Sonntag, Januar 21, 2018

"Versatile Blogger Award"






































Ich wurde von Julia und Kerstin von "Bücherfantasie" für den "Versatile Blogger Award" getaggt. Danke dafür.

Das sind meine Aufgaben:


1. Danke dem Blogger, der dich nominiert hat. 
2. Verrate 7 Fakten über dich 
3. Nominiere andere Blogger



2. Ich esse wahnsinnig gerne Nudelgerichte.

Egal wir hoch mein SuB ist, ich kann an keinem Bücherladen vorbei gehen.

Ich mag Sonntags am liebsten daheim verbringen. Lesen, Blog und natürlich ein leckeres Nudelgericht. Zusammen mit meinem Mann einen gemütlichen Tag verbringen. Wenn ich das Haus an einem Sonntag dann doch mal verlasse, gehe ich gerne mit lieben Menschen Kaffee trinken. Auch ein Welness Sonntag ist erwünscht.

Manchmal hinke ich mit meinen Rezensionen hinterher, weil ich lieber lese.

Ich pflege nun schon seit 23 Jahren Nymphensittiche. Meine Lisa ist 23 Jahre alt und lebt mit Nico, Punkie und Wencke in einer kleinen Zimmervoliere bei mir.
Punkies Papa Lorenz  lebt leider nicht mehr. Er konnte von Anfang bis Ende "Hänschen klein" pfeifen. Punkie, (16 Jahre)  hat sich das von seinem Papa damals abgehört. Das Ergebnis: Nicht perfekt aber total putzig. Nico habe ich von München geholt. Der Besitzer war zu wenig daheim. Nico (15 Jahre)  hat 13 Jahre allein in einem Käfig verbracht. Er hat Angst vor Händen, ist aber total süß und mag, wenn man mit ihm spricht. Wenn es ihm langweilig ist, hat er einen ganz besonderen Pfiff drauf. Das so lange, bis ich mit ihm spreche :-))))
Wencke (14 Jahre) ist total verfressen. Ich muss aufpassen, dass sie nicht zu fett wird. Alle anderen haben das passende Gewicht.

Ich gehe Samstags wahnsinnig gerne in die Stadt. Das bunte Treiben gefällt mir sehr. Gemütlich in einem Kaffee frühstücken und den Tag genießen.

Ich liebe die Ostsee. Auf der Insel Rügen fühle ich mich wie daheim. Wir waren die letzten drei Jahre in Binz. Dreimal hatten wir das gleiche Apartment bekommen. Beim letzten mal hatten wir das Gefühl, die eigene Wohnung zu betreten.


3. Ich nominiere:







Ich lade alle meine Leser herzlich ein, mitzumachen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Lasst es Euch gut gehen!













Kommentare:

  1. Liebe #Gisela,

    danke für die Nominierung, ich werde gerne mitmachen, auch wenn es vielleicht nicht sofort ist! :-)

    Den Beitrag über deine Vögel lese ich richtig gern. Jeder Vogel hat so seine eigene Geschichte und das ist toll. Deine Sittiche hättest du uns aber auch mit einem Foto vorstellen sollen, ich finde das musst du hier noch nachfügen. Ich liebe alle gefiederten Tierchen, ich hatte einen zahmen Wellensittich, der 13 Jahre alt wurde.

    Urlaub an der See mache ich auch gerne, wir fahren eher an die Nordsee und der nächste Aufenthalt ist schon für Juni gebucht. ***Freu! :-)))Ich mag einfach die salzige Luft, die Weite und das Rauschen des Meeres. Aber auch die wunderbaren Restaurants, die ortsansässige Bücherei mit ihren tollen Lesungen und vieles mehr.

    Genieß den Sonntag und gehab dich wohl,
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Barbara, lass dir alle Zeit der Welt. Ein Foto von den Vögeln werde ich noch nachträglich hinzufügen.
      Nordsee wäre auch mal eine Idee. Mal schauen.

      Liebe Grüße und dir auch einen gemütlichen Sonntag.

      Löschen
  2. Liebe Gisela,

    danke für die Nominierung - mal schaun, ob ich zum Mitmachen Zeit und Lust finde :)
    Für mich wär das nichts, immer am gleichen Ort Urlaub zu machen. Ich entdecke gern Neues! Aber Rügen ist schon eine schöne Ecke.

    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Sonntag!

    Liebe Grüße von Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch haben wir nicht gebucht, da wir am Überlegen sind. Kann gut sein, dass wir dieses Jahr einen anderen Urlaubsort wählen.

      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen
  3. Liebe Gisela,

    danke fürs Taggen. Ich habe mir den Spaß gleich mal gemacht. Hier ist mein Beitrag: Versatile Blogger Award

    Rügen ist ja auch wunderschöner Ort, kann ich verstehen, dass man dort immer wieder hin möchte. Eine Leseratte mit Wellensittichen kenn ich noch nicht. Bisher weiß ich von vielen, dass sie eine oder mehrere Katzen haben. Aber egal, was für ein Mitbewohner, sie fordern alle ihre Rechte ein.

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anne, deinen Beitrag habe ich gerne gelesen. Deine Katze ist süß.

      Hab eine schöne Woche.

      Löschen
  4. Hallo Gisela
    Danke für die Nominierung ich werde mit machen muss nur schauen das ich Zeit dafür habe.
    Deinen Beitrag von den Vögeln finde ich echt super,habe ich mir gerne durch gelesen.
    Dieses Jahr haben wir auch noch kein Ziel für unseren Urlaub,aber da ich nicht so gerne ins Ausland reise wird es eher hier sein.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manuela, ich habe deinen interessanten Beitrag bereits gelesen.

      Hab eine schöne Woche.

      Löschen
  5. Liebe Gisela,

    mein Post ist geschrieben, ich habe gerne mitgemacht und du kannst gerne mal reinsehen.
    http://sommerlese.blogspot.de/2018/01/tag-versatile-blogger-award.html

    Übrigens ist Usedom auch wunderschön, die Gegend ist von der groben Richtung ähnlich wie Rügen. Wenn ihr mal einen Ortswechsel machen wollt, kann ich Heringsdorf und Ahlbeck empfehlen.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll Barbara. Dann schau ich gleich mal vorbei.

      Löschen
  6. Hey,

    schön, dass du mitgemacht hast :)

    Nudelgerichte esse ich auch sehr gerne, allerdings bin ich hier wieder 'komisch' und mag sie ohne jegliche Soßen oder Zusätze. Ich kann auch nur sehr schwer an Buchläden vorbeigehen, ich glaube, das haben sehr viele Leser gemeinsam^^
    Deine Nymphensittiche klingen total süß. Ich hatte früher einmal Wellensittiche, aber nachdem die beiden gestorben sind, konnte ich es nicht über mich bringen, neue Vögel zu kaufen. Mittlerweile habe ich ja gar keine Haustiere mehr.
    Auf Rügen war ich noch nie, aber meine Oma hat uns schon Fotos gezeigt und es sah wirklich schön aus.

    Einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aueia Kerstin. Gerade das Hüftgold Soßen mag ich so gerne. Am liebsten Rahmsoßen. Spaghetti Carbonara! Ich würde mir auch keine Vögel mehr zulegen. Ich bin glücklich, wenn sie lange gesund leben. Aber ich werde keine Nymphies mehr kaufen. Das sie sehr alt werden können, werde ich sonst zu alt um sie zu pflegen.

      Eine schöne Woche wünsch ich dir.

      Löschen
  7. Hallo Gisela,

    danke für's Mitmachen :) Das sind wirklich tolle Fakten!
    Ich liebe auch Nudelgerichte! Ich bin da meist auch nicht besonders wählerisch, Hauptsache Nudeln :D

    Ich hänge leider auch oft mit Rezensionen hinterher, weil ich lieber lese. Meistens schreibe ich meine Rezensionen auch nur bei Druck. Wenn ich weiß, ich muss beispielsweise mittwochs eine hochladen, dann schreibe ich die erst dienstagsabends oder mittwochmorgens, selbst, wenn ich das Buch schon vor Tagen/Wochen gelesen habe :D

    Schönen Wochenstart :)
    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Julia. So geht es mir mit den Rezis auch oft. Wenn ich jedoch damit anfange, geht es meist schnell. Ist wirklich besser die Rezis einen Tag, bevor man sie veröffentlicht, zu schreiben. So entdecke ich doch oft mal den einen oder anderen Schreibfehler.

      Hab eine schöne Woche.

      Löschen
  8. Hallo liebe Gisela,

    vielen Dank für die Nominierung. Ich habe soeben meinen Beitrag fertig gemacht. Es ging nicht früher, hatte heute leider eine ganze Menge um die Ohren :-)

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße, Elke!

    AntwortenLöschen

Achtung DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z. B. für ein Gewinnspiel).