Dienstag, Juli 04, 2017

Gemeinsam lesen, 04.07.2017



Gemeinsam lesen.
Nadja und Steffi von Schlunzenbücher machen es möglich. Hier gehts lang zu Schlunzenbücher
Es geht darum, jeden Dienstag über das aktuelle Buch Fragen zu beantworten.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Damit beginne ich heute.

Seite 108. 1. Satz: >>Sie ging widerwillig hin.<<

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken, Gefühle, Zitate usw.)

Zu "Das Mädchen im Strom" kann ich noch gar nichts sagen, da ich es erst heute beginne.


Bei meine geniale Freundin stecke ich im Moment fest. Ich habe das Buch ein paar Tage zur Seite gelegt. Ich werde diese Woche weiter lesen. Sollte es mich dann immer noch nicht packen, breche ich ab.

4. Welches Ende eines in 2017 gelesenen Buches würdest du gerne umschreiben? 


Gar keins. Ich nehme das Ende eines Buches, so wie es ist.

Und Ihr so?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Gisela,

    deine beiden aktuellen Bücher kenne ich nur vom Sehen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sie etwas für mich sind. Da muss ich einfach mal genauer stöbern.
    Wie schön, dass du kein Ende umschreiben wolltest. Ich finde, ein Ende muss auch immer zu der Geschichte passen. Wenn es lieblos hingeklatscht wird, kann es manchmal ein Buch ganz kaputt machen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Giesela
    Deine beiden Bücher kenne ich nicht,aber Das Mädchen im Strom hatte ich am Sonntag auch ins Auge gefasst bei der Abstimmung.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Gisela,

    Das Mädchen im Strom habe ich schon einmal irgendwo gesehen und wünsche Dir ganz viel Spaß damit. Dass Dich "Meine geniale Freundin" nicht so begeistern kann, finde ich sehr interessant. Ich habe das Buch nämlich auch auf meiner Wunschliste, konnte mich bisher aber noch nicht dazu durchringen, es zu kaufen. Ich werde das bei Dir mal weiterverfolgen :-)

    Bei Frage 4 sind wir uns einig!

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hey Gisela :)

    Deine aktuellen Bücher kenne ich noch nicht. Schade, dass dich das eine nicht fesseln kann. Ich habe momentan auch ein Buch, dass mich nicht so richtig fesselt.

    Solange ein Ende zur Geschichte passt, würde ich es auch nicht umschreiben wollen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gisela! :)

    ich lese momentan auch mehrere Bücher auf einmal. Deine beiden Bücher wären nichts für mich, aber ich wünsche dir trotzdem ganz viel Freude damit und im Fall des 2. Buches wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen!

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Gisela,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

    Deine aktuellen Bücher kenne ich nicht, bzw. das zweite nur vom Cover her. Sie sprechen mich auf Anhieb aber auch nicht so an, da haben wir wohl einen unterschiedlichen Geschmack :D

    Bei der vierten Frage sind wir uns ja wohl einig ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gisela,

    danke für deinen Beitrag bei mir. ♥
    Natürlich finde ich mich auch damit ab, wie ein Buch endet. Ist ja klar. Aber ich gebe zu, dass es mir bei wenigen Ausnahmen schon in den Fingern juckt und die Geschichte in meinem Kopf ein anderes Ende nimmt. Vor allen, wenn mein Herz an den Figuren hängt. Dann entwickelt meine Fantasie gerne mal ein Eigenleben :D

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gisela,

    danke für deinen Besuch und wir sind uns wieder einig bei der 4. Frage.

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Gisela =)

    Mir geht es bei Frage vier heute ebenso wie dir. Ich würde keins der Bücher umschreiben wollen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gisela :)

    Deine beiden Bücher kenne ich nicht, klingen aber interessant. Bin gespannt wie dir das erste später gefällt.

    Danke für deinen Besuch bei mir :)

    lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gisela! :D

    Ich kenne deine beiden Bücher leider nicht :( Aber ich glaube sie sind auch nicht ganz mein Genre :) Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gisela, :)
    "Meine geniale Freundin" habe ich schon mal gesehen. Schade, dass es dir nicht so zusagt. Vielleicht kann es dich ja doch noch überzeugen.
    Bei beiden wünsche ich viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Gisela ,

    vielen Dank für deinen lieben Besuch 💜

    Deine aktuellen Bücher kenne ich noch nicht. Sie fallen aber beide glaube nicht wirklich in mein Beuteschema :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen 💖

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Gisela,

    Bei Frage 4 sind wir ja auf einer Wellenlänge.
    Schade, dass dir das Buch von Elena Ferrante nicht gefällt. Ich kann leider nichts dazu sagen, ob es noch besser wird. Ich drücke dir die Daumen, dass dir Das Mädchen im Strom besser gefällt.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gisela,

    über "Meine geniale" Freundin habe ich schon sehr viel Gutes gehört. Ich hoffe, das Buch kann dich noch packen.

    Danke für deinen gestrigen Besuch bei mir.

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Gisela!

    Danke für deinen Besuch bei mir.

    Deine Bücher kenne ich mal wieder nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen