Dienstag, Dezember 19, 2017

Gemeinsam Lesen, 19.12.2017























Heute haben die lieben Schlunzis wieder Fragen an uns. Wie jeden Dienstag sind die ersten drei Fragen gleich. Die vierte Frage jede Woche neu.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du: 



Ich bin auf Seite 104.


















2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite: 


>>Ich empfehle den Eintopf.""

3. Was möchtest du zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gefühle, Schreibstil, Zitate usw.)


Etwas weiter bin ich nun schon gekommen. Mir gefällt die Geschichte bisher wahnsinnig gut. Jemand trachtet nach Lias Leben. Der Prinz sucht sie auch. Der ist mir übrigens total sympathisch. Pauline und Lia erleben einiges an Abenteuer. Lia will nicht wie eine Prinzessin behandelt werden. Vielmehr möchte sie sich ihren Lebensunterhalt in einem Wirtshaus verdienen. Leider hat in diesem Wirtshaus jeder Zutritt .....
Ich finde die Geschichte total spannend bisher. Ich werde mir die Woche Zeit nehmen. Das ist normal ein Buch, welches man in einem Rutsch durchliest.

4.Lesen - was bedeutet das für dich?

Lesen ist mein liebstes Hobby. Seitdem ich das Lesen erlernt habe, sind Bücher meine ganz große Liebe. 
Ich lasse mich gerne in fremde Welten entführen. Es gibt für jede Gefühlslage das richtige Buch. Wenn nichts auf dieser Welt Bestand hat, sind es die Bücher, die zuverlässig sind. Sie können einen zum Lachen- und Weinen bringen. Sie können trösten und Ratschläge geben. Ich hatte bei meinen Samstagsfragen schon mal die Frage, wie bei Euch eine Liebesbrief an Bücher aussehen würde: Liebesbrief an die Bücher! Vielleicht habt Ihr Lust einen zu schreiben?

Was bedeutet das Lesen für Euch?
Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag. Lasst es Euch gut gehen. 








Kommentare:

  1. Ich komme aktuell mit dem saphirblauen Zimmer nicht voran. Ich lest da vermutlich Samstag in einem Rutsch :)) Zeit ist grad echt knapp .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir im Moment. Daher mache ich jetzt mal ein paar Tage PC-Pause.

      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen
  2. Moin Gisela!

    Nein lautet die Antwort auf deine Frage. Der Baum ist noch nicht geschmückt und auch die Geschneke sind noch nicht alle verpackt. Ich wünsche dir eine ruhige vorweihnachts Woche.

    Stimmt, es gibt für jede Gefühlslage das richtige Buch, deshalb ist mein SUB auch so groß! :O)

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny


    AntwortenLöschen
  3. Hey Gisela :)

    Auf meinen Standardsatz muss du heute mal wieder verzichten^^ Ich kenne das Buch und will es auch noch lesen ;) irgendwann im nächsten Jahr, wenn ich es schaffe ;)
    Viel Freude weiterhin beim lesen :D

    Lesen ist für mich auch ein Hobby, dass ich nicht missen möchte.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Gisela,

    je mehr Du von Deinem aktuellen Buch erzählst, desto besser hört es sich an! Wenn es nicht schon auf meiner Wunschliste wäre, wäre es jetzt drauf :-)

    Auch für mich ist Lesen ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ohne meine Bücher wäre alles weniger bunt und das wäre so schade.

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag und lasse liebe Grüße für Dich da,
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hey Elke
    Dein aktuelles Buch will ich auch mal lesen.
    Der Satz "Ich empfehle den Eintopf" der klingt echt gut.
    Ich stimme dir bei Punkt 4 zu. 

    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    Ich wünsche dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018. Aber nicht ausrutschen.
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  6. Gisela Entschuldigung für den zweimal "Hey Elke". Sorry.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne Elke. Passt schon. So was ist mir schon öfter passiert. Danke dass ich nicht so alleine d da mit dastehe.:-))))

      Löschen
  7. Hi Gisela,
    ich habe mich schon gefragt, ob du immer noch in diesem Buch feststecken würdest. ;) Ich hoffe es geht bald voran, auch damit du endlich erfahren kannst, welche Identität hinter den jungen Männern steckt. Dir noch viel Spaß beim Erkunden.

    Liebe Grüße
    Laura von Lavendelknowsbest

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gisela,

    Deine Antwort zur vierten Frage gefällt mir :-) Bei mir verhält es sich ähnlich. Seit ich in der Schule lesen gelernt habe, lese ich, wobei es leider auch Zeiten gab, wo ich gar nicht lesen möchte. Aber das passiert einfach mal.

    Ich habe in Moment auch nicht so viel Zeit und komme nicht so gut voran. Aber das ist normal und passiert immer wieder mal.

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße, Elke!

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Gisela,

    "Der Kuss der Lüge" habe ich schon gelesen und geliebt. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #152 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gisela :)

    Mit deinem aktuellen Buch erinnerst du mich daran, dass ich die Reihe ganz dringend endlich weiterlesen sollte :D Bei mir wartet der dritte Band schon auf dem SuB und ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen

Achtung DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z. B. für ein Gewinnspiel).