Dienstag, August 29, 2017

Gemeinsam lesen, 29.08.2017


Was wäre eigentlich der Dienstag ohne unsere lieben Schlunzies? Hier geht es zu Schlunzen-Bücher!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 2. Wie lautet der 1. Satz auf deiner aktuellen Seite?



Ich beginne erst mit dem Buch. Erster Satz: >>Ich spüre den Jungen in dem Moment, in dem er einen Fuß in die Höhle setzt.<<

Seite 152. Erster Satz: >>Na, SIE sind ja ein Scherzkeks<<, stöhnte ich und verdrehte die Augen.
3. Was willst du unbedingt zu dem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken, Gefühle, Zitate usw.)


Mit ein Kuss aus Sternenstaub wollte ich schon letzte Woche anfangen. Ich habe dann doch erst mal Bücher aus meinem SuB gelesen. Den Sternenstaub möchte ich am Wochenende lesen.

Die Sehnsuchtsfalle gefällt mir bisher sehr gut. Ich mag den Schreibstil von Hera Lind unheimlich gerne. Die Protagonistin Rita ist eine richtig naive Frau. Ihr Handeln kann ich oft nicht nachvollziehen. Je weiter ich jedoch in die Geschichte eintauche, umso mehr beginne ich sie zu verstehen. Die Szenen im Knast sind total spannend. Rita tut mir total leid. Sie ist die Einzige, die keinen Besuch kommt.
Wahnsinn sind Zustände im Knast. Brasilien geht nicht gerade zimperlich mit den Insassen um. 
Was mir bei der Autorin so gut gefällt ist, dass sie die Menschen in ihren Büchern so authentisch rüberbringt. Das Naive von Rita ganz besonders. Es handelt sich um eine wahre Geschichte. Ich bin gerade von der Arbeit gekommen und freue mich auf ein paar Seiten weiter lesen. Bevor ich schnarche ;-)

4. Empfehle uns das Buch, das deiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte (nur eins!)

Rezi
Dieses Buch war nicht immer einfach zu lesen. Trotzdem ist es ein Highlight in diesem Jahr. Ich kann es nur empfehlen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Lasst es Euch gut gehen.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Gisela,
    leider kenne ich keins deiner Bücher, hoffe aber dass sie dich gut unterhalten :)

    Wünsch dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    ♥ Katha von Buecher_Bewertungen1 ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Gisela

    "Die Sehnsuchtsfalle" hört sich interessant an, aber ich weiß nicht so genau, ob das was für mich wäre. Bei "Ein Kuss aus Sternenstaub" bin ich ja auch immer noch am überlegen, ob ich es mir holen soll oder nicht.

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Dienstag und spannende Lesemomente mit Deinen Büchern :)

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hey Gisela :)

    Sternenstaub kenne ich vom sehen her, der Klappentext klingt ganz interessant. Das lese ich bestimmt auch irgendwann noch :) Viel Spaß beim lesen :D
    Die anderen Bücher kenne ich noch nicht.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gisela,

    dein aktuelles Buch ist mir im Moment zu viel an Realität. Gerade gestern ist es mir bei den Nachrichten wieder aufgefallen. So viel Grausamkeit wie im wirklichen Leben, kann es in einem Buch gar nicht geben.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Gisela

    Deine beiden Bücher sind bei mir bereits auf der Wunschliste und ich finde es sehr gut, dass dir "Die Sehnsuchtsfalle" so gut gefällt und warte nun natürlich gespannt auf deine Meinung zum anderen Buch.

    Deine Empfehlung zur vierten Frage finde ich sehr spannend und stöbere nun gleich zur Rezension :-)

    Alles Liebe dir und HIER kommst du direkt zu meinem Beitrag
    Livia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Gisela,

    der Sternenstaub befindet sich leider noch auf meinem Wunschzettel, mal sehen, wie lange er da noch ausharren muss. Das Buch von Hera Lind kenne ich bisher nicht, aber es hört sich ziemlich interessant an. Das werde ich mal näher unter die Lupe nehmen :-)

    Bei Frage 4 habe ich mein Lieblingsbuch empfohlen, allerdings mit dem Hinweis, dass es wahrscheinlich nicht jeden begeistern wird. DAS Buch gibt es meiner Meinung nach nicht, da es hierfür einfach zu viele unterschiedliche Genres und Leser gibt. Aber Deine Empfehlung ist mir schon häufig über den Weg gelaufen und interessiert mich auch sehr :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und lasse liebe Grüße da,
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Hi Gisela,

    ich kenne "Ein Kuss aus Sternenstaub" bislang nur vom Sehen, die anderen Bücher sagen mir leider gar nichts. Ich hoffe jedoch, dass sie dir gefallen :)

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  8. Hey Gisela,

    "Ein Kuss aus Sternenstaub" darf auch bald bei mir einziehen. Ich freue mich schon drauf. Ich bin gespannt, wie es dir letztendlich gefallen wird. :)

    Hab einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gisela :)

    "Ein Kuss aus Sternestaub" liegt noch auf meinem SuB und wird hoffentlich bald von mir gelesen :D Ich freue mich schon darauf ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag!
    Lora

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gisela
    Deine aktuellen Bücher kenne ich nicht,aber ich bin auf deine Meinung gespannt.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Hi Gisela,

    "ein Kuss aus Sternenstaub" ist mir bei den Bloggeraktionen schon oft begegnet. Vielleicht lese ich es irgendwann auch noch. Der Schreibstil scheint toll zu sein.
    Viel Spaß damit.
    Laura :)

    AntwortenLöschen
  12. Hey Gisela,

    Für deine Empfehlung muss man sich glaube ich echt Ruhe und Zeit gönnen. Das scheint kein Roman für mal eben zwischendurch zu sein, klingt aber durchaus interessant.
    Bei deinen aktuellen Büchern wünsche ich dir natürlich auch viel Spaß.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  13. Hera Lind kenne ich, habe aber selbst nich nichts von ihr gelesen. Und dein empfohlenes buch klingt auch ganz gut. :)
    Ich werd mich da mal genauer schlau machen.

    Schönen Abend noch, Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Hey Gisela,

    dein empfohlenes Buch sagt mir leider gar nichts. Kannst du mir ggf. mehr davon berichten? Was macht es für dich besonders?

    Mein absolutes Lesemuss findest du HIER

    Ich wünsche dir noch ganz viel Lesespaß! :-)

    LG
    Babs

    AntwortenLöschen
  15. Guten morgen Gisela, ich lese auch immer in mehreren Büchern, denn ich bin eine sogenannte Stimmungs-Leserin. Dein empfohlenes Buch habe ich im Kopf vorgespiegelt,,,,
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Gisela,
    alle Bücher sind mir komplett unbekannt bis auf das letzte, dessen Rezi ich mir bei Dir durchgelesen habe.

    Dennoch freue ich mich, dass Du so viel Lesespaß hattest.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch habe, liebe Andrea. Mit "Sehnsuchtsfalle" bin ich fertig. Folgt bald die Rezi.

      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen
  17. Hey Gisela,

    danke für deinen lieben Besuch ♥

    Ein Kuss aus Sternenstaub durfte vor Kurzem bei mir einziehen. Ich freue mich schon sehr auf das Buch, es klingt so gut :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir viel Spaß! Ich habe es vom Verlag als E-Book bekommen und das Taschenbuch von meinem Wichtel.

      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen
  18. Hallo Gisela!

    Ein Kuss aus Sternenstaub habe ich schon öfters gesehen und ich finde das Cover klasse. Mit Hera Lind bin ich nie wirklich warm geworden.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen