Samstag, Januar 27, 2018

Giselas Samstagsfragen, 27.01.2018



Samstag! Wochenende! Und ich bin natürlich wieder neugierig. Wenn Ihr Lust habt mitzumachen, hinterlasst einen Link in den Kommentaren. Ich starte dann zum Gegenbesuch. Meinen Banner dürft Ihr gerne für Eure Beiträge mopsen.

Heutige Frage: Gibt es Rituale, auf die ihr beim Lesen nicht verzichten wollt?


Ich mache es mir beim Lesen immer bequem. Entweder im Bett oder auf dem Sofa. Eine Tasse Kaffee darf nicht fehlen. Egal um welche Uhrzeit. Im Sommer liebe ich es auf dem Balkon zu lesen. Nach der Arbeit genieße ich das Lesen oftmals in der Badewanne. Kuchen und Süßigkeiten gönne ich mir manchmal auch dazu. Vor allen Dingen brauche ich Ruhe dabei. Kein Fernsehen oder Musik. Ich liebe Sonntage, an denen ich einfach nur mit einem Buch rumlümmele. Vor allem wenn das Wetter schlecht ist. Hier und da ein Teelichtchen. Das liebe ich. 


Wie ist das bei Euch?

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Lasst es Euch gut gehen.





Kommentare:

  1. Mache ich auch so , ganz gemütlich muss es sein. Ich lese ungerne im Wartezimmer. In der Badewanne gar nicht , beim duschen habe ich keine Hand mehr frei und am liebsten im Bett :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt muss ich lachen. Ich stelle mir gerade vor, wenn ich beim Duschen lesen würde! Überlege, welches Duschgel ein Buch am liebsten mag :-)
      Im Wartezimmer lese ich immer. Das hätte ich auch noch erwähnen können.

      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen
  2. Das klingt gemütlich bei dir - ich habe so keine richtig festen Rituale - bei mir ist es auch oft so, dass ich unruhig bin und ständig aufhüpfe, weil mir was einfällt. Da haben sich so gemütliche Rituale noch nicht eingestellt. Ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse
    Hier mein Beitrag
    https://wp.me/p3Nl3y-7MG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gemütlichkeit findest du schon noch. Du hast ja bei deinem Beitrag erwähnt, dass du Abends im Bett liest.

      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen
  3. Hallo,

    auch heute hab ich wieder mitgemacht, mein Beitrag dazu hier:
    http://twinskm-buecherwelt.blogspot.de/2018/01/giselas-samstagsfragen-2.html

    lg von Kati

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, ich bin spät dabei , aber meine Antwort findet ihr hier,,,,

    https://literaturgarten.blogspot.de/2018/01/giselas-samstagsfrage.html
    Danke für die Frage liebe Gisela :-) !

    AntwortenLöschen

Achtung DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z. B. für ein Gewinnspiel).