Donnerstag, Oktober 12, 2017

TTT am Donnerstag, 12,10,2017



Die Aleshanee von Weltenwanderer hat nun diese Aktion übernommen.

Heutige Aufgabe: Nenne 10 Bücher, welche du gerne als nächstes lesen möchtest!

Was ... 10? HUNDERTE!!! :-) Und Ihr so? Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag. Lasst es Euch gut gehen.


Das neue Schuljahr beginnt und Jess versucht, Cayden zu vergessen, nach allem, was er ihr angetan hat. Aber Zeus und seine Götter haben anscheinend andere Pläne, und schon am ersten Schultag steht Cayden plötzlich vor ihr. Schwebt Jess etwa in Gefahr? Ist Agrios ihr womöglich nach Monterey gefolgt? Jess möchte nicht in den Kampf der Götter hineingeraten, sondern wünscht sich ein ganz normales Leben. Aber was ist schon normal, wenn man die Welt der Götter sehen und betreten kann? Und vor allem: Wie lange kann sie Cayden wirklich hassen?

Band zwei der GÖTTERFUNKE-Trilogie von Marah Woolf, Bestsellerautorin ("MondLichtSaga" und "BookLess") und eine der erfolgreichsten Selfpublisherinnen Deutschlands!
Es war einmal ...
Aeromobile, Sicherheitsdrohnen und »Tischlein Deck Dich«-Fastfoodketten: 
Die junge Magische Natalie lebt in einer modernen Märchenwelt, die nach höchstem technischen Standard funktioniert. Und auch wenn es Schlösser, Einhörner, Riesen – und Prinzen – gibt, ist alles Magische festen Regeln unterworfen.
Als Natalie ihr Herz an Prinz Kilian verliert und ihm in einer brenzligen Situation helfen will, benutzt sie verbotenerweise Magie. Damit bringt sie einen Stein ins Rollen, der nicht nur ihr Leben aus den Fugen geraten, sondern auch die Gesellschaft in ihren Grundfesten erschüttern lässt …,
Der neue Roman "Wo drei Flüsse sich kreuzen" von Bestseller-Autorin Hannah Kent ist ein mitreißendes Drama um die Macht von Angst und Aberglaube - basierend auf einer wahren Geschichte aus dem 19. Jahrhundert.

Irland 1825: Die 14-jährige Mary soll der verwitweten Bäuerin Nora mit deren schwer behindertem Enkel Michael zur Hand gehen. Der kleine Junge, so munkelt man im Dorf, sei ein Wechselbalg, ein Feenkind, und mache die Kühe krank. Mary gibt nichts auf das Gerede, doch als Nora davon hört, reift in der einsamen, verzweifelten Frau eine ungeheuerliche Idee: Wenn es ihr gelingt, den Wechselbalg zu vertreiben, würde sie den gesunden Michael wiederbekommen und endlich wieder eine echte Familie haben. Getrieben von Angst und Aberglaube und unterstützt durch die geheimnisvolle Kräuterfrau Nance ist sie bald bereit, alles zu versuchen – und Mary fällt es immer schwerer, sich gegen die beiden Frauen durchzusetzen.
Hannah Kent gelingt es durch ihre kristallklare Sprache erneut, eine grausame und wahre Geschichte eindringlich zu erzählen; die rauhe Schönheit Irlands verschmilzt mit dem Seelenleben ihrer Figuren, die dem Leser, wie schon in ihrem Debüt-Roman "Das Seelenhaus", ganz nahe kommen.

