Donnerstag, Juni 15, 2017

TTT am Donnerstag, 15.06.2107. Welche 10 Bücher habt Ihr abgebrochen?


Heute mache ich wieder bei dieser Aktion mit. Die Steffi von Steffis Bücherbloggeria macht es möglich.

Heutige Frage: 10 Bücher, die du abgebrochen hast!


Ich  habe bestimmt, im Laufe meines Lebens, mehrere Bücher abgebrochen. Da ich früher noch keine Rezensionen geschrieben habe, sind sie mir nicht in Erinnerung geblieben. Drei Bücher kann ich nennen. Eins davon habe ich später doch noch gelesen und war dann sogar begeistert davon. Eins möchte ich irgendwann noch mal probieren, da ich die Bücher der Autorin sehr schätze. 




Die Bernsteiburg habe ich abgebrochen. Ich bin einfach nicht in die Geschichte hineingekommen. Da ich Bücher von Friederike Schmöe sehr gerne mag, werde ich es mit diesem Buch nochmal versuchen. Manchmal ist es einfach nur für den Moment das falsche Buch. Vor meiner Bloggerzeit habe ich schon Bücher der Autorin gelesen und fand sie alle klasse.




Dieses Buch habe ich abgebrochen und ein paar Monate später gelesen. Ich war begeistert. Es war einfach damals das falsche Buch zur falschen Zeit.



Rezi



Dieses Buch  hat meinen Geschmack absolut nicht getroffen. Das hat aber nichts zu sagen. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ich habe es auch ein zweites mal versucht. Ist leider nicht meins. Tut mir leid Dirk. 

Mir tut es immer leid, wenn ich über ein Buch nichts Gutes schreiben kann. Aber, alles kann mir ja nicht gefallen. Ich wähle Bücher sorgsam aus. Somit habe ich meist Glück mit meinen Büchern. Das macht mich auch so richtig glücklich.

Und Ihr so?

Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag.
Bei allen, die keinen Feiertag haben, wünsche ich einen schnellen Feierabend.

Lasst es Euch gut gehen!







Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Gisela,

    scheinbar gibt es doch weniger Leser, die Bücher abbrechen, denn ich gehöre auch definitiv dazu und musste schon ganz schön grübeln. Deine Bücher kenne ich, bis auf Diana Gabaldons Bücher, nicht. Aber Feuer und Stein ist eins meiner Lieblinge und wird es wohl auch immer bleiben. Wie so oft, ist es aber auch eine Reihe, die schon sehr lange dauert und ich finde auch, dass es durchaus schwächer wird.

    Ich wünsche dir einen schönen DOnnerstag!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gisela,

    auf meiner Liste finden sich heute auch "nur" drei Bücher. Das mit dem Buch zur falschen Zeit kenne ich auch und somit findet sich heute auch bei mir ein Buch das in diese Sparte gehört (allerdings habe ich es bisher noch nicht nochmals begonnen).

    Von deinen Büchern habe ich noch keins selbst gelesen. An der Reihe von Diana Gabaldon möchte ich mich aber auch irgendwann mal probieren.

    Hab einen wundervollen Donnerstag!

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gisela,
    bis auf das Buch von Frau Gabaldon kenne ich keines deiner abgebrochenen Bücher. Von ihr habe ich im Übrigen "Feuer&Stein" seit x Jahren mit dem Uralt-Cover im Regal stehen, weil mir dies eine Freundin damals schon an Herz gelegt hat. Zum Lesen konnte ich mich nicht überreden. Dafür habe ich die Serie gesehen. :D
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine-vier-es-tut-mir-leid-ich-kann-nicht-weiterlesen-Bücher

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Gisela :)
    Von deinen abgebrochenen Büchern kenne ich leider keins. Klar, hab ich von der Outlander Reihe schon gehört, aber ich glaube, dass es nicht meins ist.
    Mein Beitrag
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    deine Bücher kenne ich leider nicht, aber von Diana Gabaldon habe ich "Feuer und Stein" auf dem SuB und da ich schon viele gemischte Meinungen zu der Reihe gehört habe, bin ich gespannt, wie ich es finden werde.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gisela,
    die Bücher von Diana Gabaldon sind schon immer eine ganz harte Nuss - zwei oder drei habe ich auch während des lesens unterbrochen und einige Zeit später weiter gelesen. Die ziehen sich echt manchmal, aber trotzdem liebe ich die ohne Ende!!!!

    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/06/aktion-top-ten-thursday-10-bucher-die.html

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  7. Hey Gisela :)

    Ich bin nicht so der Typ, der Bücher abbricht. Lieber lese ich sie doch zu Ende, manchmal kann es einen ja dann doch noch packen.

    Von deinen Büchern kenne ich keins, sind aber auch nicht so mein Genre.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönes Donnerstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gisela,

    falsche Zeit, falscher Zeitpunkt das gibt es bei mir auch hin und wieder :) Deshalb bekommen abgebrochene Bücher meist eine zweite Chance.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gisela,

    ich bin auch nur auf ein Buch gekommen :D Wahrscheinlich ist es bei diesem Thema mal positiv die Liste nicht voll zu bekommen.
    Von deinen Büchern kenne ich auch keines.

    Meine abgebrochenen Büchern

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gisela,

    mein Mutter hat die Outlander-Reihe geliebt und ich habe es als Jugendliche mal damit begonnen...war nicht so meins.
    Dank der Serie ist nun Band 1 wieder bei mir eingezogen und wartet auf meinem SuB :) Bin gespannt, ob es mir jetzt besser gefällt.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen