Dienstag, Juni 13, 2017

Gemeinsam lesen, 13.06,2017



Gemeinsam lesen.
Nadja und Steffi von Schlunzenbücher machen es möglich. Hier gehts lang zu Schlunzenbücher
Es geht darum, jeden Dienstag über das aktuelle Buch Fragen zu beantworten.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich bin auf Seite 227. Erster Satz: >>Quentin hob die Augenbrauen an.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken, Gefühle, Zitate usw.)


Die Geschichte um Kate und ihren Bruder ist sehr spannend. Eigentlich ist die beschauliche Insel im Orkney-Archipel ein Ort zum wohl fühlen. Das ändert sich schlagartig, als drei mysteriöse Seeleute Gabe von der Insel wegbringen. Kate ist sich sicher, dass ihr Bruder das nicht will. Niemand gibt Kate Auskunft, um was es sich handelt. 
Ich weiß bisher nicht, was es mit diesen komischen Seeleuten auf sich hat. Sie reden über "Menschen!" Was sind sie selber?
Der Prolog beginnt mit einem Schiffsunglück, bei dem alle ums Leben kommen. Ich denke, die Seeleute haben damit was zu tun.
Der Schreibstil ist flüssig. Die junge Autorin scheint ein tolles Erstlingswerk geliefert zu haben. So ist mein Eindruck bisher. Ich hoffe es bleibt so. Hat es von Euch schon jemand gelesen?

4. Bist du Abonnent einer Buch-Box? Was fasziniert dich daran und lohnt es sich am Ende? (Frage von Anja)
Nein. Wo gibt es so was? Ich bin Buchflüsterer bei bücher de. Sie senden mir Bücher zum Rezensieren. Ich weiß vorher nie was kommt. Selkie hab ich auch über bücher de bekommen. 
Bisher kamen immer tolle Bücher.

Wie ist das bei Euch?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Gisela :)

    Selkie kenne ich bisher nur vom sehen her, aber der Klappentext klang ganz interessant :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gisela,

    ich habe auch keine Buchboxen. Ich wüsste auch gar nicht, wo ich so eine herbekomme und der Sinn erschließt sich mir auch nicht wirklich.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gisela, :)
    ich mag solche Wassergeschichten, wenn man sie so nennen kann, ganz gerne. :) Das klingt auch sehr geheimnisvoll, was du schreibst. :) Ich hoffe, dass es weiterhin so spannend bleibt, und wünsche viel Spaß beim Lesen. :)

    Buchflüsterer klingt sehr interessant. :) Und es ist toll, wenn man das Glück hat, dass einem die Bücher gefallen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    das Buch liegt noch auf meiner Wunschliste. Ich bin gespannt, was du am Ende dazu sagen wirst. :)

    Buch-Boxen habe ich keine abonniert, aber diesen Monat habe ich mir mal eine zum Testen bestellt.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und einen tollen Tag!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    Mein Beitrag
    Mein Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gisela,

    dein aktuelles Buch klingt nach einer abenteuerlich spannenden Geschichte, für ein Debüt ausgesprochen gelungen. Ich hoffe, es wird weiterhin schöne Lesestunden für dich bieten.

    Buch-Boxen kenne ich nur von lovelybooks, die werden ausgelost, ich habe bisher aber keine gewonnen. Buchflüsterin bin ich auch, das ist ja eher die Variante des unbekannten Reziexemplares.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gisela =)

    Das Buch ist mir auch schon aufgefallen.
    falls du mal schauen möchtest, was es so für Buchboxen gibt, hier eine kleine Übersicht.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Moin!

    Dein aktuelles Buch nicht mein Genre, aber es hört sich interessant an. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen und das sich deine Fragen klären.

    Buchboxen kannte ich bis zu der Frage überhaupt nicht.

    Mein Beitrag
    Gewinnspiel

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Hey Gisela :)

    Dein Buch habe ich schon ein paar Mal gesehen. :) Mich spricht es aber nicht so an, da ich Geschichten rund ums Wasser nicht so mag ☺
    Es ist ja schon Seltsam, dass man nach 227 Seiten noch nicht herausgefunden hat, was die Protagonisten überhaupt sind :/
    Naja.

    Ich möchte irgendwann mal so eine Buch-Box ausprobieren, da die kleinen Buchzubehör Sachen so toll sind :D

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen und einen wundervollen Tag ♥

    Liebste Grüße
    Tina ☺

    Mein Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/06/gemeinsam-lesen-13-throne-of-glass.html#more

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ich habe letzten Monat das erste mal eine Buchbox getestet :)
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/06/aktion-gemeinsam-lesen-chosen-das.html

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Gisela,

    das Buch steht (mal wieder *seufz*) in meinem Rub. Ich fand das Cover so hübsch und auch die Geschichte klingt toll.

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen.

    Buchboxen findest du mittlerweile bei vielen Anbietern (schau mal in Büchergruppen bei Facebook). Ich habe allerdings keine Abonnements, ich habe da oft die Befürchtung, dass ich Suchti das Buch schon habe... ^^ Da kaufe ich mir lieber die Bücher, die ich auch haben will.

    Liebe Grüße
    Silke

    mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  11. Hey Gisela,

    das Buch möchte ich auch unbedingt noch lesen, es steht aber noch auf meiner Wunschliste :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine liebe Gisela,

    Das Buch kenne ich persönlich gar nicht, aber ich glaube, alleine schon aufgrund des Covers ist es gerade auf meiner Wunschliste gelandet. *lach*

    Wünsch dir noch viel Spaß mit deiner Lektüre :)

    AntwortenLöschen
  13. Das Buch kenne ich echt noch nicht aber das Cover ist ansprechend und auch der Klappentext gefällt mir sehr gut :)

    AntwortenLöschen