Dienstag, August 29, 2017

Gemeinsam lesen, 29.08.2017


Was wäre eigentlich der Dienstag ohne unsere lieben Schlunzies? Hier geht es zu Schlunzen-Bücher!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 2. Wie lautet der 1. Satz auf deiner aktuellen Seite?



Ich beginne erst mit dem Buch. Erster Satz: >>Ich spüre den Jungen in dem Moment, in dem er einen Fuß in die Höhle setzt.<<

Seite 152. Erster Satz: >>Na, SIE sind ja ein Scherzkeks<<, stöhnte ich und verdrehte die Augen.
3. Was willst du unbedingt zu dem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken, Gefühle, Zitate usw.)


Mit ein Kuss aus Sternenstaub wollte ich schon letzte Woche anfangen. Ich habe dann doch erst mal Bücher aus meinem SuB gelesen. Den Sternenstaub möchte ich am Wochenende lesen.

Die Sehnsuchtsfalle gefällt mir bisher sehr gut. Ich mag den Schreibstil von Hera Lind unheimlich gerne. Die Protagonistin Rita ist eine richtig naive Frau. Ihr Handeln kann ich oft nicht nachvollziehen. Je weiter ich jedoch in die Geschichte eintauche, umso mehr beginne ich sie zu verstehen. Die Szenen im Knast sind total spannend. Rita tut mir total leid. Sie ist die Einzige, die keinen Besuch kommt.
Wahnsinn sind Zustände im Knast. Brasilien geht nicht gerade zimperlich mit den Insassen um. 
Was mir bei der Autorin so gut gefällt ist, dass sie die Menschen in ihren Büchern so authentisch rüberbringt. Das Naive von Rita ganz besonders. Es handelt sich um eine wahre Geschichte. Ich bin gerade von der Arbeit gekommen und freue mich auf ein paar Seiten weiter lesen. Bevor ich schnarche ;-)

4. Empfehle uns das Buch, das deiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte (nur eins!)

Rezi
Dieses Buch war nicht immer einfach zu lesen. Trotzdem ist es ein Highlight in diesem Jahr. Ich kann es nur empfehlen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Lasst es Euch gut gehen.