In ihrem Bestsellerroman ›Der Gott der kleinen Dinge‹ erzählt Arundhati Roy die schillernde Geschichte einer Familie, die an einer verbotenen Liebe zerbricht. Als die 31-jährige Rahel nach vielen Jahren zurückkehrt in ihr Heimatdorf im südindischen Kerala, ist nichts mehr, wie es einst war. Die Konservenfabrik der Familie verfallen, die geliebte Mutter tot, der Zwillingsbruder verstummt. Zurückgeblieben sind nur die Erinnerungen an eine Kindheit am Fluss, an die bewundernde Liebe zu Velutha, dem dunklen Angestellten ihrer Großmutter, und an einen tragischen Tag im Jahr 1969, der alles veränderte. Eine magische Geschichte vor dem Hintergrund der politischen Umbrüche Indiens.
Glaubt Mila an Liebe auf den ersten Blick? Im Zug nach Paris trifft sie einen alten Mann, der ihr diese Frage stellt. Mila ahnt noch nicht, was er längst weiß: Paris wird in ihr eine uralte Fähigkeit wecken. Eine Gabe, mit der sie in ihren Geschichten die Wirklichkeit umschreiben kann. Und tatsächlich, als sie am Bahnhof auf den geheimnisvollen Nicholas trifft, scheint er direkt ihren Geschichten entsprungen. Doch auch Nicholas beherrscht die Gabe der Fabelmacht - und er hat ebenfalls über Mila geschrieben. Ein Kampf der Geschichten um die einzig wahre Liebe entbrennt. Und Mila und Nicholas sind mitten drin. 
Brandenburg 929: Beim blutigen Sturm durch das deutsche Heer unter König Heinrich I. wird der slawische Fürstensohn Tugomir gefangen genommen. Er und seine Schwester werden nach Magdeburg verschleppt, und bald schon macht sich Tugomir einen Namen als Heiler. Er rettet Heinrichs Sohn Otto das Leben und wird dessen Leibarzt und Lehrer seiner Söhne. Doch noch immer ist er Geisel und Gefangener zwischen zwei Welten. 

Als sich nach Ottos Krönung die Widersacher formieren, um den König zu stürzen, wendet er sich mit einer ungewöhnlichen Bitte an Tugomir, den Mann, der Freund und Feind zugleich ist ...
Er dient seinem König bis in den Tod – ein Meisterwerk voll Magie, Spannung und Emotionen.

Fitz ist ein Bastard, der Sohn eines Prinzen und eines Bauernmädchens. Doch schon in jungen Jahren nimmt ihn der König in seine Dienste. Noch ahnt Fitz nicht, was er für seine Treue aufgeben muss – seine Ehre, seine Liebe, sogar sein Leben! Denn die Intrigen bei Hofe sind mannigfaltig, und Fitz kann seine Augen nicht vor dem drohenden Unheil verschließen, das dem Reich droht. Doch da befiehlt ihm der König, genau das zu tun. Fitz muss sich entscheiden: Wird er gehorchen oder seinem eigenen Gewissen folgen?



Dieses Buch ist bereits unter dem Titel »Der Adept des Assassinen« im Bastei-Lübbe Verlag erschienen und unter dem Titel »Der Weitseher« im Heyne Verlag
Der Koffer sieht eigentlich ganz normal aus. Ein bisschen abgewetzt, aber in gutem Zustand. Er ist braun. Er ist groß. Es passt viel hinein - vielleicht Kleidungsstücke für eine lange Reise. Bücher, Schätze, Spielsachen. Jeden Tag kommen Kinder zu einem kleinen Museum in Tokio, um diesen Koffer zu sehen. Er befindet sich in einem Glasschrank. Und durch das Glas kann man sehen, dass auf dem Koffer etwas geschrieben ist. In weißer Farbe quer über der Vorderseite steht: Hana Brady, 16. Mai 1931, Waisenkind.

"Wer war Hana Brady? Woher kam sie? Wohin reiste sie? Was hatte sie in ihren Koffer gepackt?"
Die Kinder, die tagtäglich das Holocaust-Museum in Tokio besuchen, wollen alles über Hana wissen und drängen die Museumsleiterin Fumiko Ishioka mehr über das Mädchen herauszufinden. Fumiko begibt sich auf eine Reise in die Vergangenheit, spürt Gegenstände, Zeichnungen, Fotos von Hana auf und findet schließlich Hanas Bruder. So erfahren die Kinder, wie Hana gelebt hat, wer ihre Eltern waren, was sie gerne gespielt hat, wie sie ausgesehen hat - und wie ihr junges Leben ausgelöscht wurde. Doch in Erinnerung der Kinder wird Hana immer lebendig bleiben.

"Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde." Jean Paul

Die kleine Buchhandlung Nightingale Books hat Emilia von ihrem geliebten Vater übernommen. Im Herzen des verschlafenen Städtchens Peasebrook ist sie eine Begegnungsstätte für die unterschiedlichsten Menschen mit ihrem Kummer und ihren Träumen. Doch Julius Nightingale war ein großer Buchliebhaber und kein Buchhalter – der Laden steht kurz vor dem Ruin. Emilia bleiben nur wenige Monate, um diesen besonderen Ort vor einem Großinvestor zu retten. Denn nicht nur sie findet hier Freundschaft und Liebe …

»Ein großartiges Roman über die Kraft von Büchern und Geschichten.« The Sun on Sunday

Nach ihren Bestsellern "Die Achse meiner Welt", "Die Nacht schreibt uns neu" und "Der Klang deines Lächelns" verzaubert Dani Atkins ihre Leserinnen mit einer neuen mitreißenden und außergewöhnlichen Liebes-Geschichte, die einem den Atem raubt und die Herzen höher schlagen lässt.
Beim Check-in hat Hannah ihn zum ersten Mal gesehen: Logan mit den unglaublich grünen Augen. Ist es Schicksal, dass er sich im Flugzeug neben sie setzt, kurz bevor die Maschine wie ein Stein vom Himmel fällt, mitten in Kanadas endlose winterliche Wildnis und das eisige Wasser eines Sees? Wie durch ein Wunder kommen Hannah und Logan bei dem Flugzeugabsturz mit dem Leben davon, doch die nächsten Tage verlangen ihnen das Äußerste ab, vor allem, als mit jeder Stunde, die vergeht, die Hoffnung auf Rettung schwindet. In der verschneiten kanadischen Wildnis kämpfen sie ums Überleben. Wird ihnen gemeinsam gelingen, woran ein Einzelner scheitern muss? 
Hochemotional und dramatisch - Der neue Liebes-Roman der Bestseller-Autorin Dani Atkins!

Kommentare:

  1. Hallo Gisela,

    mit "Hanas Koffer" hast du mir wieder was sehr Schönes empfohlen. Wandert sofort auf meine WuLi.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gisela,

    keine Übereinstimmungen, aber jede Menge toller Bücher, die ich gerne lesen würde. Gablé ist ja meine persönliche Lieblingsautorin in Sachen Historie, mir fehlen nur wenige Bücher von ihr.

    Hanna Kents Roman Das Seelenhaus fand ich super, daher hat auch ihr neuer Roman die Chance, auf meine Wunschliste zu kommen.

    Und ›Der Gott der kleinen Dinge‹ klingt total interessant.

    Mein TTT

    Liebe Grüße und eine schöne Lesezeit,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, Barbara

      Wo drei Flüsse sich kreuzen hole ich heute vom SuB!

      Löschen
  3. Hallo Gisela :)

    "Almost a Fairy Tale" möchte ich auch unbedingt mal lesen!
    Ich hätte heute auch hunderte Bücher auflisten können :D

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag!
    Lora

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    "Das Haupt der Welt" habe ich letztes Jahr gelesen und das Buch hat mir, ebenso wie die Fortsetzung, gut gefallen. Es war für mich kein 5 Sterne-Buch wie "Das Lächeln der Fortuna", aber trotzdem ein gutes Buch und ein sehr gut ausgearbeiteter historischer Roman. "Hasse mich nicht!" hat meine Blogpartnerin gerade rezensiert und ihr hat das Buch sehr gefallen. "Almost a Fairy Tale" habe ich auf der Wunschliste.

    Viel Spaß beim Lesen der Bücher und noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gisela ;-)
    Unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon entdeckt.
    Deine Liste gefällt mir aber auch sehr gut. "Hannas Koffer" mag ich davon unbedingt gern noch lesen. "Sieben Tage..." liegt ebenfalls noch ungelesen hier bei mir.
    Und mit "Der Gott der kleinen Dinge" hast du mich jetzt aber neugierig gemacht. Hier bin ich sehr auf deine Meinung dazu gespannt, obwohl mein Wunschzettel mich soeben angeknurrt hat.
    Ich wünsche dir eine zauberhafte Restwoche und viele entspannte Lesestunden. <3
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  6. Moin, liebe Gisela,
    "Hanas Koffer", eine sehr gute Wahl, ich wünsche mir, dass das Buch ganz, ganz viele Leser findet. Und mit "Liebe zwischen den Zeilen" wirst Du viel Vergnügen haben, schätze ich mal.
    Ich habe ja immer so ein bisschen meine Probleme mit einer Leseplanung, dabei habe ich auch so einige Bücher, die ich in der nächsten Zeit unbedingt lesen möchte. Und diese TTT-Aktion klingt interessant. Vielleicht schließe ich mich da mal an.
    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna

      Planen und die Pläne einhalten, sind bei mir zwei paar Schuhe. Zumindest beim Lesen. Da können immer spontan andere Bücher dazwischen kommen.
      Ja, schließ dich an. Das macht Spaß.

