Donnerstag, November 09, 2017

TTT am Donnerstag, 10.11.2017



Heute möchte Aleshanee das wissen: 

Brötchen (Boden): Suche einen ersten Band einer Buch-Reihe aus, der dir besonders gut gefallen hat!


Die Tribute von Panem hat mich total überrascht. Bücher und Filme sind einfach nur genial. Ich habe die Trilogie vor ca. 6 Jahren gelesen. Es gibt keine Rezi dazu.




Patty: Wähle ein Buch, das mindestens 400 Seiten hat



 Käse: Das Käse-Buch soll ein Buch sein, das du gelesen und geliebt hast


Rezi


Mayonnaise: Als Saucen-Buch sollst du bitte ein Überraschungsbuch auswählen. Also ein solches, bei dem du entweder gedacht hast, du würdest es nicht mögen und es dann doch geliebt hast oder eines von dem du gedacht hast du würdest es mögen, es dann jedoch echt enttäuschend fandest.


Rezi


Ketchup: Wähle für das Ketchup-Buch ein Buch, bei dem du dich richtig gruseln musstest.

Rezi

Salat: Das Salat-Buch soll ein Buch sein, welches du unbedingt noch lesen möchtest

Infos zum Buch
Tomate: Wähle für das Tomaten-Buch bitte ein Buch aus, das du gelesen hast und nicht so gerne mochtest.

Rezi


Gurke: Das Gurken-Buch soll ein Buch sein, vor dem du Angst hattest es zu lesen, weil du z. B. nicht wolltest, dass die Reihe zu Ende ist.




 Zwiebeln: Wähle ein Buch, bei dem du weinen musstest

Rezi

Brötchen (Deckel): Zum krönenden Abschluss wähle bitte ein Buch aus, das du anderen ans Herz legen und weiter empfehlen willst


Rezi











Zeigt mir Eure Brötchen bitte. Hab Hunger!!!!! Einen schönen Tag wünsche Ich Euch!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Gisela!

    Irgendwas stimmt mit deinem Link nicht auf der TTT Seite, ich hab jetzt deine url mal direkt drunter kommentiert ;)

    Die Tribute von Panem sind klasse, für den ersten Teil einer Reihe war es wirklich schwer eine Auswahl zu treffen, da gibt es einfach so viele tolle erste Bände!

    Das Lied der Krähen, was für ein Buch! Eins meiner absoluten Highlights dieses Jahr ♥

    Und die Dilogie von Cecelia Ahern möchte ich auch unbedingt noch lesen, da waren ja viele sehr begeistert!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hey Gisela :)

    Das ist ja auch ein leckerer Burger ;)
    Wobei ich ehrlich gesagt nur die Bücher kenne, die in den Fantasy-Bereich gehören^^

    Panem habe ich auch schon gelesen, hätte bei mir auch ganz gut gepasst ;)
    Das Lied der Krähen will ich unbedingt auch noch lesen, da schwärmen ja so viele von ;)

    Mein Buchburger

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gisela,

    "Hannahs Koffer" liegt schon daheim. Ich glaube, das mir dieses Buch gut gefallen wird, wenn es auch sehr traurig ist.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)

    "Glücksmädchen" war ja ein Buch, das sehr gemischt bewertet wurde - mir hatte es gefallen, schade, dass es dir nicht so ging. "Perfect" habe ich ebenfalls gelesen und es war ein guter Abschluss der Reihe, auch wenn es für mich nicht an den ersten Band herankam. "Die Tribute von Panem" habe ich ebenfalls gerne gelesen, obwohl ich den dritten Band vergleichsweise schwach fand. Die Verfilmungen des letzten Teiles kenne ich noch nicht.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gisela,

    wir haben unseren Burger heute nicht gleich belegt ;)
    Gelesen habe ich natürlich "Tribute von Panem". Den ersten Band mochte ich noch echt gerne, aber spätestens der dritte Band hat mir leider nicht mehr so zugesagt.
    "Glücksmädchen" habe ich auch gelesen, es gibt besser Thriller/ Krimi, aber trotzdem mochte ich das Buch.

    Mein Buch Burger

    Liebe Grüße & einen schönen Abend
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gisela,

    oh, wir haben ja auch ein Buch gemeinsam, nämlich Das Lied der Krähen, wenn auch nicht an der gleichen Stelle des Burgers. Perfect und Panem 1 mochte ich auch wirklich, wirklich gerne :)

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gisela :)

    Auf Perfect von Cecelia Ahern freue ich mich auch noch, aber auf der anderen Seite will ich nicht, dass die Reihe dann zu Ende ist. Also kann ich deine Gürkchen Wahl sehr gut nachvollziehen ;)

    Liebe Grüße,
    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa

      Irgendwann musst du da durch :-) Es wäre wirklich schade, wenn das Buch ewig subt.

      Ganz liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen
  8. Hallo Gisel,
    dein Burger beeinhaltet zwei Reihen, die noch ungelesen im meinem Regal stehen - auch wenn ich das möglichst bald ändern möchte, nämlich Panem und Perfect. Auf beides bin ich schon total gespannt.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Panem???? Wie hast du das denn geschafft, liebe Anja? Hol Panem schnelsstens vom SuB! Die Trilogie ist sooo genial. Der dritte Teil schwächelt zwar, ist aber trotzdem lesenswert.
    Perfect ist auch total gut.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen

Achtung DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z. B. für ein Gewinnspiel).