Samstag, November 25, 2017

Giselas Samstagsfragen, 25.11.2017 Heutige Frage: Bei welchem Buch (oder Reihe,) wart Ihr so richtig traurig, als Ihr es fertig gelesen habt?

Bei dieser Aktion kann jeder mitmachen. Ihr dürft den Banner auf Eurem Blog benutzen. Gerne dürft Ihr bei den Kommentaren ein Link von eurem Beitrag hinterlassen. Ihr habt eine Woche lang Zeit, um Euren Beitrag zu posten!

Heutige Frage: Bei welchem Buch (oder Reihe,) wart Ihr so richtig traurig, als Ihr es fertig gelesen habt?

(Folgendende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:)

Wenn Ihr auf die Cover klickt, bekommt Ihr Infos zum Buch.








Die Biss-Reihe konnte mich total fesseln. Mir fiel im Buchladen das Cover des 3. Band (Biss zum Abendrot) auf. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wollte ich es eigentlich nicht lesen. Schon wieder ein Vampirbuch! Doch, jedes Mal wenn ich das schöne verträumte Cover sah, nahm ich das Buch wieder in die Hand. So ging ich einmal an die Kasse und fragte den Buchhändler, ob denn das auch ein Buch für mich wäre. Ich gehörte schon damals nicht zur Zielgruppe. Der Buchhändler kam gar nicht dazu, mir zu antworten. Zwei Frauen, (geschätzt mein Alter) stürmten auf mich zu. Lesen sie die Bücher! Unbedingt! Die sind so schön. Nehmen sie sich gleich alle drei Teile mit! Ok, dachte ich mir, zwei hysterische Damen. :-))) Es gab vom 1. Teil die Taschenbuchausgabe. Die nahm ich mit. Drei Tage später holte ich die zwei anderen Teile. Ich war ehrlich fasziniert von der wunderschön erzählten Geschichte um Bella und Edward. Habe dem letzten Teil entgegen gefiebert. Ich wusste damals nichts um den Hype, der um diese Bücher gemacht wurde. Ich ging total unvoreingenommen an die Bücher ran.
Die Filme konnten mich nicht begeistern. Hätte ich die zuerst gesehen, hätte ich auf die Bücher verzichtet. Bella war ja noch so, wie ich sie mir in den Büchern vorgestellt habe. Edward ging gar nicht. 

Ich weiß nicht, ob mir die Reihe beim zweiten mal lesen auch noch gefallen würde. Ich weiß nur eins, ich war damals traurig, als die Geschichte um Bella und Edward zu Ende war.

Wie ist das bei Euch? 

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag. Lasst es Euch gut gehen.





Kommentare:

  1. Hallo Gisela,
    ich musste gerade so lachen. Erst habe ich deine Frage gelesen und mir schoss SOFORT die Bissreihe in den Kopf. Dann scrolle ich runter und sehe genau diese Bücher bei dir als Antwort stehen.

    Ich finde auch, dass die Geschichte einfach nur fesselnd war. Man hatte nach vier Büchern so viele Charaktere ins Herz geschlossen und wollte unbedingt noch mehr von ihnen hören. Aber ich denke es ist besser, wenn eine Reihe mit guten Gefühlen und Sehnsucht endet, als wenn man nur noch genervt von den Charakteren ist, weil man innerlich schon längst mit ihrer Geschichte abgeschlossen hat. Findest du nicht auch?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OHJA Tanja. Die Biss-Reihe werden wir nicht vergessen, gelle?!

      Hast du Seelen auch gelesen? Da hab ich tatsächlich geheult. Ich habe eine Zeit gebraucht um in das Buch hineinzukommen. Aber dann.

      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen
  2. Zu letzt bei den Perlen Schwestern , beim 4. Teil .... Himmel die Berge das hätte wirklich noch länger gehen können :))) Ich hätte ja noch 1 Mio fragen , auch wenn sie nicht wichtig sind ...aber wüsste wirklich gerne wie es wäre wenn :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. UI Heidi. Das freut mich jetzt. Ich hab das Buch noch vor mir. Komm gleich mal bei dir vorbei und lese das Fazit. Alles noch nicht, da ich es ja noch nicht gelesen habe.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gisela,

    oh ja, die Bissreihe habe ich damals auch geliebt, dabei war das wieder eine Reihe, bei der ich bis zum letzten Band durchgehalten hatte, weil ich kein gehyptes Buch lesen wollte. ^^ Heute mag ich die Reihe gar nicht mehr so gerne, aber trotzdem stehen die Bücher immer noch in meinem Regal. ;)

    Mein Beitrag für heute: Giselas Samstagsfrage

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende!

    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob mich die Biss-Reihe heute auch noch begeistern könnte. Da müsste ich mal wieder reinlesen. Aber wann????

      Löschen

Achtung DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z. B. für ein Gewinnspiel).