Dienstag, Juli 18, 2017

Gemeinsam Lesen, 18.07.2017



Was wäre eigentlich der Dienstag ohne unsere lieben Schlunzies? Hier geht es zu Schlunzen-Bücher!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?





Ich fange mit dem Buch heute an.

2. Wie lautet der 1. Satz auf deiner aktuellen Seite?

JETZT ODER NIE!

3. Was willst du unbedingt zu dem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken, Gefühle, Zitate usw.)

Da ich mit dem Buch heute beginne, kann ich noch nichts dazu sagen. Der Klappentext spricht mich an. Die Fazite zu den Rezensionen klingen vielversprechend. Ich freue mich darauf. JETZT ODER NIE! Der erste Satz passt so was von. Es liegt schon viel zu lange auf meinem SuB! Schande über mein Haupt!

4. Wer hat dir schon mal ganz überraschend einen Bücherwunsch erfüllt?

Yagmur von "Schneeflöckchen!"


Vor ein paar Jahren kam, eine paar Tage nach meinem Geburtstag, dieses Päckchen bei mir an. Eine liebe Bloggerin hatte gelesen, dass mich dieses Buch interessiert. Ich habe mich soooo gefreut! Damit hatte ich im Leben nicht gerechnet. Liebe Yagmur, selbst nach Jahren freue ich mich immer noch, wenn ich daran denke, als damals der Postbote geklingelt hat.

Der Droemer Knaur Verlag überrascht mich auch immer wieder mit einem tollen Buch. Da freue ich mich jedes mal. Danke :-)

Mich mit einem Bücherwunsch überraschen gelingt nur Gleichgesinnten. Alle anderen blicken da bei mir nicht mehr durch.



Wie ist das bei Euch? Erzählt mal, ich werde es lesen. :-) NEUGIERIG!

Einen schönen Dienstag wünsche ich Euch. Lasst es Euch gut gehen.









Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Dein aktuelles Buch steht auf meiner WuLi ;) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

    Oh, das war aber ein wirklich tolles, überraschendes Geschenk! Solche Überraschungen sind doch wirklich die Schönsten :)

    Hier ist unser Beitrag, falls du vorbeischauen möchtest :)

    https://enchantedkingdomofink.blogspot.de/2017/07/gemeinsam-lesen-14.html

    Liebe Grüße
    Lora

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    ich lese aktuell ... Manchmal ist es schön , dass Du mich liebst
    Ich bin gerade auf Seite 238
    der erste Satz ... Im letzten Monat ist mir etwas unglaubliches passiert .
    Bücher bekomme ich selten bis nie geschenkt, weil nur ganz wenige in meinem Umfeld selber lesen . Allerdings habe ich eine Kollegin die hat mir vor einer Weile einen Frisenkrimi geliehen . Eigentlich mag ich Krimis nur aktuell mag ich es eher ohne Spannung . Lieber leichte Kost .

    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Titel klingt gut, liebe Heidi. Bin auf deine Meinung gespannt.

      Löschen
  3. Guten Morgen :)

    Danke für deinen Besuch bei mir. Es ist echt schön, wenn man mit solchen tollen Büchergeschenken nicht rechnet..

    Dein Buch kenne ich nicht, aber ist auch nicht so meins :)

    Meine Beitrag findet ihr hier
    HIER

    Einen schönen Dienstag wünsche ich dir.
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Gisela :)

    Dämonenakademie habe ich schon gelesen und ich finde die Reihe echt toll :) Momentan subbt bei mir noch die Vorgeschichte davon, aber die will ich auch bald lesen :)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit Fletcher und Ignatius ;)

    Ich lass mich zwar gerne überraschen, aber meistens lasse ich mir eher Gutscheine schenken, da die meisten nicht wissen, was ich schon habe/ gelesen habe.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    ich wünsche dir ganz, ganz viel Spaß mit der Dämonenakademie. Die Bücher sind so toll!! :)

    Ich wünsche dir einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    Mein Beitrag
    Meine Blogparade "Du und dein Blog"

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Gisela,

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber ich wünsche Dir viel Spaß damit.

    Was die Buchüberraschungen angeht, haben wir mal wieder eine Gemeinsamkeit. Bei mir wird es allerdings echt schwer, Gleichgesinnte im Freundeskreis zu treffen, da ich der größte Bücherwurm dort bin. Also überrasche ich mich selbst :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Gisela,

    die Dämonenakademie muss ich unbedingt auch noch lesen. Ich habe schon so viel Gutes darüber gehört :) Muss sie mir allerdings erst mal kaufen :D

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny
    Mein Beitrag

    PS: Auf meinem Blog läuft gerade noch ein Wunschlistenbuch Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du ja teilnehmen :) Zum Gewinnspiel geht es *HIER*

    AntwortenLöschen
  8. Hey Gisela :)

    Die Reihe steht bei mir auch auf der Wunschliste, denn sie klingt wirklich gut. ich wünsche dir viel Spaß bei Lesen.

    Liebe Grüße
    Jenny von Seductive Books

    AntwortenLöschen
  9. Hey Gisela,

    beide Bücher habe ich noch nicht gelesen, hören sich aber sehr vielversprechend an. Viel Spaß noch beim Lesen deines aktuellen Buches. :)

    Buchüberraschungen sind bei mir auch eher die Seltenheit. Es ist schwierig, den Leuten klar zu machen, dass man sich wirklich über einen Bücher-Gutschein freuen würde. Da haben wir wohl dasselbe Problem.

    Liebe Grüße,
    Kim

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gisela,

    Das ist auf jeden Fall. Das iat aber eine wirklich liebe Bloggerin und schön, dass du dich immer nch so darüber freust. Ich habe bei der Frage ehrlich gesagt eher an Freunde und Verwandte gedacht. Eine ganz liebe Autorin hat mich schon mal überrascht und eine Bloggerin hat mir von der Buchmesse ein Autogramm von meiner Lieblingsautorin mitgebracht.

    Die Reihe, die du liest, habe ich schon bei einigen Bloggern gesehen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit!

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gisela, :)
    der Satz bei Frage 2 passt bei mir bei einigen Büchern auch perfekt. :D Ich wünsche dir schöne Lesestunden mit dem Buch. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    dein aktuelles Buch sieht toll aus, das schau ich mir mal näher an!

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Gisela,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥
    Dein aktuelles Buch steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste :) Ich finde auch, dass die Reihe super interessant klingt.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gisela,

    den zweiten Teil von "Die Dämonenakademie" habe ich erst vor kurzem gelesen. Ich liebe diese Reihe einfach und wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gisela,

    den zweiten Teil von "Die Dämonenakademie" habe ich erst vor kurzem gelesen. Ich liebe diese Reihe einfach und wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen