Donnerstag, Dezember 07, 2017

TTT am Donnerstag, 07.12.2017



Heutiges Thema bei  Weltenwanderer: Meine zehn liebsten Bücher für die Weihnachtszeit.
Ich habe Bücher gewählt, die ich endlich mal lesen will. Ich bin gespannt, wieviele davon ich Dezember und Januar schaffe. Dezember ist meine Lesezeit sehr reduziert.

Und bei Euch so? Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag. Lasst es Euch gut gehen.





Kommentare:

  1. Guten Morgen Gisela,

    eine schöne Liste. Viele der Bücher liegen auch auf meinem SuB bzw. stehen auf meiner Wunschliste.
    "Die Prophezeiung der Hawkweed" habe ich mit meinen Kindern als Hörbuch gehört.

    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gisela,

    du hast die Frage anders interpretiert als ich bzw. ich habe mich für eine ganz andere Antwort entschieden :)

    Schöne Liste mit deinen Vorhaben ...

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    Das schaut nach einer abwechslungsreichen Liste aus! Ich hab davon noch nichts gelesen, Anja, meine Mitbloggerin, kennt aber einige davon.
    Wir richten unsere Bücher auch nicht unbedingt nach der Weihnachtszeit aus. Ich hab mir in diesem Jahr zwar Bücher vorgenommen, die sonst eher ungewöhnlich für mich wären, aber das ist eher die Ausnahme.

    Unsere heutige Liste

    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Gisela ;-)
    Ich war so überrascht, dass heute schon wieder Donnerstag ist, dass ich fix eine Liste an Weihnachtsbüchern zusammengestellt habe.
    Als ich hier bei dir gelandet bin, ist mir erst aufgefallen, dass ich all die Bücher meist vor der Weihnachtszeit lese und meist in der Weihnachtszeit bzw. ganz oft zwischen Weihnachten und Silvester ganz andere Bücher lesen. Dies scheint auch bei dir der Fall zu sein. :D Davon gelesen habe ich "Rat der Neun" und daher bin ich schon auf deine Gedanken dazu gespannt. "Feuerrot" würde ich davon noch gern lesen.
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi
    ( Meine Weihnachtsbücher )

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)

    Julia hat heute auch Bücher ausgewählt, die sie in der Weihnachtszeit noch lesen möchte. Von deinen vorgestellten Büchern hat sie "Beautiful Liars" und "Das Herz des Verräters" besonders gut bewertet und auch "Caraval" fand sie gut. Ich habe bisher nur "Das Haupt der Welt" gelesen, was mir gut gefallen hat, auch wenn ich Band 2 etwas besser fand. Viel Spaß beim Lesen!
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Gisela :)

    Die Liste gefällt mir ;) So eine hätte ich auch machen können, denn ich lese eigentlich immer das, was ich gerade lesen möchte. Und irgendwie sind das in den seltensten Fällen Weihnachtsgeschichten^^
    Deswegen habe ich heute auch keine Liste.

    Die meisten Bücher deiner Liste kenne ich vom sehen her, gelesen habe ich aber noch keins. Die Chroniken der Verbliebenden und Caraval reizen mich aber auch :)

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag dir :D
    Andrea

    Vielleicht hast du ja Lust, mal bei meinem Mini-Adventskalender vorbeizuschauen, da hat sich gestern das erste Türchen geöffnet ;)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    Young Elites würde ich jetzt nicht unbedingt mit Weihnachten verbinden, aber gut. Ich habe es gelesen und mochte es. Mehr aber auch nicht. Den zweiten Teil habe ich immer noch nicht angefangen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/12/07/ttt-9/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Gisela!

    Ahhh, du bist also kein Weihnachtsbuchleser :D Ich ja eigentlich auch nicht, aber so 1-2 mag ich dann doch lesen, die so ein bisschen die Adventsstimmung heben :)

    "Mind Games" kenne ich, das fand ich ganz gut, aber etwas verwirrend, da bin ich gespannt wie dir das gefällt.
    "Das Haupt der Welt", ganz tolles Buch!!! Wie auch alle anderen von der Autorin :)
    Von "Young Elites" bin ich ja ein großer Fan, die Reihe und vor allem die außergewöhnliche Protagonistin gefällt mir sehr sehr gut!

    Und "Oma lässt grüßen ..." möchte ich auf jeden Fall noch lesen, mit hatte das mit Ove schon so gut gefallen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Gisela,

    bei mir ist im Dezember die Lesezeit auch reduziert, leider. Ich fühle also mit dir. :)

    "Die Prophezeihung der Hawkweed" habe ich auch schon eine Weile auf dem Schirm, nur sind da die Rezensionen so unterschiedlich, dass ich es bisher noch nicht gekauft habe. Ich bin sehr gespannt, was du dazu sagen wirst!

    Liebe Grüße an dich
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tessa

      Ich bin auch auf die Prophezeiung der Hawkeed gespannt. Die Meinungen könnten verschiedener nicht sein.

      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen
  10. Liebe Gisela,

    von deinen 10 Büchern habe ich tatsächlich schon 8 gelesen (nur "Das Haupt der Welt" und "Oma lässt grüßen" nicht). Außer die "Hawkweed"-Prophezeiung kann ich dir auch alle sehr empfehlen.

    Dann schon mal viel Spaß beim Sub-Abbau. Im Dezember werde ich sicher auch viel weniger lesen als gewohnt, die nächsten drei Wochen sind schon recht vollgepackt bei mir.

    Liebe Grüße von Conny und dir schon mal einen gemütlichen 2. Advent!♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny

      8 schon gelesen? Warum wundert mich das überhaupt nicht? :-)))

      Viel Spaß bei deinen zahlreichen Aktivitäten und liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen
  11. Moin, liebe Gisela,

    diese Bücher sind mir alle nicht bekannt, sind aber, wie ich das einschätze, auch nicht so meine Richtung. Ich wünsche Dir aber recht viel Lesevergnügen in der kalten Jahreszeit.

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne

      Da bist du ja wieder. Ich habe dich schon vermisst.

      Ganz liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen
    2. Jep, brauchte eine Pause :-)

      Löschen
  12. Hallo Gisela,

    "Die Prophezeiung der Hawkweed" hat mir richtig gut gefallen und ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung bevor ich alles vergessen habe. "Beautiful Liars" habe ich auch noch auif der Leseliste und vielleicht wird es ja sogar noch was in der Adventszeit.

    Viel Spaß mit deinen Büchern,
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mona

      Freut mich etwas Positives über Die Prophezeiung der Hawkweed zu lesen.

      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen
  13. Hey,
    ich stutze gerade über mich selbst. Caraval und auch Mind Games habe ich gelesen...aber die sind beide nicht auf meiner Liste (meine Liste ist alles andere als voll) ich habe wohl einiges der Geschichte vergessen, ich frage mich echt. Spielen die im Winter? Schneit es da? Feiern die Weihnachten?
    Ich erinnere mich einfach nicht^^ :D

    Aber eine schöne Liste.
    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Eva,

    Sollte es bei irgendeinem von den Büchern schneien, sage ich dir Bescheid :-))) Ich weiß es selber noch nicht.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gisela,
    gemeinsam haben wir keine Bücher, da ich mich nur für Weihnachtsbücher entschieden habe. Ich kenne Deine Bücher auch alle nicht. Aber ich werde sicherlich in den nächsten Woche nicht nur Weihnachtsbücher lesen.

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  16. Dann Daumen drück das Du Dir einiges an Zeit abknapsen kannst :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Gisela,

    ui, das klingt abwechslungsreich. "Oma lässt grüßen ..." liegt hier auch noch auf meinem Stapel, und Rebecca Gablé ist immer gut, auch wenn ich dieses bestimmte hier weniger gut fand als andere.

    Viele Grüße

    Ponine
    https://nichtnocheinbeautyblog.blogspot.co.uk/2017/12/top-ten-thursday-die-besten-bucher-fur.html

    AntwortenLöschen

Achtung DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z. B. für ein Gewinnspiel).