Samstag, Januar 07, 2017

Mädelsabend bei Tanja von "Der Duft von Büchern und Kaffee!"

Hier kommt Ihr zu Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee

1. Erzähl uns doch kurz mit welchem Buch du den heutigen Abend bestreitest und auf welcher Seite du startest. Wie hat das Buch dein Interesse geweckt? Warum hast du zu dieser Geschichte gegriffen?
Ich bestreite meinen Abend mit einer Banshee, wie sie tollpatschiker nicht sein könnte.
Ich habe das Buch seit FBM 2016 und nun richig Lust darauf.






Heute bin ich zum ersten Mal beim Mädelsabend mit dabei. Ich lese "Plötzlich Banshee" weiter. Ich denke, in der Geschichte wird auch die Liebe nicht zu kurz kommen.
Da die tollpatschige Alana ziemlich oft nass wird, habe ich mir Lachsbrote gemacht, mit einem Klacks Sahne-Meerrettich darauf. 





Ich bin jetzt auf Seite 206. Bisher finde ich die Geschichte gut. Nun möchte ich aber mal eine Steigerung haben. Nur Tollpatschigkeit und flappsige Sprüche fangen sonst an zu nerven.



2. 19 Uhr – Wenn dein Protagonist ein Tier wäre, was wäre er dann wohl? Warum?


Meine Hauptprotagonistin wäre eine Henne. Alana hat Pfeffer im Hintern und kann sich nicht still halten. Sie flattert ständig umher und gackert ununterbrochen. :-)

Die Geschichte gefällt mir immer besser. :-))) Ich habe gerade meine Markierungen betrachtet. Immer wieder muss ich über Kaffeepulver und Beinah-Küsse schmunzeln. :-))))

3. 20 Uhr – Partytime: Stell dir vor all unsere Charaktere wären auf einer Party eingeladen. Wie würde dein Protagonist dort wohl erscheinen? Was für einen Auftritt würde er wohl hinlegen? Hätte er ein Gastgeschenk dabei? Wen würde er als Begleitung mitbringen? Wäre er eher der ruhigere Gesprächspartner oder der Draufgängertyp?

Auf dieser Party ginge es rund. Alana wäre beschäftigt mit der Lebenszeit der Gäste. Die anderen Charaktere wären zumindest die ersten paar Minuten unauffällig. Alle zusammen würden auf alle Fälle den Unterhaltungswert steigern. Jeder von ihnen hat seinen magischen Wirkungsbereich. Auf dieser Party wäre ich dann auch gerne.


4. 21 Uhr – Welches Lied würde deiner Meinung nach am besten zu deinem Buch passen? Vielleicht suchst du dir auch einfach ein Lied heraus, dass zur momentan Situation oder deiner Stimmung zum Buch passt?

Puh, das ist jetzt schwer. Seit ich diese Frage gelesen habe, schwirrt mir der Egyptian Raggae durch den Kopf. Finde diese Melodie flott und die Videos dazu lustig.

Youtube Egytian Raggae


22 Uhr – Stell dir vor du könntest eine der Buchfiguren aus deinem jetzigen Buch, mit einem Charakter aus einem anderen Buch aufeinandertreffen lassen. Welche Charaktere würdest du aufeinandertreffen lassen und wieso? Sollte es euch so leichter fallen, könnt ihr auch gerne einen Film- oder Seriencharakter mit aufführen. 

Da fällt mir spontan "Solange du da bist" mit Reese Witherspoon ein.

Die Protagonistin kommt auch so quirlig rüber wie Alana. Es gäbe mit Sicherheit Filme und Serien, die besser in dieses Genre passen würden ... aber "Solange du da bist" war mein erster Gedanke. Na, und Übersinnliches gibt es in dem Film auch reichlich. Youtube Solange du da bist Trailer

Buch Safari, 07.01.2017



Eben habe ich auf Anjas Bücherblog die Buch Safari entdeckt. Da mache ich sehr gerne mit.
Danke liebe Anja. Dein Logo ist ja so was von genial! 

1. Auf welches Buch freust du dich 2017 am meisten? Egal ob kaufen oder lesen (wenn schon vorhanden)





Es handelt sich hier um den ersten von bisher vier erschienenen Teilen. Ich möchte sie im Februar alle vier lesen.


2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Weil ich bei Mehrteilern oftmals warte, bis mehrere Teile herausgekommen sind.

3. Kauft ihr Schuber, auch wenn ihr die Bücher eigentlich schon habt? Oder wartet ihr bis Schuber rauskommen? 

Ich liebe Schuber. Leider habe ich meistens die Bücher schon einzeln gekauft. Daher besitze ich bisher nur zwei Schuber. Doppelt kaufe ich deswegen die Bücher nicht.


Mögt Ihr Schuber?

Schönes Wochenende und liebe Grüße,
Gisela