Montag, August 07, 2017

Montagsfrage, 07.08.2017

Heute ist doch schon tatsächlich wieder Montag! Wo ist das Wochenende geblieben? Das Buchfresserchen hat wieder eine Frage für uns.

Heutige Frage: Welches Cover, von deinen letzten 10 Neuerscheinungen, gefällt dir am besten?


Klappentext: Dein Schicksal ist ein Buch, das du selbst schreibst! Das Leben von Amrita, 16-jährige Prinzessin des Königreichs Shalingar, ändert sich auf einen Schlag, als der Despot Sikander Shalingar erobert. Gemeinsam mit der Sklavin und Seherin Thala gelingt Amrita die Flucht und beide machen sich auf den Weg, die »Bibliothek aller Dinge« zu finden, um das Schicksal der Welt zu ändern und schließlich zurück in die Vergangenheit zu reisen: an den Punkt, wo das Unheil begann. Doch was, wenn der einzige Weg, ihren Vater und ihr Land zu retten, bedeutet, dass Amrita sich selbst und ihre große Liebe opfern muss?
Opulent, außergewöhnlich atmosphärisch, erzählt in ungemein detailreicher, bildhafter Sprache: AMRITA ist literarische Fantasy mit starken, unabhängigen und klugen Heldinnen.

Das Buch kam heute bei mir an. Das Cover begeistert mich derzeit am meisten?

Welches Cover ist im Moment Euer Favorit?

Ich wünsche Euch eine schöne Woche. Lasst es Euch gut gehen.

Kommentare:

  1. Liebe Gisela,

    was für ein Knaller-Cover!!!Das gefällt mir richtig gut und scheint auch gut zum Klappentext zu passen.

    Viel Spaß damit!
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gisela,

    rein optisch gefällt mir das Buch auch sehr gut. Heute haben viele Teilnehmer blaugefärbte Cover gewählt, es ist wohl doch bei vielen die Lieblingsfarbe.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
  3. Ich lege keinen allzu großen Wert auf die Cover und wenn ich schon Cover bewerten soll, dann sind sehr zurückgenommene und minimalistische Gestaltungen am ehesten nach meinem Geschmack. Außerdem sollten sie zum Inhalt passen und ein bisschen das Genre und auf jeden Fall den Inhalt bzw. die Stimmung widerspiegeln.

    Dein Lieblingscover ist für meinen Geschmack zu unruhig, aber vielleicht ist es auch diese Dynamik, die Dir besonders gut daran gefällt.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi

      ich denke, zu dem Genre Fantasy und der Inhaltsangabe passt es gut.

      LG, Gisela

      Löschen
  4. Hallo Gisela,
    mein erster Gedanke zum Cover: Ganz schön unruhig.
    Aber wenn man genauer hinsieht ist es doch sehr gelungen. Aber kann ein blaues Cover überhaupt hässlich sein?
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisela,
    das Cover ist wirklich schön und passt zum Genre.
    Auch der Spruch darauf ist toll!
    Eine gute Auswahl.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich ein wunderschönes Cover in einer tollen Farbzusammenstellung! Eine gute Wahl, liebe Gisela.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen