Dienstag, Dezember 19, 2017

Ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich Euch! Ich mache mal ein paar Tage Pause.




























Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

Ein paar Tage möchte ich jetzt mal ohne PC verbringen. Lasst es Euch gut gehen.
Bis bald,
Gisela vom SuBermarkt! 






Gemeinsam Lesen, 19.12.2017























Heute haben die lieben Schlunzis wieder Fragen an uns. Wie jeden Dienstag sind die ersten drei Fragen gleich. Die vierte Frage jede Woche neu.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du: 



Ich bin auf Seite 104.


















2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite: 


>>Ich empfehle den Eintopf.""

3. Was möchtest du zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gefühle, Schreibstil, Zitate usw.)


Etwas weiter bin ich nun schon gekommen. Mir gefällt die Geschichte bisher wahnsinnig gut. Jemand trachtet nach Lias Leben. Der Prinz sucht sie auch. Der ist mir übrigens total sympathisch. Pauline und Lia erleben einiges an Abenteuer. Lia will nicht wie eine Prinzessin behandelt werden. Vielmehr möchte sie sich ihren Lebensunterhalt in einem Wirtshaus verdienen. Leider hat in diesem Wirtshaus jeder Zutritt .....
Ich finde die Geschichte total spannend bisher. Ich werde mir die Woche Zeit nehmen. Das ist normal ein Buch, welches man in einem Rutsch durchliest.

4.Lesen - was bedeutet das für dich?

Lesen ist mein liebstes Hobby. Seitdem ich das Lesen erlernt habe, sind Bücher meine ganz große Liebe. 
Ich lasse mich gerne in fremde Welten entführen. Es gibt für jede Gefühlslage das richtige Buch. Wenn nichts auf dieser Welt Bestand hat, sind es die Bücher, die zuverlässig sind. Sie können einen zum Lachen- und Weinen bringen. Sie können trösten und Ratschläge geben. Ich hatte bei meinen Samstagsfragen schon mal die Frage, wie bei Euch eine Liebesbrief an Bücher aussehen würde: Liebesbrief an die Bücher! Vielleicht habt Ihr Lust einen zu schreiben?

Was bedeutet das Lesen für Euch?
Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag. Lasst es Euch gut gehen.