Montag, Juni 12, 2017

Montagsfrage, 12.06.2017


Zeit Buchfresserchen eine Frage zu beantworten.

Montagsfrage heut: Gibt es ein Buch, welches du schon soft gelesen hast, dass du nich mehr weißt wie oft genau?Manche Fragen tauchen immer wieder auf :-)


Da gibt es genau drei! 

Nichts ahnend fliegt Betty Mahmoody zusammen mit ihrer kleinen Tochter und ihrem persischen Ehemann für einen zweiwöchigen Aufenthalt in den Iran. Bereits nach wenigen Tagen muss sie feststellen, dass ihr Mann sich immer mehr verändert. Er schlägt sie und ihre Tochter und sperrt sie ein. Von einer Rückkehr in die USA ist nicht mehr die Rede. 

Als es Betty gelingt, Kontakt zur Schweizer Botschaft aufzunehmen, erfährt sie, dass sie das Land nur ohne ihre Tochter verlassen kann. Das aber will sie unter keinen Umständen...
Eva ist eine Kämpferin. Ihre Kindheit opfert sie für den Traum, Balletttänzerin zu werden. Doch mit 18 bricht sie einfach zusammen - Diagnose: Krebs. Der härteste Kampf ihres Lebens beginnt. Einzig die Freundschaft zu ihrer Leidensgenossin Claudia gibt ihr die Kraft, nicht aufzugeben -
Die Jacht eines deutschen Bankiers fliegt in die Luft. Robert Lucas, Angestellter der Gesellschaft, bei der die Jacht versichert war, wird losgeschickt, um Licht in das Dunkel dieser Katastrophe zu bringen. Damit bereits ist sein Schicksal ebenso vorgezeichnet wie das der jungen Malerin Angela Delpierre, der Lucas in Cannes begegnet. 

Rätselhaftes und Unheimliches, aber auch das Wunder der übermächtigen Liebe zweier Menschen geschieht in der paradiesisch schönen Landschaft der Côte d'Azur: zwei Liebende und ein halbes Dutzend der Mächtigsten dieser Erde sind verstrickt in ein Netzwerk von Leidenschaft und Verbrechen, aus dem es keinen Ausweg mehr zu geben scheint.




Und Ihr so?

Ich wünsche Euch eine schöne Woche. Lasst es Euch gut gehen.

Kommentare:

  1. "Nicht ohne meine Tochter" wollte ich auch immer schonmal lesen...dafür braucht man bestimmt Berge von Taschentüchern, oder?

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich nicht. Aber, es ist so spannend, dass ich es damals beendet und gleich wieder von vorne begonnen habe. Ich kann es dir sehr empfehlen.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisela,

    meine am häufigsten gelesenen Bücher sind wohl die von Harry Potter. Bestimmt 4 Mal? Keine Ahnung. Mein letzter Reread ist jetzt allerdings schon sehr lange her, es gibt einfach zu viele andere schöne Bücher zum Entdecken :)

    Liebe Grüße von Conny und dir eine nette Lesewoche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Conny. Das stimmt. Ich komme auch nicht mehr dazu, Bücher zweimal zu lesen.

      LG, Gisela

      Löschen