Dienstag, November 21, 2017

Gemeinsam lesen, 21.11.2017























Wie schnell eine Woche vergeht, merkt man sehr stark an Aktionen, wie Gemeinsam lesen. Ich finde es klasse, wie lange unseren lieben Schlunzies das schon durchziehen. An dieser Stelle mal ein herzliches Danke! 







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite befindest du dich?






Das darf ich leider noch nicht verraten. Ich beginne mit dem Buch heute.

2. Erster Satz: Noch gar keinen :-) Und selbst wenn, ich müsste ihn für mich behalten.

3. Was möchtest du zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gefühle, Schreibstil, Zitate usw.)

Ich kann und darf ja noch nichts dazu verraten. Aber keine Angst, zu diesem Buch werde ich mich noch richtig austoben. Ich freue mich auf wunderschöne Lesestunden. Von dieser Autorin bin ich nämlich so etwas gewohnt.

4Von welchem Autor/in, von dem lange nichts mehr erschienen ist, wünscht du dir ein neues Buch? 
(Sandra)





 (Folgendenden Link kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:)



Diese Geschichte konnte mich 2013 sehr berühren. Eine Besprechung dazu habe ich nicht geschrieben. Ich würde mich sehr auf ein weiteres Buch der Autorin freuen.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag. Lasst es Euch gut gehen.





Dialog zwischen Doktor Freud und mir!

Freud: Warum dürfen sie nicht darüber reden, welches Buch sie gerade lesen?

Ich: Weil das Buch noch nicht veröffentlicht wurde.

Freud: Aber das ist doch ein Vertrauensbeweis von Seiten des Autors! Was ist so schwer daran, sich erst später zu äußern?

Ich: Ich würde gerne anderen Büchersüchtigen den Mund wässerig machen.

Freud: Das ist krank! So was von krank.

Ich: Dreimal dürfen sie raten, Herr Doktor Freud, warum ich sie regelmäßig besuche!!!

Freud: Die Stunde ist um. Sie haben eine Woche Zeit, um darüber nachzudenken, warum sie andere Menschen neidisch machen wollen.














Kommentare:

  1. Geiler Dialog ...*gg
    Wünsch Dir einen schönen Tag :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Gisela :)

    Nein, du machst mich überhaupt nicht neugierig ... äh okay, machst du doch ;) Kannst du denn wenigstens verraten, welches Genre das Buch ist? :)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim lesen und bin schon neugierig auf die Auflösung :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist nicht dein Genre, liebe Andrea :-))))

      Wenigstens wurde es heute wieder erwähnt. :-)))

      Löschen
    2. Ach schade ;) Aber neugierig bin ich trotzdem, welches Buch es ist ;)

      LG Andrea

      Löschen
  3. Liebe Gisela,

    na du machst es ja heute geheimnisvoll. Vielleicht der neue Roman von Claudia Winter? Viel Spaß beim Lesen!

    Hier mein heutiger Beitrag;
    Klick

    Liebe Grüße von Conny ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hey Gisela,

    Interessanter Beitrag, der einen wirklich gespannt darauf warten lässt, um welches Buch es denn geht. Viel Spaß und wunderschöne Lesestunden!

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  5. :D :D :D

    Was für ein cooles Foto Gisela! ;)

    Dann viel Spaß mit dem Top Secret Buch.

    Liebe Grüße
    Laura von Lavendelknowsbest

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gisela

    Das Foto und der Dialog sind ja echt klasse :) Und ich bin schon sehr gespannt um welches Buch es sich handelt.

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Gisela,

    ich bin etwas verspätet, aber ich möchte es nicht missen Dir zu sagen, dass Du mich auch total neugierig gemacht hast. Aber da ich sehr festgefahren bin mit meinem Genre ist es bei mir schwerer mich zu begeistern :-) ABER ich weiss ja dass Du auch gerne mal einen guten Thriller liest von daher ... wann lüftest Du das Geheimnis? also ich meine steht in der Rezie wenn sie kommt dann drin dass es das geheimnisvolle Buch war?

    LG Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Ich werde es bei der Rezi erwähnen, Lari.

      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen

Achtung DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen und bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z. B. für ein Gewinnspiel).