Mittwoch, Mai 03, 2017

Verlosung für meine treuen Leser! "Das Mädchen im Strom" von Sabine Bode

Hier kommt Ihr direkt zum Verlag.



Ich habe vom Klett-Cotta-Verlag "Das Mädchen im Strom" als E-Book und Print bekommen.
Es wird mal wieder Zeit, meinen Lesern eine Freude zu machen. Ich bedanke mich bei meinen Followern. Ohne Euch wäre das Bloggen langweilig. Eure Kommentare freuen mich immer wieder. DANKE!
Nun habt Ihr die Gelegenheit, die gebundene Ausgabe zu gewinnen. 

Was Ihr dafür tun müsst?



1. Follower auf meinem Blog sein! 
2. Ohne Bücher nicht leben können.
3. Volljährig sein.
4. Zur Kenntnis nehmen, dass der Rechtsweg ausgeschlossen ist; keine Barauszahlung möglich.
5. Einen Kommentar mit vollen Namen hinterlassen. Wer seinen Namen, oder Name des Blogs, nicht vollständig hinterlässt, wird bei der Verlosung nicht mitgezählt!
6. Der Gewinner muss sich innerhalb 3 Tagen melden, da sonst erneut verlost wird.
7. Die Verlosung beginnt heute und endet am 13.05.2017

Daten werden nur für die Verlosung benutzt!!!
Ziehung findet in meiner Facebook-Gruppe statt.  Die Bücherjunkies und ihre Mission.
Der Gewinner wird auch hier veröffentlicht: Giselas Lesehimmel

Ich wünsche Euch viel Glück. 


Der erste Roman der Bestsellerautorin Sabine Bode

Sie ist das hübscheste, frechste und mutigste Mädchen an den Stränden des Rheins – und sie ist Jüdin. Die Geschichte der Gudrun Samuel ist die Geschichte einer ganzen Generation junger Frauen, die die Naziherrschaft und der Krieg zur Flucht gezwungen haben. Ein beeindruckendes und mitreißendes Zeugnis einer Epoche.
Als Mädchen ist sie im Rhein hinter den Kohleschleppern hergeschwommen. Sie hatte den jungen Männern in Mainz die Köpfe verdreht. Doch als die Nazis an die Macht kommen und die junge Jüdin Gudrun Samuel sich entscheidet, mit gefälschten Papieren Deutschland zu verlassen, wird sie gefasst und kommt in Gestapo-Haft. Ihr gelingt die Flucht, aber sie ist nun nicht mehr das Mainzer Mädchen Gudrun, sondern die Flüchtende Judy: in der transsibirischen Eisenbahn und im Judenghetto von Shanghai. Sie überlebt den Krieg, doch die Odyssee geht weiter. »Das Mädchen im Strom« ist ein ergreifender Roman über das einzigartige Schicksal einer Frau im 20. Jahrhundert.

»Bei meinem Wunsch, die Geschichte Gudrun Samuels weiter zu erforschen, trieb mich vor allem folgende Frage an: Wie bewahrte sie ihre Selbstachtung, obwohl sie so lange der Willkür anderer ausgeliefert war?«
Sabine Bode







Kommentare:

  1. Hallo Gisela,

    das Buch hört sich sehr interessant an, solche Geschichten lese ich sehr gerne. Daher versuche ich mein Glück und möchte an der Verlosung teilnehmen. Ich denke, ich habe alle Punkte erfüllt ;)

    LG Ivi
    Ivonne Heil

    AntwortenLöschen
  2. Ja liebe Ivi. Das hast du. Du kommentierst oft bei mir. Das freut mich. Ich drücke dir die Daumen.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gisela!

    Ich mache zwar bei deiner Verlosung nicht mit, aber ich hab sie gerne auf meiner Gewinnspielseite geteilt!

    Ich drücke allen die Daumen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gisela, die Beschreibung des Verlosungsbuches klingt ja total spannend. Da mach ich doch gerne mit...
    Liebe Grüsse
    Angela vom Literaturgarten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisela,

    gibt es den süßen Hund dazu? :)))
    Ich springe gerne in den Lostopf. Sabine Bode finde ich toll.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lilly!!!! DER HUND BLEIBT DA!!!!! :-))))

      Viel Glück :-)

      Löschen
  6. hallo Gisela, das klingt nach einem sehr interessanten Buch, habe mir den Titel und Autor gleich notiert. Lg Karin (zauberhafte Magie der Buchstaben)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Karin, warte erst mal ab. Du bist jetzt auch im Lostopf. Vielleicht hast du Glück :-)

      Löschen
    2. Hallo Gisela, das ist aber lieb von dir. Vielen Dank, dass ich mitmachen darf. meine FB-Seite: https://www.facebook.com/Zauberhafte-Magie-der-Buchstaben oder https://diezauberhaftemagiederbuchstaben.wordpress.com/

      Löschen
    3. Liebe Karin

      Du hast gewonnen. Gratuliere.

      Löschen
    4. oh vielen Dank, eine Riesenüberraschung, ich freue mich sehr <3 <3 glg Karin

      Löschen