Donnerstag, Juli 27, 2017

TTT am Donnerstag, 27.07.2017

Heute gibt es wieder ein neues Thema von Steffis Bücher-Bloggeria.
Heutiges Thema: 10 Buchtitel, die mit einem "O" beginnen! OMG!!!

Bei dem heutigen Thema habe ich sehr lange gesucht. Ich habe meinen Kindle und sämtliche Bücherregale durchforstet. Wie ist es Euch ergangen?

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag. Lasst es Euch gut gehen.


Jugendbücher








Romane




                                                                    Fantasy/SciFi

Kommentare:

  1. Die würde ich nicht zusammen bekommen. Mir fällt es schon schwer Autoren und Titel zu merken. Mich fasziniert das immer wenn das wer kann :))
    wünsch Dir einen schönen Tag
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heid, ich musste auch lange suchen.

      Ich wünsche dir auch einen schönen Tag.
      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Ich kenne vom sehen her, fast alle Deiner Bücher. :)
    "Das Orchideenhaus" war wunderschön. Habe ich auch gelesen, aber bei meiner Liste komplett vergessen. ^^

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    Meine O´s:
    https://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2017/07/top-ten-thursday-32387-10-bucher-deren.html

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    die Lux-Reihe war zuerst auch meine Idee und das ganze noch mit den Ostfriesenkrimis aufrunden und 10 wären voll. ^^ Ich habe dann doch etwas mehr gewühlt und noch ein paar andere Os gefunden.

    Hab einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Gisela,

    obwohl wir uns dagegen Entschieden haben die ganze Lux-Reihe aufzuzählen und nur Obsidian stellvertretend für die ganze Reihe genommen haben, haben wir gleich 3 Gemeinsamkeiten. Nämlich Obsidian, Das Orchideenhaus und Ödland.
    Oma lässt grüßen und sagt es tut ihr leid interssiert mich auch noch, da ich "Ove" eigentlich ganz gut fand :).

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Giesela
    Von den Bücher kenne ich keins.Ich habe diesmal keine 10 zusammen bekommen.Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hey Gisela :)

    Die Hälfte deiner Liste kommt mir bekannt vor^^ die Bücher von Jennifer L. Armentrout habe ich alle auch auf meiner Liste stehen ;)
    Die anderen kenne ich leider noch nicht.

    Meine Top Neun

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gisela,
    trotz langen Suchens sind es bei uns heute keine 10 Bücher geworden.
    Mit den ersten zwei Titeln der Lux-Reihe haben wir aber heute zwei Gemeinsamkeiten. Mehr Bände hat Dana noch nicht im Regal, daher kamen sie auch nicht auf die Liste.
    Ödland sehe ich jetzt gerade schon zum zweiten Mal, das Cover sieht total interessant aus.
    Unsere Os
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Gisela,

    mir ist es mit dem heutigen Thema ähnlich ergangen. Es war noch schwerer, als die letzten Buchstaben... Und so sieht meine Liste deiner sehr ähnlich. Die gesamte Obsidian Reihe ist bei mir vertreten :D

    Liebe Grüße
    Jenny
    Top Ten Thursday #63 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gisela,
    wie du habe ich auf die Lux-Reihe zurückgegriffen. Dabei hätte ich zwei Bücher mehr aufführen können, wie ich gerade bei dir sehe. "Ocean King" und "Das Orchideenhaus" habe ich nämlich ebenfalls gelesen.
    Sei mir ganz lieb gegrüßt,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,

    wir haben heute "Obsidian" gemeinsam. Das habe ich noch von meiner Wunschliste dazu getan. Wie hat dir das Buch denn gefallen? :)

    Meine Bücher mit O

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gisela :)

    Mit "Obsidian" haben wir eine Gemeinsamkeit ;)
    Mir ist es eigentlich ganz leicht gefallen, 10 Bücher mit "O" zu finden. Coco und ich waren ruckzuck fertig :D Wir hätten aber auch nicht gedacht, dass sich in unseren Bücherregalen so viele davon mit "O" befinden :D

    Unser Beitrag, falls du vorbeischauen möchtest :)

    https://enchantedkingdomofink.blogspot.de/2017/07/top-ten-thursday-15-10-bucher-deren.html

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag!
    Lora

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gisela,

    wie du habe ich auch die gesamte Obsidian Reihe aufgelistet. Den Rest kenne ich leider nicht. Aber ich werde mir Ocean King mal näher angucken, weil ich selber total auf Kreuzfahrten stehe.

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gisela,

    die Titel hatte ich recht flott zusammen, ich nehme immer mein Buchregal in der LB Biblio. Da habe ich dann alle auf einen Rutsch erfasst. Daher sind auch keine Titel mit Artikel dabei. ;-) Sonst hätte ich das Orchideenhaus sicherlich auch mit aufgeführt.

    Aber Ostseekrimis gibt es ja in Massen, da hätte ich die ganze Liste vollmachen können.


    Mein TTT

    Ich wünsche eine schöne Restwoche und schicke dir liebe Grüße,
    Barbara!


    AntwortenLöschen
  14. Hey,

    von deinen Büchern habe ich bisher leider noch keines gelesen, aber "Das Orchideenhaus" steht auf meiner Leseliste für den August und "Obsidian" habe ich auf der Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gisela,
    jetzt, wo du die Obsidian-Reihe hier aufführst, fällt mir überhaupt erst auf, dass alle Teile mit dem gleichen Anfangsbuchstaben beginnen :o))) Hast du sie schon alle gelesen? Ich habe gerade den fünften Teil durch.

    Was das Wichteln angeht:Ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen magst. Schicke mir einfach bis zum 29. deine Wunschliste + Adresse per Email(Kontaktformular) und schon bist du mit dabei. Am 30. wollen Leni und ich die Partner auslosen.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja

      Bis auf Teil 1 subben noch alle :-)
      Ich freue mich aufs Wichteln.

      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen
  16. Hey,
    Bei der Obsidian Reihe überlege ich schon lange ob ich sie lesen soll oder nicht. Wie hat dir denn die Reihe gefallen. :D Ich habe auch gerade deinen tolle Blog entdeckt, und habe deinen Blog auch gleich mal abonniert. :D Vielleicht hast du ja Lust auch bei mir mal vorbeizuschauen. Darüber würde ich mich sehr freuen. :D
    LG Benedikt von
    https://beneaboutbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. hey,

    Obsidian und das Orchideenhaus haben wir gemeinsam. Ich hab keine 10 zusammen bekommen ^^

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  18. Hi Gisela,

    da hast du ja einen Volltreffer mit Jennifer Armentrout gelandet ;-) Ich fand die Serie toll und habe sie sehr gern gelesen.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree

      Band 1 hat mir schon mal gut gefallen. Die anderen Teile hole ich nach und nach vom SuB:

      Danke für deinen Besuch und liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen