Dienstag, September 12, 2017

Gemeinsam lesen, 12.09.2017


Was wäre eigentlich der Dienstag ohne unsere lieben Schlunzies? Hier geht es zu Schlunzen-Bücher!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 2. Wie lautet der 1. Satz auf deiner aktuellen Seite?



Seite 145 auf dem Reader. Erster Satz: >>Dass es wirklich sein könnte.<<
3.) Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle oder ein Zitat.

Mir gefällt die charmante Geschichte bisher gut. Staubwölkchen und Dieb, haben sich unheimlich lieb. Kämpfen gegen die Bösen und können sich bald nicht mehr voneinander lösen. Bescheren mir manch schöne Stunden. Nebenbei kann ich den Orient erkunden. 1000 mal berührt ... ich hoffe, dass bald was passiert. Eine Dschinny und ein Dieb, beide aussergewöhnlich nett und lieb. Mal Katze, mal Vogel mal Wolke aus der Flasche, hat der der Dieb stets in der Tasche. Reibt er daran, kommt der Dschinny zu ihm zurück: Oh welch Glück! Ich hoffe die Moral von der Geschicht, ändert meine gute Meinung nicht. Ein Happy End tut immer gut, darum ihr zwei ... habt einfach Mut. 

Normalerweise wäre ich mit dem Buch längst fertig. Mir ist ein anderes Buch dazwischen gekommen, welches auch im Orient spielt. Mein Mann, seine Frauen und ich. Ich habe es gestern beendet. Rezi folgt noch.
UNBEDINGT LESEN!!!


4.) Peinliche Erlebnisse beim Lesen - hast du da schonmal eines gehabt?


NÖ! Selbst bei Erotik-Romanen habe ich mich immer zu benehmen gewusst :-))))))))

Und Ihr so?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Lasst es Euch gut gehen.








Kommentare:

  1. Hallo liebe Gisela

    "Ein Kuss aus Sternenstaub" möchte ich ja auch noch unbedingt lesen und ich bin sehr gespannt auf die Rezi zu "Mein Mann, seine Frauen und ich". Bis jetzt war ich mir nämlich immer unsicher, ob das Buch etwas für mich ist. Da wird mir deine Rezi helfen.

    Und mir ist doch noch ein peinliches Erlebnis (oder eher eine peinliche Situation) eingefallen: als ich "Sex and the Dorf" las, habe ich Cover und Titel immer versteckt, wenn ich im ÖV unterwegs war, das wäre mir sonst zu peinlich gewesen :-)

    Alles Liebe dir
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe vor eine paar Jahren "Shades of Gray 1" im Schwimmbad gelesen. Da schrie eine Frau ganz laut >>Schaut die Gisela an. die liest dieses Buch!!!<<
      War mir nicht peinlich. War lustig.

      Löschen
  2. Hallo Gisela,

    ganz peinlich war mir auch noch nie etwas. Es ist nur seltsam, wenn man in der Öffentlichkeit lauthals lachen muss oder weinen.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Hey Gisela :)

    Sternenstaub will ich irgendwann auch noch lesen :) Das andere Buch kenne ich noch nicht.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    So langsam bin ich auch soweit, dass ich mich in der Öffentlichkeit im Griff habe^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Gisela,

    "Ein Kuss aus Sternstaub" habe ich noch auf dem SuB liegen, möchte es aber sehr bald auch lesen und bin schon gespannt, wie es mir gefallen wird :)
    Peinliche Situationen sind mir bis jetzt auch noch nicht passiert und ich denke auch nicht, dass das in naher Zukunft geschehen wird ;D

    Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #138 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gisela,
    "Ein Kuss aus Sternstaub" liegt auf meinem SuB, ich möchte es gerne diese Woche noch beginnen. Ich bin so gespant auf die Geschichte.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Saß beim Lesen!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gisela!
    Schöner Reim. Mal etwas ganz anderes! War erfrischend zu lesen, das macht gleich noch Lust auf das Buch. :)
    LG Lisa
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend Gisela

    "Ein Kuss aus Sternenstaub" ist ja noch auf meiner Wunschliste. Die anderen Bücher der Autorin fand ich ja toll, darum wird dieses wohl über kurz oder lang sicher auch bei mir einziehen :)

    Hier ist mein Beitrag

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend

    Ich habe dein Buch schon öfters bei Lovelybook und anderen Blogger Kollegen gesehen. Wenn ich das Buch Cover öfters anschaue werde ich noch neugierig auf das Buch.

    WOW. Du bist wirklich sehr diszipliniert.

    Hier ist mein Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/09/gemeinsam-lesen-3.html

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,
    Deine Antwort auf Frage vier ist ja genial, musste jetzt hier im Büro lachen.
    Hat aber keiner mitbekommen ;)
    Um "Ein Kuss aus Sternenstaub" schleiche ich jetzt schon eine Weile rum und bin mir noch nicht sicher, ob es was für mich ist. Das Cover finde ich superschön.
    LG
    Frau Curly

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gisela!

    Da ich unterwegs meist Ebooks lese, kann ja niemand mein Cover vom aktuellen Buch sehen und wenn hätte ich auch kein problem damit.

    Ich habe auch schon laut gelacht oder geweint beim lesen in der Öffentlichkeit. Aber so richtig peinlich ist mir das nicht. Es gehört halt zum lesen dazu.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gisela :)

    Mir hat das Buch auch richtig gut gefallen und ich wünsche dir noch ganz viel Spaß auf den letzten Seiten! Ein peinliches Leseerlebnis hatte ich bisher auch noch nicht 😊

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen