Samstag, Dezember 16, 2017

Giselas Samstagsfragen, 16.12.2017. Mitmachaktion























Heute ist schon wieder Samstag. Natürlich gibt es wieder etwas, das ich von Euch wissen will. Gerne dürft Ihr bei der Aktion mitmachen und auch meinen Banner benutzen. Wenn ihr bei den Kommentaren Euren Link hinterlasst, mache ich einen Gegenbesuch.

Das möchte ich heute wissen: Es ist kurz vor Weihnachten. Welche Bücher wünscht Ihr Euch unterm Christbaum? Welche Wünsche habt Ihr außerdem?



Ich weiß, diese Frage wird im Moment immer wieder gestellt. Aber, es kommen täglich neue Wünsche dazu. Stimmts?


Meine Antwort: Ich möchte mir einige Klassiker zulegen. Ich habe früher sehr gerne Bücher von Johannes Mario Simmel gelesen. Mein Lieblingswerk "Die Antwort kennt nur der Wind" werde ich im Januar in meiner Challenge lesen, bei der Ihr gerne mitmachen dürft:  Kommt, lasst uns einen Klassiker lesen.  Auch von Marie Louise Fischer möchte ich die Reihe von dem Arzt Justus lesen. All diese Klassiker besitze ich leider nicht mehr. Man kann sie sich nun als E-Book herunterladen. Das freut mich sehr. Thomas Mann interessiert mich auch. Ich werde 2018 die Buddenbrooks lesen. Kennt Ihr das Buch? Dann habe ich noch sämtliche Reihen, die ich vervollständigen möchte. Und, und, und ....

Ansonsten wünsche ich mir Gesundheit. Die ist das Wichtigste. Vor allem für Menschen, die mir am Herzen liegen. Mehr Frieden auf der Welt. Das war ja die letzten Jahre schon heftig, was sich auf der Welt ereignet hat.  
Ja, und bunte Päckchen unterm Weihnachtsbaum :-) Dafür werde ich nie zu alt!

Und Ihr so?

Ich wünsche Euch ein schönes 3. Advent-Wochenende. Lasst es Euch gut gehen.




Kommentare:

  1. Ich habe ein Schneiderbuch was ich mir schon länger wünsche. Das möchte ich unbedingt haben. Alle anderen Bücher beobachte ich , meist geht der Preis ja nach Weihnachten als Gebrauchtexemplar runter ;)
    Ansonsten ein paar gute Kopfhörer für meine Hörbücher ...*gg zum ungestört hören ;) Und was wünscht Du Dir ??
    Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, das habe ich ja schon beantwortet. :-)

      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen
    2. ich dachte jetzt außer an Bücher ;)

      Löschen
    3. stimmt und ich hatte den Gedanken. Was wünscht sich Gisela , was man auch verpacken kann ;) *gg

      Löschen
    4. Ach, da lass ich mich überraschen. :-)

      Löschen
  2. ich wünsche mir "Als die Träume in den Himmel stiegen " ansonsten.. tja was hat man an Wünschen... ich mache es meist so dass ich nicht wirklich Wünsche sammel sondern wenn ich etwas brauche kaufe ich es, wenn es sinnvoll ist. Wir beschenken uns auch in der Familie nicht gross.Mein Mann und ich gehen dann lieber eher mal gemütlich essen oder ähnliches. Dieses Jahr wird es ein Musical was wir uns gegenseitig schenken
    lg Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich eine schöne Idee.

      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen
  3. Huhu - ich habe gar nicht so viel Buchwünsche - meist kaufe ich immer spontan was mir vor die Nase kommt
    Hier meine bescheidenen Wünsche....Allen einen schönen dritten Advent

    https://wp.me/p3Nl3y-7AJ

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gisela, ein wunderschöner Blog! Ich liebe Bücher - ich lese immer irgendein Buch. Momentan lese ich alle meine alten Bücher nochmal, darunter auch einige Simmel Werke. Schön, dass du auch alte Bücher nochmal vorstellen willst. Mir gefällt sehr gut was du über die Bücher von Claudia Winter geschrieben hast - du hast mich richtig neugierig auf die Bücher von ihr gemacht. Über so ein Buch unter dem Christbaum würde ich mich schon freuen. Gerne beschenke ich andere. Schenken macht glücklich! Ansonsten freue ich mich, wenn alle gesund sind, wir uns an Weihnachten treffen und es richtig gemütlich und harmonisch ist. Frieden auf der ganzen Welt ist wohl ein utopischer Wunsch - ich wünsche mir es trotzdem! Auch würde ich mir wünschen, dass es allen Menschen gut geht, niemand hungern und frieren muss und niemand einsam ist.

    AntwortenLöschen

Achtung DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z. B. für ein Gewinnspiel).