Dienstag, Juni 06, 2017

Gemeinsam lesen, 06.06.2017



Gemeinsam lesen.
Nadja und Steffi von Schlunzenbücher machen es möglich. Hier gehts lang zu Schlunzenbücher
Es geht darum, jeden Dienstag über das aktuelle Buch Fragen zu beantworten.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?






Seite 40 auf dem Tolino. 1. Satz: >>Ich habe sowieso keinen Bock, hier Kaffee zu trinken.<<

Damit beginne ich heute.


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken, Gefühle, Zitate usw.)


Glücksmädchen

Ich weiß noch nicht, was ich von der Geschichte halten soll. Die Protagonisten finde ich bisher ziemlich sonderbar. Der Schreibstil ist flüssig; jedoch plätschert die Story bisher so dahin. Ich werde es heute komplett lesen. Ellen Tamm ist Kriminalreporterin. Die 8 jährige Lycke ist spurlos verschwunden. Ihr Vater kommt mir ziemlich komisch vor. Seine Mails erreichen die Empfänger nicht. Er hätte Lycke abholen sollen. Sie wurde zur Tennisstunde gefahren, obwohl gar kein Unterricht stattfand. Lycke ist ein Scheidungskind. Das Verhalten von ihrer Mutter- Vater und dessen neue Frau, finde ich merkwürdig. 
Ellen Tamm steigert sich in den Fall hinein. Sie hat ihre Zwillingsschwester verloren. Sie will unbedingt Lycke finden. Sie ist der Meinung, die Polizei tut zu wenig. 
Ich konnte leider bisher keinen Bezug zu den Personen aufbauen. Ich hoffe, das ändert sich noch. Vielleicht kann mich das Buch ja doch noch packen.

Strandfliederblüten   

Ich werde heute damit anfangen.

4. Liest du Neuerscheinungen immer direkt, oder hebst du sie dir manchmal für einen besonderen Anlass auf? 


Das ist ganz verschieden. In der Buchhandlung lese ich hinein. Wenn es mir gefällt kaufe ich es. Meistens lese ich aber gerade ein Buch. Das wird dann erst fertig gelesen. Meine gekauften Bücher müssen oft lange warten. 
Wenn ich ein Rezensionsexemplar vorweg lesen darf, habe ich es am Erscheinungstag fertig gelesen und rezensiert. Es sei denn, der Verlag schickt es ziemlich spät. Dann kann es einen Tag länger dauern. 
Einen besonderen Anlass gibt es bei mir nicht.

Und Ihr so? 

Ich  wünsche Euch einen schönen Dienstag.


Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    ja Rezensionsexemplare haben meist Vorrang, dennoch kaufen wir weiter. Bei mir ist es ganz ähnlich. Manchmal kaufe ich und lese es dann sofort und manchmal eben nicht. :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    bei mir sieht es ähnlich aus.
    Ich habe so einen großen SuB, der auch minimiert werden möchte, daher komme ich auch bei Neuerscheinungen nicht immer dazu, sie gleich zu lesen.
    Hier findest Du was ich als nächstes lesen werde.
    LG
    Frau Curly

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Gisela,

    die Rezensionsexemplare haben bei mir auch Vorrang. Es kann sich auch mal ein frisch gekauftes Buch dazuwischen quetschen, aber dann nur, weil ich nicht länger warten kann ;D

    Viel Spaß beim weiterlesen! :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #124 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  4. Hey Gisela :)

    Deine aktuellen Bücher kenne ich noch nicht, sind aber auch nicht unbedingt mein Genre.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Rezi-Exemplare haben bei mir meist auch Vorrang. Manchmal gibt es aber auch Bücher, die ich unbedingt lesen will und dann werden die vorgezogen^^
    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Gisela,

    danke dir erstmal für deinen Besuch bei mir ;)
    Strandfliederblüten hab ich übrigens auch hier liegen - das ist bestimmt ein schöner Roman - mal sehen, wann ich ihn lesen werde.
    Mit deiner aktuellen Lektüre hoffe ich für dich, dass es noch eine Wendung bringt- was die charaktere angeht. Ist immer schade, wenn die einem nicht so ins Herz springen.

    Wünsche dir auf jeden Fall noch ganz viel Lesespaß heute -hast ja noch ein bisschen was vor ;)

    LG Bibi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!

    Rezensionsexemplare haben natürlich vorrang. Sonst lese ich aber nach Lust und Laune.
    Mein Beitrag
    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gisela,

    von Deinen aktuellen Büchern kenne ich nur Glücksmädchen. Das habe ich schon gelesen. Auch ich hatte etwas Probleme, mit Ellen warm zu werden. Grundsätzlich hat das Buch mich gut unterhalten. Allerdings habe ich noch nie ein Buch gelesen mit so vielen "Psychos" auf einem Haufen. Viel Spaß Dir weiterhin :-)

    Bei mir haben die Rezensionsexemplare auch immer den Vortritt. Daher landet der Rest auf meinem SuB bzw. wird gar nicht erst zum Erscheinungstermin gekauft.

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gisela
    Glücks Mädchen habe ich auch noch auf meinen Sub,da bin ich echt gespannt wie es dir gefallen hat.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gisela, vor sich hin plätschernde Geschichten mag ich auch nicht. Wenn ich mein derzeitiges Buch nicht rezensieren müsste, würde ich es bald abbrechen.
    Deine beiden vorgestellten Bücher kenn ich nicht,,,,
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gisela,

    Viel Spaß mit deinen aktuellen Büchern.
    Meine gekauften Bücher werden meist sofort gelesen. Ich kaufe nämlich immer erst das nächste Buch, wenn ich mit dem vorherigen (fast) fertig bin.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OMG Moni! Du machst es so, wie ich es früher gemacht habe. Das ist eigentlich richtig so. Dann hätte ich aber keinen SuBermarkt :-)

      Löschen
  11. Guten Morgen liebe Gisela,
    das erste Buch sagt mir gar nichts, das 2. Buch steht auch auf meiner Wunschliste.

    Zur Frage 4: bestimmte Autoren/Bücher kaufe ich mir sofort, wenn sie erschienen sind und dann kann es sein, dass ich sie auch sofort lese, so dass dann 3-4 Bücher mit Lesezeichen auf meinem Nachttisch liegen ;)

    LG und ein schönes WE wünscht
    Ivi

    AntwortenLöschen