Donnerstag, Juni 29, 2017

Weltenwanderer: Eure Geheimtipps-mit allem was das Leserherz höher schlagen lässt ....Eine Aktion von Weltenwanderer!



Heute mache ich mal bei der Blogparade mit. Es geht darum, welche Bücher mir gut gefallen haben, die aber keinen so großen Bekanntheitsgrad haben. Zumindest auf den meisten Blogs nicht. Es handelt sich um eine Aktion von Aleshanee Weltenwanderer.


Rezi



Rezi




Rezi



Rezi


Rezi





Es handelt sich hier um Bücher, von denen ich sehr wenig auf den Blogs gelesen habe. Da ich überwiegend auf den verschiedenen Blogs stöbere, hat sich meine Auswahl danach gerichtet.

Die Trilogie Muchachas konnte mich voll und ganz überzeugen. Sprache und Inhalt zeigen eine Familiengeschichte, wie ich sie so bisher noch nie gelesen habe.

Die Glücklichen beschreibt den Alltag eines ganz normalen jungen Ehepaars. Ängste und Hoffnungen sind hier sehr gut ausgearbeitet.

Zwischen den Atemzügen lässt einen atemlos zurück. Sprachlich und inhaltlich ein literarischer Leckerbissen.

Der Klang der Hoffnung ist ein Buch, welches mich so gefesselt hat, dass ich es an einem Tag gelesen habe. Wer die Bücherdiebin mochte, könnte Gefallen an dieser emotionalen Geschichte finden.

Die Launenhaftigkeit der Liebe ist ein Buch, welches ich beinahe abgebrochen hätte. Warum ich es doch fertig gelesen habe, könnt Ihr gerne nachlesen. Ein Buch, welches auch jetzt noch in mir nachklingt.

Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Es ist immer wieder interessant für mich, wie weit die Meinungen auseinander gehen.

Diese Frage taucht immer mal wieder auf. Immer wieder beantworte ich sie gerne.

Liebe Grüße,
Gisela



Kommentare:

  1. Hallo Gisela!

    Freut mich, dass du auch mitgemacht hast!

    Von deinen Büchern kenne ich kein einziges, aber sie sind auch eher nicht so mein Beuteschema ... Aber dafür werden andere sicher was für ihre Wunschliste finden :)

    Deinen Beitrag hab ich notiert und am 7. Juli kommt dann ein Sammelpost auf meinem Blog mit allen, die teilgenommen haben!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Ich sag nochmal ganz herzlichen Dank fürs mitmachen und wünsche viel Spaß beim Stöbern - ich hab heute alle teilnehmenden Blogs zur Aktion für euch zusammengestellt :)

    Blogparade eurer #Geheimtipps

    Liebste Grüße und einen schönen Tag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gisela,

    oh ja, "Zwischen den Atemzügen" ist wirklich ein literarischer Leckerbissen - das hast du sehr schön formuliert. Schön, dass sich Britta Röders Buch unter deinen Geheimtipps findet.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole

      Eben habe ich deine Rezi dazu gelesen. Wir sind uns einig.

      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen