Montag, Juli 03, 2017

Montagsfrage, 03.07.2017





Ja, ist den schon wieder Montag? Zeit Buchfresserchen  wieder eine Frage zu beantworten.

Heutige Montagsfrage: Gibt es ein Buch, bei welchem du dir vorgenommen hast, es nochmal zu lesen?

Ja! Nicht nur ein Buch. Es gibt mehrere Bücher, von denen ich weiß, ich werde sie irgendwann nochmal lesen. Nur wann? Früher habe ich Bücher oft mehrfach gelesen. Seitdem ich so eine große Auswahl zu Verfügung habe, ist das mit dem mehrmals lesen nicht mehr so einfach. Viele Leser von Euch da draußen, können mich immer wieder zu neuen Büchern verführen.


Hier mal 4 Bücher, die ich nochmal lesen möchte. Die sind mir auf Anhieb eingefallen. Andere mochte ich jetzt nicht nennen, weil sie bei sämtlichen Fragen immer wieder auftauchen. Das wird langsam langweilig. 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche. Lasst es Euch gut gehen.
Rezi
Rezi


Rezi







Rezi




Kommentare:

  1. Guten Morgen Gisela
    Die vier Bücher kenne ich nicht.
    Bei mir gibt es eins was mir spontan eingefallen ist.
    Hier mein Beitrag
    https://mamenusbuecher.blogspot.de/2017/07/montagsfrage-4.html
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisela, "Black Rabbit Hall" habe ich auch hier, nur noch gar nicht gelesen. Wenn du es nochmal lesen möchtest, dann hat es dir sicher sehr gefallen. Überhaupt habe ich über diesen Roman bisher nur Gutes gehört, wird also Zeit, mir das Buch mal vorzuknöpfen.
    Es gibt viele Bücher, die ich gerne noch einmal lesen möchte, aber es fehlt einfach die Zeit. Ganz oben auf meiner Re-Read-Wunschliste steht "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gablé.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne

      Von Rebecca Gable sollte ich endlich mal was lesen. Auch über ihre neuen Bücher lese ich überwiegen begeisterte Meinungen.

      Jetzt hätte ich deine Montagsfragen gesucht. Machst du gar nicht mit?

      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen
    2. Doch, habe mich gerade erst eingetragen. Dein Beitrag hat mich zum Mitmachen inspiriert. :-)

      Löschen
  3. Hallo Gisela,

    wenn ich mehr Zeit hätte, also wenn der Tag 50 Stunden hätte :-)), würde ich gern einige Bücher erneut lesen.
    Da sind wir beide einer Meinung.

    Mein Beitrag

    Viele liebe Grüße und eine gute Woche,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
  4. Huhu
    Oh ja die liebe Zeit und die lieben Neuerscheinungen :) Ich habe auch so viele Bücher die ich gerne nochmal lesen möchte aber woher nimmt man sich da nur die Zeit, vor allem wenn ich mir dann dazu auch noch meinen SUB und die ganzen tollen Neuerscheinungen anschaue :D

    Die Bücher die du genannt hast kenne ich alle leider nicht, aber ich werde sie mir mal anschauen, vllt finde ich ja Nachwuchs für meine Wunschliste :)

    Ich wünsche dir einen tollen Start in die Woche

    Liebe Grüße
    Nicky
    HIER GEHTS ZU MEINEM BEITRAG

    AntwortenLöschen
  5. Hey Gisela,

    ich bezweifle, dass ich häufiger Bücher rereaden würde, selbst wenn ich mehr Zeit hätte. Ich mache das einfach grundsätzlich selten und spiele auch nur sehr selten mit dem Gedanken. Meist überkommt mich ein Reread spontan. Ich weiß vorher nicht, dass ich dieses Buch überhaupt noch einmal lesen möchte. Daher bin ich dann meist angenehm überrascht. :)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gisela,

    ich nehme mir immer vor, bestimmte Bücher nochmal zu lesen, aber es warten immer noch einige auf dem SuB. Ich hoffe, ich komme mal irgendwann dazu, die Harry Potter-Reihe re-readen (Die habe ich genannt). :)
    Von deinen Bücher kenne ich "Die Launenhaftigkeit der Liebe". Dieses Buch liegt leider noch auf dem SuB, aber der Klappentext hört sich sehr gut an. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gisela! :D

    Leider kenne ich deine Bücher nicht, außer vom Sehen "Black Rabbit Hall". Ich weiß was du mit der fehlenden Zeit und den vielen tollen Neuerscheinungen meinst, aber manchmal nehme ich mir einfach die Zeit und kehre gerne nochmal in bestimmte Bücherwelten zurück! :)

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisela,

    mir geht es ähnlich, aber da ich alle meinen gelesenen Bücher hüte wie Schätze, kann ich ja auch noch später zugreifen ;-).

    Liebe Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen