Dienstag, Juni 20, 2017

Gemeinsam lesen, 20.06.2017



Gemeinsam lesen.
Nadja und Steffi von Schlunzenbücher machen es möglich. Hier gehts lang zu Schlunzenbücher
Es geht darum, jeden Dienstag über das aktuelle Buch Fragen zu beantworten.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Ich nehme gerade an dieser Leserunde teil. Ich fange heute mit dem Buch an.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken, Gefühle, Zitate usw.)

Da ich heute erst mit dem Buch beginne, kann ich noch nichts dazu sagen.

4. Empfehle uns das Buch, das deiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte (nur eins!) (Frage von Yvonne)

Diese Frage taucht immer wieder auf. Zumindest so ähnlich. Heute nenne ich aber ein anderes Buch, welches mich auch begeistern konnte. Normalerweise würde ich "Zwei Frauen" empfehlen. Das wird aber langsam langweilig. Ich hab es schon so oft empfohlen. Ich habe mich für "Den Mund voll ungesagter Dinge" entschieden, da mich dieses Buch 2017 bisher am meisten gepackt hat. Warum könnt Ihr nachlesen, wenn Ihr auf Rezi drückt.

Und Ihr so?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Gisela :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, ich bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob es was für mich wäre.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :)

    Auch deine Empfehlung kenne ich noch nicht, aber da schaue ich gleich mal nach ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Moin Gisela!

    Ich kenen beide Büche rnicht, die du oben erwähnt hast.

    Ich habe bei Frage vier etwas geschummelt, aber lies selbst

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hey Gisela,

    mein Blick ist auch zu diesem Buch geschwiffen zuerst, aber das hatte ich vor Kurzem erst empfohlen, so wollt ich es nicht schon wieder nehmen. Ich fand das Buch auch richtig, richtig gut.

    Schönen Dienstag dir.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    deine Empfehlung sehe ich heute nicht zum ersten Mal. Das Buch muss ganz dringend bald bei mir einziehen. :)

    Ich wünsche dir einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Gisela,

    das wollte ich tatsächlich noch liegen, denn ich hab hier die Leseprobe liegen und die fand ich interessant.

    Hier gehts zu meinem Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/06/20/gemeinsamlesen-84-mit-beth-ravis-godspeed-3-die-ankunft/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gisela,

    sowohl deine aktuelle Lektüre als auch Deine Empfehlung befinden sich auf meiner Wunschliste :-) Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Lesen und bin gespannt, was Du zu dem Buch sagst!

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Gisela,

    die Ferrante Saga ist nicht mein Fall, ich habe den zweiten Band gelesen und mit manchen Büchern passt es einfach nicht. Ich wünsche dir viel Spaß, denn es gibt ja viele begeisterte Meinungen ausser meiner! :-)

    Deine Empfehlung ist ein interessant klingendes Buch, das könnte eher etwas für mich sein.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gisela,

    dein aktuelles Buch kenne ich nur vom Sehen her. Ich bin mir bei der Geschichte nicht ganz sicher, ob es was für mich ist.
    Aber deine Empfehlung steht schon ganz oben auf meiner Wunschliste :-)

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen Gisela :)
    Dein aktuelles Buch kenne ich zwar nicht, aber ich glaube auch, dass es nicht mein Genre ist. Mein Beitrag
    Wünsche dir noch eine schöne Woche und viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen