Dienstag, Juli 25, 2017

Gemeinsam Lesen, 24.07.2017



Was wäre eigentlich der Dienstag ohne unsere lieben Schlunzies? Hier geht es zu Schlunzen-Bücher!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 2. Wie lautet der 1. Satz auf deiner aktuellen Seite?



Hat sich leider seit letzter Woche nichts geändert ;-(


3. Was willst du unbedingt zu dem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken, Gefühle, Zitate usw.)

Ich beginne erst mit dem Buch. Mir ist ein anderes Buch akut dazwischen gekommen.

4. Welche Eigenschaften zeichnen, deiner Meinung nach, einen "wahren" Book Nerd aus?

Daran erkennt man einen Nerd:


1. Es gibt immer ein Buch, welches er dringend benötigt.
2. Wenn er in Urlaub fährt, träumt er Wochen davor schon vom Lesen am Strand.
3. Wenn er was unternommen hat, was nicht so toll war wie erwartet, ärgert er sich. In der Zeit hätte er mindestens ein halbes Buch gelesen.
4. Er betritt beim Arzt das Wartezimmer nur mit Buch oder Reader. Wenn er dann aufgerufen wird, gerade eine ganz spannende Stelle im Buch hat, lässt er alle anderen Patienten vor!
5. Er betritt kein Fitnesscenter ohne Buch. Hinterher weiß er leider nicht mehr, ob Geräte oder Seiten umblättern, Schuld am Kalorienverbrauch waren.
6. Wenn das Essen fertig ist schreit er: Ich komme gleich. Lese nur noch die Seite fertig! Mal ehrlich, Schnitzel schmeckt auch kalt.
7. Wenn er gefragt wird, ob ihn sein SuB belastet gibt er zur Antwort: Warum? Gehst du nicht auch gerne in eine Buchhandlung? Hast du dort etwa schon alle Bücher gelesen?
8. Wenn er gefragt wird: Tust du auch was Anderes als lesen? Nerd antwortet: Ja, Bücher kaufen.
9. Wenn der Partner am frühen Nachmittag fragt: Können wir jetzt gehen? Nerd antwortet: Ich lese nur noch schnell dieses Kapitel fertig. Ich liebe Abend-Spaziergänge!
10. Wenn er gefragt wird, was er heute noch macht und süffisant lächelt.
11. Wenn er/sie seine/n besten Freund/in mit Harry oder Hermine anspricht.
12. Wenn er als sonderbar bezeichnet wird und ihn das freut. Eleanore Oliphant ist schließlich auch sonderbar.
13. Wenn er gefragt wird: Weißt du eigentlich wie viele Stunden du schon bereits liest? Nerd: Wieso Stunden? Ich teile meinen Tag nach Kapitel ein!!!
14. Wenn er "Gemeinsam Lesen" mitmacht und sich schämt, weil er mit seinem Buch nicht weiter gekommen ist! :-)
15. Wenn er statt Schokolade Schuld verteilt, wer ihn am Lesen gehindert hat.
16. Wenn er behauptet, all diese Punkte betreffen ihn nicht.


Und Ihr so?


Kommentare:

  1. Hallo Gisela,

    Punkt 16. kann ich voll und ganz unterschreiben *lol* ...

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Gisela :)

    Dämonenakademie habe ich schon gelesen, ich fand das Buch echt gut und warte momentan sehnsüchtig auf Teil 3(der leider erst Anfang 2018 erscheint).
    Ich wünsche dir viel Spaß mit Fletcher und Ignatius ;)

    Oha ... eine schöne Liste ... und ich habe mich echt in jedem Punkt wiedergefunden ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich lese gerade Rosenstunden von Debbie Macomber, Bin auf Seite 26 und der nächste Satz lautet . Da ich fließend Farsi und Arabisch sprach, wurde ich damals zur Informationsbeschaffung eingesetzt, und Ibrahim war mein wichtigster Mitarbeiter .
    Deine Liste ist wirklich klasse :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi

      Dein aktuelles Buch klingt interessant. Gefällt es dir bisher?

      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen
    2. Ich weis es noch nicht so genau . Ich hab mir warum auch immer etwas anderes darunter vorgestellt. In ein paar Tagen weis ich sicher mehr ;)

      Löschen
  4. Erst dachte ich: mpf wieso eine Liste. Aber dein letzter Punkt hat alles gerettet ^^ Sehr sympathisch!

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen Gisela... hier mein Beitrag
    https://literaturgarten.blogspot.de/2017/07/gemeinsam-lesen.html
    Diese Buchnerd-Frage hat schon einen wunden Punkt bei mir getroffen. Ich lese eindeutig zu viel !!
    Einen schönen Tag Dir !
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier geht es zu meinen Antworten!
      Lieben Dank Gisela für Deine Info !
      Angela vom Literaturgarten

      Löschen
  6. Hey Gisela,

    deine Liste klingt wirklich gut. :) Nummer 11 finde ich besonders schlüssig. :P

    Liebe Grüße,
    Kim

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisela,

    danke für deinen wirklich witzige Nerd-Liste ;) Toll geschrieben. Da findet man sich doch in dem einen oder anderen Punkt gleich wieder ;)
    Viel Spaß noch mit der "Dämonenakademie"!

    Liebe Grüße von Conny und dir einen netten Tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Conny

      Ich wünsche dir auch einen schönen Tag :-)

      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen
  8. Hallo Gisela,

    deine Liste ist dir richtig gut gelungen. Musste das ein oder andere mal laut lachen ;)

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Gisela,

    ich liebe Deine Liste!!! Über sowas können auch nur Bücherfreaks breit grinsen :-) Vor allem Punkt 14 stresst mich hin und wieder sehr - aber schön, dass es nicht nur mir so geht!

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider immer noch nicht :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag,
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Hey Gisela,

    die Reihe möchte ich unbedingt auch noch lesen. Sie schlummert aber noch auf meiner Wuli :)

    Deine Antworten zu Frage 4 sind echt zu geil und zutreffend :D

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Gisela

    Du hast definitiv für den Lacher des Tages gesorgt mit deiner Liste. Da sind dir einige tolle Punkte in den Sinn gekommen.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
  12. Hey Gisela :)

    Deine Auflistung ist echt witzig :) Ich hoffe du kommst zu Dämonenakademie. Ich wünsche dir ganz viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny, bin schon ein ganzes Stück weiter. Gefällt mir gut.

      Löschen
  13. Ich bin gerade zufällig auf Dein Profil gestoßen und dachte ich lasse mal einen lieben Gruß hier und finde Deine Liste sehr interessant :)
    Ein Abo gibts obendrauf - vielleicht schaust ja mal bei mir vorbei?
    Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Das freut mich. Morgen komme ich zu dir zum stöbern. Auf einen regen Austausch.

      Löschen
  14. Hi Gisela! :D

    Ein toller Beitrag bei Frage 4! :D Ich konnte mich durchaus bei einigen Punkten wiederfinden! *grins* Dein aktuelles Buch kenne ich nur vom Sehen, aber es steht auf meiner WuL!:D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  15. Hey Gisela,
    ich finde, es reicht schon wenn man nur liest, okay viel liest, um ein kleiner Booknerd zu sein. Aber deine Fakten sind echt cool. :D

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Buch. Wieder...;)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen