Dienstag, November 28, 2017

Gemeinsam Lesen, 28.11.2017

Habe ich schon erwähnt, dass eine Woche gar nichts ist? Es ist schon wieder Dienstag. Gerne mache ich auch heute wieder bei der Aktion Gemeinsam Lesen mit.
Schlunzen-Bücher stellt jede Woche drei gleich und eine neue Frage.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Werbung!

Quelle Heyne Verlag
Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete mit seinen mörderischen Flammen Ashas Heimatstadt. Um die unverzeihliche Schuld, die sie damit auf sich geladen hat, zu sühnen, ist sie eine Iskari geworden, eine Drachentöterin – die beste und mutigste. Doch ihre größte Prüfung steht noch bevor. Denn ihr Vater, der König, stellt ihr ein schreckliches Ultimatum. Entweder befreit sie das Land endgültig von Kozu – oder sie muss den ihr verhassten Jarek heiraten. Aber Kozu ist unbesiegbar, der Kampf mit ihm selbst für eine Iskari viel zu schwer. Doch Asha ist nicht allein, denn plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite. Jemand, der sie noch nicht einmal ansehen dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave Jareks …
(Quelle Heyne Verlag)




Ich bin auf Seite 69.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

>>Safira schälte sich aus ihrem safrangelben Kapuzenumhang und warf ihn auf den Kiesboden.<<

3. 3. Was möchtest du zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gefühle, Schreibstil, Zitate usw.)

Die Geschichte um Asha und den Drachen Kozu überrascht mich bisher. Ich war mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob mir die Geschichte gefallen könnte. Bisher tut sie das. Sogar sehr. Asha soll Jarek heiraten, um einen Fehler von früher wieder gut zu machen. Asha hatte als Kind den Drachen Kozu mit Geschichten angelockt. Dies hatte verheerende Auswirkungen. 
Der Schreibstil zieht einen sofort in die Geschichte hinein. Ich bin gespannt, was Asha noch alles erleben wird. Ob Jarek sich so einfach abspeisen lässt. Denn wenn Asha den Drachen bekämpft, muss sie den verhassten Jarek nicht heiraten. Ich befürchte, von Jarek wird noch viel Negatives kommen.

4. Wie stehst du zu dem Trend möglichst schöne und in Szene gesetzte Bilder zu machen? Siehst du dir diese Bilder lieber an oder ist es dir egal? Völlig überzogen oder absolut toll? (Frage von den Schlunzen)

Mir gefällt das sehr. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass mir das oftmals zuviel Arbeit ist. Wenn ich jedoch auf anderen Blogs wunderschöne Bilder sehe, nehme ich mir jedes Mal vor, mir auch mehr Mühe zu geben. Es gibt so viele Bloggerinnen, die liebevoll gestaltete Bilder einstellen. Sie haben Erkennungswert. Ich bewundere das sehr. Den tollen Einfällen zolle ich Respekt. 
Ja, es gibt sie. Die Trends, die sehr viel Positives bringen. Eine sehr schöne Frage heute. 

Auf Eure Antworten bin ich gespannt!

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag. Lasst es Euch gut gehen.

Kommentare:

  1. Moin Gisela!

    Ich war wohl länger nicht hier und mir gefällt dein neues Design. Ich habe die heutige Frage mit einer anderen verbunden udn hoffe darauf heute dazu eine Antwort zu finden. Ich stimme dir zu, das viele tolle Fotos machen udn das sicherlich auch sehr viel Zeit kostet.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Gisela,

    Dein aktuelles Buch habe ich letzte Woche auf einigen Blogs gesehen. Schön, dass es dir so gut gefällt und viel Spaß noch beim Weiterlesen.
    Ja, bewundern tue ich das auch, wenn andere das so gut können. Mir selber wäre das auch zu viel Stress. Manche versorgen ihre Follower ja jeden Tag mit tollen Fotos auf instagram. Aber wenn man daran Spaß hat, dann soll man das gerne machen und ich freue mich dann über tolle Bilder.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen Gisela,

    Ja das stimmt was Punkt 4 angeht es ist schon recht viel Arbeit um solche tollen Bilder zu machen, aber es macht einfach Spass und ich schaue sie mir gern an.
    Mit deinem aktuellen Buch wünsche ich viel Spass =)

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.de/2017/11/gemeinsam-lesen-5.html

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Gisela,
    toll, dass dich das Buch überraschen kann und dir so gut gefällt. Ich kenne es bisher noch nicht. Es klingt aber sehr interessant.
    Mir gefallen diese mit viel Liebe fotografierten Bilder auch sehr gut. Zumal ich wenig Talent dafür habe.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Gisela,

    dein Buch klingt ja echt spannend, ich schau mir das gleich mal näher an und wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Ich schaue mir auch gerne liebevoll gestaltete Bilder an, leider hab ich kein Talent dafür :D

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisela,

    ich habe gerade erst selbst das "schöne" fotografieren für mich entdeckt und probiere mich da aus. Deswegen war mir die frage einfach mal wichtig zu stellen um zu sehen ob andere das überhaupt wertschätzen können, denn ich kann es :)
    Es freut mich, dass du das genau so siehst wie ich!

    Alles Liebe
    Nadja
    von
    Schlunzenbucher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadja

      Hin und wieder werde ich jetzt auch selber Bilder machen. Das hat schon was.

      Löschen
  7. Uhh na da kommt ja was auf Dich zu .
    Mein neustes Buch bin Gestern erst angefangen . Na mal sehen wie es wird . Der Anfang ist auf den ersten Seiten Prolog . Was ich eigentlich gar nicht mag . Das verwirrt dann immer so . Und bis zum Schluss hat man es völlig vergessen
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Gisela,

    Deine Lektüre kenne ich nicht, aber liest sich sehr interessant, obwohl es eigentlich nicht so mein Genre ist. Aber ich nehme mir immer wieder vor mal etwas "über den Genre Tellerrand zu schauen".

    Zu der 4ten Frage muss ich gestehen, dass es mir eher egal ist. Ich lege keinen Wert auf besondere Fotos, dadurch wird das Buch ja auch nicht besser wenn ich es toll präsentiere :-) Aber ich kann akzeptieren dass es anderen wichtig ist, ich bin da eher spartanisch.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Lari

    AntwortenLöschen
  9. Hey Gisela :)

    Heute kommt mein Standardsatz mal nicht ;) denn das Buch ist genau mein Genre und ich will es auch noch lesen ;)
    Ich wünsche dir noch viel Freude :D

    Ich finde solche Bilder auch immer sehr schön, aber ich brauche sie auf einem Blog nicht unbedingt. Ich hab auch nicht wirklich Talent dafür, deswegen mache ich es nicht.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Guten morgen Gisela, ich habe heute nicht mitgemacht, da ich die Frage vier etwas verwirrend fand. Der Begriff Bilder kann ja vieles bedeuten. Ich hätte jetzt auf Buchcover getippt....nun muss ich meine Adventdeko suchen ;-) ,,,,
    GLG Angela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea

    Ja, Cover sind gefragt. Viel Spaß beim Dekorieren.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Gisela,

    "Iskari" habe ich auch diesen Monat gelesen und ich fand es richtig toll. Ich hatte auch Bedenken, ob es mir gefallen würde, aber das hat es und ich wünsche dir ganz viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #149 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  13. Huhu :)
    Ich hab von Iskari bisher tatsächlich nur Gutes gehört und bin selbst schon ganz gespannt auf die Geschichte. Das Buch ruht aber immer noch auf meiner Wunschliste, wird wohl noch ein wenig dauern, bis ich es lesen werde.
    Freut mich, dass es dir gut gefällt, so sollte es sein!
    Mir geht es wie dir, ich finde die Bilder auch immer sehr schön und nehme mir immer wieder vor etwas mehr in die Richtung zu gehen, aber dann hab ich meistens weder die Zeit noch die Lust dazu. Zudem besitze ich nicht wirklich Deko dafür :D
    Hier mein Beitrag.
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag und noch viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  14. Hallo gisela,
    dein Buch steht auch noch auf meiner Wunschliste. Ich finde alleine das Cover total interessant.
    Deine antwort auf die letzte Frage finde ich auch interessant.

    liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Hey Gisela
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht.

    Bei der 4. Frage wusste ich nicht was sie genau meinen.
    Also wenn ich deine Antwort liest. Dann kann ich mir schon vorstellen was sie meinen.
    Bei meiner Facebook Gruppe erstelle ich ein paar Geburtstagbilder für die Geburtstag haben. Da gebe ich mich schon mühe.

    Hier ist mein Link zur mein
    Gemeinsam Lesen (#14)


    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Gisela,

    ich bin echt schon gespannt, wie dir das Buch am Ende gefallen wird.

    Meine Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  17. Hey Gisela,

    dein Buch kenne ich nicht, es klingt aber interessant :)

    Bei Frage 4 geht es mir genau wie dir! Ich würde auch manchmal einfach super gern viele schöne Bilder machen, aber irgendwie scheitert es dann einfach doch an verschiedenen Dingen ... ^^

    Viele liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  18. Moin Gisela,

    du warst heute ja sehr früh schon dabei Wahnsinn!
    Iskari habe ich schon gelesen und geliebt, ich kann es jedem nur empfehlen und bin natürlich sehr gespannt wie es dir am Ende des Buches so gehen wird. Die Fortsetzung muss ja noch ein wenig warten....leider.

    LG
    Trina

    AntwortenLöschen
  19. Hu hu liebe Gisela,

    nun schau' ich noch kurz bei Dir vorbei. Gerade ist es etwas ruhiger und ich habe Zeit :-)

    Leider sagt mir Dein Buch so gar nichts. :-(

    Ja, die Fotos sind manchmal schon toll. Ich finde es aber nicht schlimm, wenn man selbst keine hat oder einfache Fotos macht. Ich bin da kein Nerd für!

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße, Elke!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Gisela :)

    "Iskari" liegt auch noch auf meinem SuB und ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß beim Lesen! Ich finde die liebevoll inszenierten Fotos auch immer toll, aber mir fehlt da wohl auch ein wenig das Talent und die passende Deko :D

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen

Achtung DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z. B. für ein Gewinnspiel).