Dienstag, Juli 25, 2017

Gemeinsam Lesen, 24.07.2017



Was wäre eigentlich der Dienstag ohne unsere lieben Schlunzies? Hier geht es zu Schlunzen-Bücher!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 2. Wie lautet der 1. Satz auf deiner aktuellen Seite?



Hat sich leider seit letzter Woche nichts geändert ;-(


3. Was willst du unbedingt zu dem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken, Gefühle, Zitate usw.)

Ich beginne erst mit dem Buch. Mir ist ein anderes Buch akut dazwischen gekommen.

4. Welche Eigenschaften zeichnen, deiner Meinung nach, einen "wahren" Book Nerd aus?

Daran erkennt man einen Nerd:


1. Es gibt immer ein Buch, welches er dringend benötigt.
2. Wenn er in Urlaub fährt, träumt er Wochen davor schon vom Lesen am Strand.
3. Wenn er was unternommen hat, was nicht so toll war wie erwartet, ärgert er sich. In der Zeit hätte er mindestens ein halbes Buch gelesen.
4. Er betritt beim Arzt das Wartezimmer nur mit Buch oder Reader. Wenn er dann aufgerufen wird, gerade eine ganz spannende Stelle im Buch hat, lässt er alle anderen Patienten vor!
5. Er betritt kein Fitnesscenter ohne Buch. Hinterher weiß er leider nicht mehr, ob Geräte oder Seiten umblättern, Schuld am Kalorienverbrauch waren.
6. Wenn das Essen fertig ist schreit er: Ich komme gleich. Lese nur noch die Seite fertig! Mal ehrlich, Schnitzel schmeckt auch kalt.
7. Wenn er gefragt wird, ob ihn sein SuB belastet gibt er zur Antwort: Warum? Gehst du nicht auch gerne in eine Buchhandlung? Hast du dort etwa schon alle Bücher gelesen?
8. Wenn er gefragt wird: Tust du auch was Anderes als lesen? Nerd antwortet: Ja, Bücher kaufen.
9. Wenn der Partner am frühen Nachmittag fragt: Können wir jetzt gehen? Nerd antwortet: Ich lese nur noch schnell dieses Kapitel fertig. Ich liebe Abend-Spaziergänge!
10. Wenn er gefragt wird, was er heute noch macht und süffisant lächelt.
11. Wenn er/sie seine/n besten Freund/in mit Harry oder Hermine anspricht.
12. Wenn er als sonderbar bezeichnet wird und ihn das freut. Eleanore Oliphant ist schließlich auch sonderbar.
13. Wenn er gefragt wird: Weißt du eigentlich wie viele Stunden du schon bereits liest? Nerd: Wieso Stunden? Ich teile meinen Tag nach Kapitel ein!!!
14. Wenn er "Gemeinsam Lesen" mitmacht und sich schämt, weil er mit seinem Buch nicht weiter gekommen ist! :-)
15. Wenn er statt Schokolade Schuld verteilt, wer ihn am Lesen gehindert hat.
16. Wenn er behauptet, all diese Punkte betreffen ihn nicht.


Und Ihr so?