Dienstag, April 11, 2017

Gemeinsam lesen, 11.04.2017



Gemeinsam lesen.
Nadja und Steffi von Schlunzenbücher machen es möglich. Hier gehts lang zu Schlunzenbücher
Es geht darum, jeden Dienstag über das aktuelle Buch Fragen zu beantworten.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?



Henriette und der Traumdieb (E-Book)

AutorInnen:

Wenn Träume verschwinden …
Keiner träumt wie Henriette. Jeden Morgen erinnert sie sich klar und deutlich an die Abenteuer der vergangenen Nacht – sogar herbeiwünschen kann sie ihre Träume. Doch eines Tages schlägt ein Traumdieb zu. Jede Spur von dem letzten Traum ist wie ausradiert. Obwohl der alte Buchhändler Anobium sie warnt, beschließt Henriette, den Dieb zu suchen und zur Rede zu stellen. Ihr Weg führt sie durch schöne und böse Träume, in die heiße Wüste, in den finsteren Wald der Alben und zu einer Tür, hinter der etwas Schreckliches lauert …

Seite 17 auf dem Reader. 1. Satz: >>Du besitzt nichts, was mich dazu bringen könnte, dir zu gehorchen.<<

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken, Gefühle, Zitate usw.)
Viel kann ich zu dem E-Book noch nicht sagen, da ich erst damit angefangen habe. Es handelt von einem Bücherladen, dessen Besitzer verstorben ist. Henriette kann sich Träume herbeiwünschen. An ihren letzten Traum kann sie sich nicht mehr erinnern. Jemand hat ihr ihren Traum geklaut.

Bisher finde ich die Geschichte nett. Da ich aber erst begonnen habe, kann ich nicht allzu viel darüber sagen. Ich habe das E-Book vom Verlag bekommen und werde meine allererste Blogtour mitmachen.


4.  Nimmst du an Lesechallenges teil? Wenn ja, planst du dein Lesen danach oder guckst erst, nachdem du ein Buch gelesen hast, ob es irgendwie passt?
(Mikka Liest ) 


Ich habe bisher erst einmal bei einer Leschallenge mitgemacht. Ich schaue grundsätzlich nicht, von welchem Verlag das Buch ist, welches ich gerade lese. Ich lese ja nur Bücher, von tollen Verlagen. Meine Bücherregale können das bezeugen. :-))))

Und Ihr so?

Ueberreuter-Verlag


Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    dein Buch ist mir auch schon öfter aufgefallen, ich bin auch in Versuchung, es mir zu kaufen. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt und wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Wenn du wissen möchtest, ob ich an Challenges teilnehme, dann schau doch einfach mal bei mir vorbei.
    Hier ist mein Beitrag
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hey Gisela :)

    Dein aktuelles Buch hat mir eine Freundin schon empfohlen, aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen es zu lesen.
    Ich wünsche dir viel Spaß damit :D

    Ich nehme an Challenges teil, aber bestimme selbst mein Leseverhalten. Ich lese das, was mich gerade reizt und schaue danach, ob ich es verwenden kann. :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gisela,

    zu Frage 4: Da bin ich mit viel Spaß bei einigen Challenges dabei. Welche Lesechallenge meinst du denn?
    Letztes Jahr habe ich bei der Goldmann-Challenge etwas gewonnen, das steigert natürlich das Engagement ungemein! ;-)

    Dein aktuelles Buch sieht toll aus und klingt auch interessant. Doch es ist wohl zu sehr Fantansy für mich.

    Liebe Grüße
    Barbara
    http://sommerlese.blogspot.de/2017/04/gemeinsam-lesen-8.html

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Gisela,

    das heutige Buch bei Dir reizt mich auf Anhieb nicht. Der 2. Gedanke war: ähnlich wie die unendliche Geschichte???

    An Challenges nehme ich nicht teil. Wußte bis heute nicht wirklich, was man da machen muss ;)

    LG und eine schöne restliche Woche wünscht
    Ivi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    Lesechallenges, die an einen bestimmten Verlag gebunden sind mag ich auch nicht, dafür lese ich viel zu sehr quer Beet.
    Dein aktuelles Buch gefällt mir gut, das werde ich mir mal näher ansehen!

    ich bin auch wieder dabei:
    Mein beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    dein Buch ist mir bisher noch nicht begegnet, aber ich finde, es sieht sehr interessant aus. Das werde ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen! Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :)

    Deine Antwort auf Frage vier gefällt mir :D

    Unseren Beitrag findest du hier

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gisela,

    das Buch schaut genial aus, viel Spaß damit! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)

    Das Buch will ich auch noch unbedingt lesen, das Cover hatte mich schnell angesprochen, doch auch die Geschichte finde ich ziemlich interessant.
    ich nehme dieses Jahr zum ersten Mal an einigen Challenges teil und versuche die Aufgaben gut zu lösen, aber meistens habe ich zu den Aufgaben kein Buch oder gerade keine Lust darauf :D Aber trotzdem wird das schon was.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen :)

    Das Buch klingt wirklich süß :)

    An Verlagschallenges würde ich auch nicht teilnehmen. Ich habe zwar Verlage, die häufiger im Regal stehen, aber ich achte mehr auf den Inhalt oder den Autor :)

    |Mein Beitrag|

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisela,

    na dann, viel Freude mit deinem Buch und der Blogtour. Klingt gut :)

    Liebe Grüße von Conny und frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Gisela,

    wie immer ein großer Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Hattest Du das Buch nicht in der Hand - auf der Messe? Du hattest doch das schöne Cover bestaunt. Oder war es ein anderes Buch?! :-)

    Ich lese die Bücher, wo ich glaube, dass sie mir zusagen. Da spielt der Verlag für mich keine Rolle. Bei Indie-Autoren bin ich allerdings etwas zurückhaltender. Leider habe ich da nicht immer gute Erfahrungen gemacht.

    Noch viel Vergnügen beim Lesen, liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gisela, :)
    das sieht nach einem tollen Buch aus. :) Das Cover ist auf jeden Fall schön und es klingt interessant. :) Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen und mit der Blogtour. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  13. Hey Gisela,

    das Buch klingt irgendwie echt gut. Da muss ich unbedingt bei de Blogtour vorbeischauen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und schon mal schöne Ostern ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Mein Blog hat am Sonntag seinen 1. Bloggeburtstag gefeiert. Es läuft daher noch ein großes Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du ja mal vorbei schauen :) *HIER* geht’s zum Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Das Cover gefällt mir aber sehr gut.
    Mein Beitrag
    Frohe Ostern und viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen