Donnerstag, November 30, 2017

TTT am Donnerstag, 30.11.2017


Heute möchte Aleshanee von Weltenwanderer das wissen: 10 Bücher, in denen ein Kind/Kinder eine Hauptrolle spielen.

Bücher, in denen Jugendliche eine Hauptrolle spielen, hätte ich schneller gefunden. Ich habe auch Thriller gewählt, in denen ein Kind/er mit eine Hauptrolle spielen. Mein Leben als Zucchini ist zwar Zeichentrick, aber es handelt sich trotzdem um Kinder. Lilli Beck hat zwei Romane geschrieben, in denen man Kinder beim Erwachsenwerden begleitet. Fünf Freunde habe ich als Kind sehr gerne gelesen. Ich habe mir sogar wieder ein paar Bücher zugelegt. Ich bin mir sicher, im Laufe des Tages entdecke ich noch mehr Bücher in meinen Regalen, in denen Kinder die Helden sind. Harry Potter ... fällt mir gerade ein. Ich habe sie alle!

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag. Lasst es Euch gut gehen.


Rezi
Rezi
Rezi
Rezi


Rezi

Rezi
Rezi
Rezi

Rezi
Rezi


















































Kommentare:

  1. Guten Morgen Gisela!

    Ja, Jugendliche hätten wir zuhauf gehabt, gerade deshalb hab ich "Kinder" gewählt, einfach weil ich schauen wollte was ihr so kennt und ob es da doch den ein oder anderen Buchtipp gibt.

    Von den "Fünf Freunden" kenne ich kein einziges Buch muss ich gestehen, aber ich hab die Reihe früher als Kassetten rauf und runter gehört und auch die Serie im Fernsehen sehr oft angeschaut! Die fand ich total toll!

    Die anderen kenne ich nicht, aber "Henriette und der Traumdieb" wartet auf meinem SuB und ist auch jetzt im Dezember geplant. Das soll ja sehr gut sein und ich freu mich schon drauf!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Aleshanee

    Auf den Traumdieb darfst du dich wirklich freuen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Gisela,
    mir gefällt deine Liste sehr, selbst wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben. Davon gelesen habe ich "Glück&Glas". "Hanas Koffer" soll noch folgen.
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi
    Meine heutige Top10

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gisela,

    "Mein Leben als Zuccini" reizt mich total. Da finde ich sowohl den Titel als auch das Cover total ansprechend.

    Die zwei Bücher von Lili Beck stehen schon auf meiner WuLi. "Hannahs Koffer" zieht bald bei mir ein. Das habe ich von dir!

    <a href="http://www.mariessalondulivre.at/2017/11/top-ten-thursday-90.html> Mein Beitrag</a>

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    die fünf Freunde sind an mir irgendwie vorbei gegangen. Sonst kenne ich von deinen Büchern nichts.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hey, Gisela,

    von deinen Büchern kenne ich kein einziges, habe aber einige schon gesehen. Fünf Freunde fand ich als Kind klasse - aber eher als Kassette.

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :)

    Die "Fünf Freunde"-Bücher habe ich auch immer geliebt und ich sollte mich auch endlich mal darum bemühen, die Reihe vollständig zu besitzen... ein paar Bände fehlen mir noch (gerade von den neuen sind es doch eher 'viele'). "Als die Träume in den Himmel stiegen" hatte mir auch gut gefallen, obwohl das Buch mich auch sehr erschüttert hat. "Henriette und der Traumdieb" steht auf meiner Wunschliste und die "Penny"-Bücher wollte ich als Kind sehr gerne lesen, aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen^^ Dafür habe ich andere Bücher des Autors gelesen, die ich sehr mochte.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gisela,

    auch mir ist das Thema heute nicht leicht gefallen, weswegen ich auch ein wenig geschummelt habe :D Wobei ich bei dir erneut ein Buch entdecke, dass ich früher gelesen habe, die fünf Freunde. Naja sei's drum :D

    Meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Gisela,

    wir haben heute "Zeitreise mit Hamster" gemeinsam, welches mir sehr gut gefallen hat. Es ist einfach so süß gewesen, sodass ich es auch meinem Freund in die Hand gedrückt habe, der es auch knuffig fand ;)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Top Ten Thursday #79 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  10. Hey Gisela :)

    Von deiner Liste kenne ich ein paar Bücher vom Namen her, gelesen habe ich aber noch keins davon.
    Von "Fünf Freunde" habe ich eine Weile lang die Serie auf Super RTL geschaut, aber das ist auch schon ewig her.

    Meine Top 4

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen

Achtung DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z. B. für ein Gewinnspiel).