Montag, März 20, 2017

Montagsfragen, 20.03.2017


Ja, ist denn schon wieder Montag? Zeit eine Frage vom Buchfresserchen zu beantworten.



Montagsfrage: Was war dein letzter Re-Read, bzw. welches gelesen Buch hast du zuletzt erneut gelesen?




Bücher, die ich mehrmals gelesen habe, liegen Jahre zurück.

Joy Fieldin: Lauf Jane lauf, Betty Mamoody: Nicht ohne Meine Tochter, Beate Hellman: Zwei Frauen.
Diese Bücher habe ich mehrer male regelrecht verschlungen.
Die letzen Jahre habe ich Bücher nur einmal gelesen. Es gibt jedoch Reihen, die ich wieder auffrischen möchte. Harry Potter, die Highland-Saga von Diana Gabaldon.
Ob ich jemals dazu komme liegt in den Sternen. Es gibt einfach zu viele gute Neuzugänge.

Und wie ist es bei Euch?

Ich wünsche Euch eine schöne Woche. Sehe ich Euch in Leipzig?


Quelle: Influenzabookosa

Kommentare:

  1. Huhu

    Oh ja das mit den vielen guten Neuzugängen kenne ich. Wäre mein SUB nicht so hoch, gäbe es wirklich so viele Bücher und Reihen die ich gerne nochmal verschlingen würde.

    Wie heißt es so schön: Too many books too little time :D

    Wünsche dir eine schöne Woche
    Nicky
    The Infinite Bookshelf

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisela,
    ich lese auch nicht so oft Bücher doppelt. Aber "Zwei Frauen" habe ich auch einige Male gelesen. Ist ja witzig, dass es Dir genau so ging. Ich werde nie den Satz aus dem Buch vergessen, den die Mutter zu der Protagonistin sagte, die ja als Kind Ballett machte: "So lange du noch sagen kannst, du kannst nicht mehr - kannst du noch." Das hatte mich damals so geschockt.
    In Leipzig bin ich leider nicht dabei. Aber evt in Frankfurt. Kommst Du da auch hin?
    Ich wünsche Dir jedenfalls irre viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lilly für deinen Besuch.
      An das Zitat kann ich mich noch erinnern. Ich dachte aber, es hätte ihr Vater gesagt. Ist ja doch jetzt ein paar Jahre her, wo ich es zuletzt gelesen habe.
      Frankfurt vielleicht. Wenn dann sehen wir uns bestimmt.

      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen
  3. Hallo Gisela,

    manche Bücher verdienen es wirklich, noch mehrmals gelesen zu werden. Leider fehlt auch mir dazu die Zeit und die neuen Bücher sind auch immer zu verführerisch!
    Fiedling lese ich auch gerne und Harry Potter hat mich auch immer begeistert.

    Hier ist mein Post: http://sommerlese.blogspot.de/2017/03/montagsfrage-31_20.html

    Liebe Grüße und einen schönen Frühlingsanfang,
    Barbara!

    AntwortenLöschen