Montag, Juli 10, 2017

Montagsfrage, 10.07.2017


Heute ist doch schon tatsächlich wieder Montag! Wo ist das Wochenende geblieben? Das Buchfresserchen versüßt  uns den Wochenanfang mit ihrer Montagsfrage.


Heutige Frage: Welche 5 Bücher würdest du auf eine Reise mitnehmen?


Ich würde mich für 5 SuB-Bücher entscheiden!
Klappentext: Zwei Mädchen. Zwei Welten. Eine Prophezeiung
Ember und Poppy kommen in derselben finsteren Gewitternacht in weit voneinander entfernten Teilen des Landes zur Welt. Durch einen mächtigen Fluch werden sie noch in der Sekunde ihrer Geburt vertauscht. So wächst das Mädchen Ember in einem Clan von Hexen auf. Und Poppy, die Hexe, in einer Kleinstadt in England.
Doch Poppy fliegt von jeder Schule, weil ihr dauernd seltsame Dinge passieren: Wenn sie wütend wird, zerspringen in ihrer Nähe Fensterscheiben oder Dinge fliegen durch den Raum. Ihre Mitschüler halten sie für einen Freak, und Poppys einzige Freunde sind die Katzen. Nur draußen vor der Stadt fühlt sie sich wirklich frei. 
Ember hingegen hat keine Ahnung, wie man die Kräfte der Natur heraufbeschwört oder einen Zauber ausspricht, und für das Leben im Wald bei den Frauen des Hexen-Clans ist sie zu zart und verletzlich.

Immer und überall spüren die beiden, dass sie anders sind und nicht dazugehören. Doch von der uralten Prophezeiung, die ihr Schicksal bestimmt, ahnen sie nichts. Erst als sie sich eines Tages gegenüberstehen, wissen sie, dass es einen Ort geben muss, an dem sie glücklich sind. Und dass es höchste Zeit ist, für dieses Glück zu kämpfen. Denn in irgendeiner Stadt im Süden ist Embers leibliche Mum gerade dabei, den Verstand zu verlieren. Und in den Wäldern im Norden formieren sich die Hexenclans für die letzte Schlacht um den Thron.
Klappentext: Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um...
Klappentext: Tritt ein in das gefährlichste Spiel der Welt!
Scarlett Dragna fürchtet sich vor ihrem Vater, dem grausamen Governor der Insel Trisda. Sie träumt davon, ihrem Dasein zu entfliehen und Caraval zu besuchen, wo ein verzaubertes Spiel stattfindet. Doch ihr Wunsch erscheint unerreichbar – bis Scarlett von ihrer Schwester Donatella und dem geheimnisvollen Julian entführt wird, die ihr den Eintritt zu Caraval ermöglichen. Aber ist Caraval wirklich das, was Scarlett sich erhofft hat? Sobald das Spiel beginnt, kommen Scarlett Zweifel. Räume verändern auf magische Weise ihre Größe, Brücken führen plötzlich an andere Orte und verborgene Falltüren zeigen Scarlett den Weg in finstere Tunnel, in denen Realität und Zauber nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind. Und als ihre Schwester verschwindet, muss Scarlett feststellen, dass sich ein furchtbares Geheimnis hinter Caraval verbirgt ...
Klappentext: Spätsommer 1484. In Ravensburg verbreitet sich die Hexenverfolgung. Als auch die junge Magd Magdalene ins Visier der Inquisition gerät, ist der Schmiedegeselle Martin ihre letzte Hoffnung. Kann er sie vor Folter und Hinrichtung retten?

Klappentext: Über Nacht verfärbten sich Adelinas wunderschöne schwarze Haare plötzlich silbern. Seit sie das mysteriöse Blutfieber überlebte, ist die Tochter eines reichen Kaufmanns gezeichnet und von der Gesellschaft verstoßen. Aber die Krankheit hat ihr nicht nur eine strahlende Zukunft genommen, sondern auch übernatürliche Kräfte verliehen. Und Adelina ist nicht die Einzige. Die Gemeinschaft der Dolche wird vom König gejagt und gefürchtet, denn mit ihren unerklärlichen Fähigkeiten sind sie imstande, ihn vom Thron zu stürzen. Doch dazu benötigen sie Adelinas Hilfe ...