      Liebe Grüße,Gisela

      Löschen
  7. Hey Gisela :)

    Eine schöne Liste :) Die Bücher kenne ich soweit alle vom sehen her, gelesen habe ich aber bisher noch keins davon.
    Aber die Fantasybücher/Jugendbücher will ich alle noch lesen :)

    Meine kommenden Lektüren

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gisela,
    viele deiner Bücher kenne ich vom Sehen, "Almost a Fairy Tale" liegt auf meinem SuB und ich bin sehr gespannt auf das Buch. Götterfunke liegt der erste Band auf meinem SuB. Die Fabelmacht-Chroniken stehen ganz oben auf meiner Wunschliste. "Liebe zwischen den Zeilen" habe ich gerade verschenkt ;-)
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du“Liebe zwischen den Zeilen“ gelesen?

      Löschen
  9. Liebe Gisela,

    gemeinsam haben wir keine Bücher.
    Aber "Liebe zwischen den Zeilen" spricht mich sofort an und ist direkt auf der Wunschliste gelandet.
    Ein Buch von Dani Atkins möchte ich auch gerne mal lesen, die werden ja auch immer sehr gelobt.

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  10. Geht mir ach so ... 10 ist ein bisschen wenig . da geht noch was ;)
    Wünsche Dir viel Spaß beim lesen
    LG ...von der strickenden heidi

    AntwortenLöschen
  11. Schönen Abend Gisela :)

    heute komme ich mal wieder erst spät rum, da ich nicht wusste, das die Aktion umgezogen ist :D

    Hunderte Bücher trifft bei mir auch eher zu :D

    Fairytale und Die Fabelmacht-Chroniken habe ich noch auf dem Wunschzettel. Bei Götterfunke muss erstmal der erste Band dran :D

    Meine zehn Bücher

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gisela
    Da ich gestern keine Zeit mehr gehabt habe vorbei zu schauen,mache ich das heute mal gleich.
    Sehr schöne Bücher da würden mich auch gleich zwei interessieren Hannas Koffer und Liebe zwischen den Zeilen hört sich gut an.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gisela!

    Freut mich, dass du zur Aktion gefunden hast :)
    Allerdings hast du deinen Link in die TTT Seite mit der Themenübersicht geschrieben und nicht in den aktuellen Post - aber ich sehe, die anderen haben trotzdem zu dir gefunden ;)

    Von deiner Liste kenne ich natürlich "Das Haupt der Welt", ich liebe die Bücher von Rebecca Gablé ♥

    Das neue Cover zu "Die Gabe der Könige" sieht schon richtig toll aus, das Buch ist auf meiner Wunschliste :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gisela,

    du hast dir tolle Bücher ausgesucht. "Hannas Koffer" habe ich vor einer Weile gelesen und war begeistert. Ein richtig schönes Buch.

    Liebe Grüße
    Zeki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui Zeki,

      jetzt freue ich mich noch mehr darauf!

      Löschen
  15. Hallo Gisela,

    von "Almost a Fairytale" haben wir bisher noch gar nicht gehört, das werden wir uns definitiv mal genauer ansehen. Wir denken schon länger darüber nach, ob wir die "Fabelmacht-Chroniken" lesen sollten, also schreib uns gerne unter den Kommentar, wie du es fandest, wenn du es gelesen hast.

    Hier findest du unsere Liste.

    Liebe Grüße
    Luisa und Naemi von unzensiert♡

    AntwortenLöschen
  16. Gerne Luisa und Naemi. Sobald ich Almost a Fairytale gelesen habe, sende ich Euch einen Link meiner Rezi.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen