Samstag, Juli 29, 2017

Giselas Samstagsfragen, 29.07.2017

Bei dieser Aktion darf jeder mitmachen. Ihr dürft auch den Banner benutzen. Gerne dürft Ihr bei den Kommentaren ein Link von eurem Beitrag hinterlassen.


Heute habe ich wieder eine Frage an Euch: Habt Ihr schon mal den Gedanken gehabt selber ein Buch zu schreiben? Oder habt Ihr schon mal angefangen ein Buch zu schreiben?Erzählt uns von Euren Erfahrungen.

Vor ein paar Jahren habe ich einen Versuch gestartet ein Buch zu schreiben. Ein Cousin von mir hat mir zum Lesen sein Manuskript gesendet. Daraus entstand die Idee, zusammen ein Buch zu schreiben. Ich hätte viele Ideen gehabt. Mein Mitschreiber war aber leider nicht der Mensch, seine Vorhaben zu Ende zu bringen. Alleine hat es mir dann auch keinen Spaß mehr gemacht.
Mir hat sehr gut gefallen, dass er einen Satz schrieb, mir sendete und ich habe ganze Seiten weiter geschrieben. Vielleicht schreibe ich mal, nur für mich, wirklich ein Buch. 

Im Moment schreibe ich für eine Feier Verse. Wir sind eine Gruppe, die einen Saal voller Menschen unterhalten soll. Ich habe von jedem Hobbys usw. auf einem Zettel bekommen. Daraus entsteht dann unser Beitrag.

Und Ihr so? Auf  Eure Antworten freue ich mich.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Lasst es Euch gut gehen.

Habt Ihr Ideen für weitere Samstagsfragen? Ihr dürft sie mir gerne per Mail senden.



Diese tolle Seite findet Ihr auf Facebook. KLICK!

Kommentare:

  1. Die Idee ein eigenes Buch zu schreiben hätte ich schon, allerdings wäre es dann sehr persönlich. Da durch das ich blogge würde ich es eher unter einem Synonym schreiben wollen. Schreiben ja aber dann etwas wirkliches und keine Fiktion .
    Wünsche Dir ein fabelhaftes WE
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi

      Ich denke, irgendwann wirst du es tun. Ich melde mich schon mal als Vorwegleserin.

      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen
  2. Guten morgen Gisela, die Idee ernsthaft ein Buch zu schreiben, habe ich vor langer Zeit als junges Mädchen schon verworfen. Ich lese lieber in den Zeilen anderer Menschen,,,
    LG und ein schönes WE!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela

      Ist mir ehrlich gesagt auch lieber. Aber vielleicht probier ich es trotzdem mal aus.

      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen
  3. Guten Morgen Gisela
    Heute bin ich wieder dabei
    Mein Beitrag
    Ich wünsche ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Gisela,
    ich habe während meiner Schulzeit angefangen ein Fantasy-Abenteuerbuch zu schreiben und habe irgendwann bei Seite 230 aufgehört, weil ich dann ins Berufsleben eingestiegen bin und nicht mehr die Zeit hatte. Irgendwie verlor ich auch den Draht zur Geschichte, da ich einfach drauf los schrieb und die Geschichte sich so erst entwickelte.
    Während ich gerade so überlege, habe ich sogar noch alle Skizzen und Stichpunkte aufgehoben..
    na vielleicht schreibe ich ja irgendwann mal weiter :)
    Liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll Andrea. Schreib ihn doch mal fertig. Jetzt hast du ja mittlerweile selber viele Bücher gelesen. Vielleicht stellst du ihn, mit ein paar Änderungen, fertig. Ich würde ihn lesen.

      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen
  5. Liebe Gisela,

    ich hab noch kein Buch geschrieben und will und werde es auch nicht. Das überlasse ich den vielen begabten Autoren da draußen, die uns so viele tolle Geschichten bescheren.
    Schade, dass es bei dir damals nicht geklappt hat. Dein Buch würde ich auf alle Fälle lesen. Aber vielleicht findest du ja irgendwann einen anderen Co-Autor? :)

    Viel Spaß beim Verseschmieden und ein schönes Wochenende wünscht dir Conny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lust mein CO-Autor zu sein, Conny? Komm, lass uns loslegen :-)Lass uns einen Bestseller hinlegen! :-)

      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen
    2. Tja, wenn es denn so einfach wäre ;), dann wären wir alle Autoren. ;) Mir deiner witzigen Schreibe kann ich auch bei weitem nicht mithalten. Ich sage nur: Leseschleudertrauma :))

      Schönen Sonntag dir :)

      Löschen
  6. Hallo liebe Gisela,

    ich habe deine Frage heute wieder auf meinem Blog beantwortet.
    Liebe Grüße
    Melanie

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2017/07/bloggeraktion-gisela-und-ihre.html

    AntwortenLöschen