Welche 5 Bücher würdet Ihr mitnehmen?

Ich wünsche Euch eine schöne Woche. Lasst es Euch gut gehen!













Kommentare:

  1. Hallo Gisela,

    "der Kuss der Lüge", "Caraval", und "young Elites" wollte ich auch mal Lesen. Mit Nina Blazon habe ich gemischte Erfahrungen gemacht, manche ihrer Bücher gefielen mir richtig gut andere dagegen gar nicht.

    Hier geht's zu meinem Beitrag: https://reisenderbuecherwurm.com/2017/07/10/montagsfrage-8-reisebuecher/

    LG und einen schönen Tag in die Woche
    Elisa

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Gisela,
    Du warst schon bei mir, also starte ich direkt den Gegenbesuch. :-) Von Deinen "Urlaubs-Büchern" kenne ich noch keins, aber "Der Kuss der Lüge" ist mir schon öfter über den Weg gelaufen und es interessiert mich.
    Liebe Grüße vom Lesestrand und auch Dir eine schöne neue Woche,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gisela,

    eine vielseitige und dadurch sehr interessante Liste hast du da zusammengestellt. Nina Blazon schreibt toll, das Buch könnte auch was für mich sein.

    Meine Beitrag

    Einen guten Wochenstart für dich,
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Gisela,

    Deine Auswahl gefällt mir sehr gut. Wenn "Der Kuss der Lüge", "Caraval" und "Young Elites" schon auf meinem SuB wären, würde ich sie wohl auch auswählen. Leider befinden sie sich aber noch auf einer Wunschliste :-)

    Auch ich habe fünf Bücher vom SuB gewählt:

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße und einen schönen Montag,
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Der Kuss der Lüge war ja nicht so meins. Ich fand es überwiegend langweilig und dann komplett verwirrend.

    Young Elites fand ich zwar nicht überragend, aber es hat mir dafür dennoch gut gefallen. Es hatte einfach was. Auch wenn es mich nicht ganz überzeugen konnte.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/07/10/montagsfrage-86-fuenf-buecher-fuer-den-urlaub/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Huhu
    ich habe mich auch für 5 SUB Bücher entschieden :D
    Bis auf 'Die Prophezeiung der Hawkweed', welches ich schon im Regal habe, stehen alle anderen Bücher noch auf meiner Wunschliste :)

    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche :)
    Liebe Grüße
    Nicky
    HIER GEHTS ZU MEINEM BEITRAG auf the-infinite-bookshelf

    AntwortenLöschen
  7. Hi Gisela,

    abgesehen vom Buch "Die Prophezeiung der Hawkweed", von dem ich noch nie etwas gehört habe, finde ich deine Auswahl großartig. All diese Bücher will ich auch irgendwann mal lesen. "Caraval" besitze ich bereits, die anderen müsste ich mir noch zulegen. Da Nina Blazon meine Lieblingsautorin ist, lese ich grundsätzlich alles von ihr.

    Liebe Grüße
    Violetta

    http://wispertraeume.blogspot.de/2017/07/montagsfrage.html

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisela!

    Vielen Dank für deine Kommis auf meinem Blog. Ich bleibe auch gleich als Leserin hier :)

    'Der Kuss der Lüge' steht auch schon länger auf meiner Liste! Darauf bin ich schon sehr gespannt.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Das freut mich. Auf einen regen Austausch.

      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen
  9. Liebe Giselsa,

    eine schöne Auswahl hast du da. "Der Kuss der Lüge" würde mich ja auch interessieren!

    LG Tarika

    AntwortenLöschen