgemacht habe.

      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen
  3. Hallo Gisela :)

    Coco und ich freuen uns riesig, dass du beim Sunshine Blogger Award mitgemacht hast *grins*

    Mir geht es so wie dir bei Buchverfilmungen. Ich muss erst das Buch lesen und dann den Film sehen. Ansonsten habe ich nämlich gar keine Lust mehr, das Buch zu lesen.

    Ich habe auch schon mal überlegt, ein Buch zu schreiben *überleg* Ich habe so viele Geschichten angefangen, war aber nie ganz zufrieden oder es fehlte mir die Zeit. Vielleicht irgendwann mal ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Lora

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gisela,

    ich mache gerne mit und beantworte Deine Fragen. Ich brauche aber ein bisschen Zeit, denn die ist im Moment etwas knapp und ich bin jetzt insgesamt 3 mal getaggt worden :-)

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kenne ich, Conny. Ich auch:-)

      Liebe Grüße,Gisela

      Löschen
  5. Hallo Gisela :)

    Ich habe es tatsächlich noch geschafft und meine Antworten sind heute online gegangen. Danke, dass du bei deiner Nominierung direkt an mich gedacht hast!

    http://prettytigerbuch.blogspot.de/2018/01/tag-sunshine-blogger-award-1.html

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisela,

    es hat ein bisschen gedauert, aber heute habe ich es endlich geschafft und den Beitrag geschrieben.

    Meine Antworten auf Deine Fragen findest Du hier

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,

    Conny

    AntwortenLöschen

Achtung DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z. B. für ein Gewinnspiel).