Samstag, Juli 08, 2017

Giselas Samtagsfragen, 08.07.216


Heute habe ich wieder eine Frage/n an Euch!
Gerne dürft Ihr bei dieser Aktion mitmachen und den Banner benutzen. In den Kommentaren könnt Ihr Euren Link hinterlassen.

Ich lese immer wieder von Blogs, die sich verabschieden oder eine Zeit pausieren. 
Im Leben gibt es ja auch noch was Anderes als Bücher. 

Meine heutige Frage: Wenn Eure private Situation, (oder Leseflaute,) Euch am Bloggen hindert, würdet Ihr auf längere Zeit pausieren oder den Blog endgültig schließen?

Wenn ich manchmal wenig Zeit habe, gibt es halt einfach weniger Blogeinträge von mir. Zuviel ist mir das Bloggen bisher nicht geworden. Oftmals komme ich mit dem Lesen nicht hinterher. Ich nehme mir bestimmte Bücher vor. Jedoch besteht das Leben nicht nur aus Büchern. Andere Aktivitäten haben schon mal Vorrang. Natürlich kann auch eine Krankheit das Bloggen stark behindern; eventuell sogar unmöglich machen. 

Meinen Blog würde ich nicht endgültig schließen. Nur wenn es gar keine andere Möglichkeit gibt. In einem Blog hängt ja sehr viel Arbeit. Es hat ja auch eine Zeit lang gedauert, bis ich meine netten Leser bekommen habe. Nochmal bei Null anfangen möchte ich nicht. Ich würde jedoch Bescheid geben, wenn ich längere Zeit nicht bloggen kann/will. Ich schätze so ein Statement auch bei anderen Bloggern. So weiß man, dass ansonsten bei der Person alles in Ordnung ist. Selbst wenn man viele Blogger nicht persönlich kennt, hat man zu einigen regen Kontakt. Das möchte ich nicht mehr missen.  Also, warum einen Blog schließen? Er frisst ja kein Brot. :-) 

Auf Eure Antworten bin ich sehr gespannt.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Lasst es Euch gut gehen.


Quelle influenza bookosa auf Facebook.



Kommentare:

  1. https://literaturgarten.blogspot.de/2017/07/samstagsfrage-von-gisela.html

    Hier könnt ihr meine Antwort lesen . Danke für die Frage liebe Gisela!
    Ich bin wieder gut zurück aus Irland mit vielen Eindrücken im Kopf,,,
    Ein gutes We
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. So heute ist mein Beitrag etwas spät dran,bin gerade erst von der Arbeit gekommen.Wollte aber aufjedenfall wieder mit machen.Hier kommt mein Beitrag.
    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe gerade von Anne gelesen, dass sie aufgehört hat. Das finde ich echt traurig. Ich konnte die letzte Zeit ja auch nicht so, wie ich wollte, aber deswegen dicht machen: Neee! Ich liebe das bloggen und Euch, die ich Euch alle kennen gelernt habe.

    In 1,5 Wochen bin ich auch endlich wieder richtig dabei und freu mich schon sehr.

    Bei mir gibt es gerade ein gewinnspiel. Vielleicht hast Du Lust, mitzumachen. Würde mich freuen: https://lillysjoeberg.blogspot.de/2017/07/gewinnspiel.html

    Liebste Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly

      Welche Anne meinst du?

      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen