Samstag, März 11, 2017

Mädelsabend bei Tanja und Leni! 11.03.2017




Heute mache ich wieder beim Mädelsabend mit. Tanja von "Der Duft von Büchern und Kaffe" und Leni von "Meine Welt voller Welten"laden herzlich dazu ein.

Ich werde dieses Buch heute beginnen.


Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.
Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.



Jetzt habe ich erst mal eine Stärkung gebraucht. Ich mache mir noch eine Latte Machiato und dann gehts los!




Lachs mit Sahnesoße und Reis. Habe ich gerade gegessen. Salat gabs auch. Den habe ich übersehen, zu fotografieren :-) 

Los gehts!


18 Uhr - Wie lautet der Satz, den du zuletzt gelesen hast?

Ich beginne das Buch jetzt. Erster Satz: >>Der Wald war ein Irrgarten aus Schnee und Eis.<<

19:00 Uhr: Du hast die Wahl: Du kannst eine Person deiner Wahl aus deinem Buch für einen Tag in deine Welt holen oder für einen Tag in die Welt deines Buches abtauchen. Was würdest du machen und warum?


Ich würde Feyre in meine Welt holen. Sie ist mir total sympathisch. Irgendwie kommt sie mir vor wie ein Aschenputtel. Ihre beiden Schwestern rühren keinen Finger.Ihr Vater tut so, als wenn ihm alles nichts anginge. Er wurde zwar schwer verletzt, aber er könnte sich schon etwas besser einbringen.  Die ganze Arbeit bleibt an Feyre hängen. Für ihre Schwestern kann ich mich bisher nicht erwärmen. Die können gerne in der Geschichte bleiben. Diese Püppchen!!!!
Trotz der Hungersnot, Kälte und dem vielen Schnee, versprüht die Geschichte eine märchenhafte Atmosphäre. Auch Feyre konnte sich einmal diesem Winterzauber nicht entziehen. Es war als sie einem rießigen Wolf in die Augen blickte. Sie hat ihn erlegt, um an eine Hirschkuh ranzukommen, die sie schon eine ganze Zeit lang im Visier hatte. 
Feyre würde ich gerne zu mir holen. Ich würde ihr ein heißes Bad einlassen, etwas Gutes für sie kochen und ihr mein gemütliches Bett zur Verfügung stellen.Sie ist eine richtige Alleinkämpferin.
Bisher finde ich das Buch einfach nur wunderschön.



20:00 Uhr: Beschreibe die Hauptcharakterin/den Hauptcharakter mit drei ihn charakterisierenden Stichworten. Vielleicht magst du uns ja auch ihre/n engsten Vertraute/n mit drei Stichworten vorstellen?

Feyre: Mutig, sympathisch, kämpferisch.
Einen engsten Vertrauten habe ich bisher noch nicht gesichtet.


21:00 Uhr: Such dir auf deiner momentanen Seite einen Satz aus und hebe ein Wort heraus, das dir besonders gut gefällt. Vielleicht magst du uns gerne erzählen, was dir an diesem Wort besonders gut gefällt?

Sie hatte unglaubliche Augen: tiefschwarz und schimmerend, mit bräunlich aufblitzenden Funken.
Feyre begegnet einer Söldnerin. Noch kann ich sie nicht richtig einordnen. Ich habe das Gefühl, sie ist eine Kämpferin wie Feyre. Ich bin gespannt, ob sie mit der Entführung von Feryre was zu tun haben wird. Neugierig bin ich auch auf das sagenumwobene Reich der Fae. Dort sollen ja menschenähnliche Geschöpfe leben. Keiner weiß, was dort mit normalen Menschen passiert.
Das Wort Funke habe ich gewählt, weil es den Kampfgeist der Söldnerin wiederspiegelt.


22:00 Uhr: Wenn du das Ende deines Romans schreiben dürftest, wie würde es wohl aussehen?

Ehrlich gesagt würde ich diese Frage sehr gerne ausführlich beantworten. Damit würde ich aber denen, die das Buch noch lesen wollen, spoilern ohne Ende.
Ihr habt bestimmt bemerkt, wie mir Feyre ans Herz gewachsen ist. Sie ist einfach eine taffe Person mit dem Herz am rechten Fleck.
Sie wurde mittlerweile entführt. Nur so viel, sie hätte den Wolf besser nicht erlegt!

The End: Aschenbrödel küsste ihn und so verwandelte er sich in einen Prinzen. Ihr Vater und ihre Schwestern durften bei ihr leben. Jedoch waren die Zeiten vorbei, in denen Aschenbrödel für das leibliche Wohl ihrer Familie sorgte. Sie hatte nun sämtliches Personal, dass ihren Wünschen gerne nachkam. Die Schwestern und der Vater wurden ebenso bedient. Aschenbrödel hatte auch als reiche Frau ein gutes Herz. Sie nahm die Menschen wie sie sind und bewertete deren Taten nicht.
Und als die letzte Stunde kam, musste sie nichts bereuen. Alles was sie in ihrem Leben gemacht hatte, war mit voller Leidenschaft und grenzenloser Aufrichtigkeit geschehen. 

Ich habe das Ende märchenhaft gestaltet. Es verrät Euch viel, aber eigentlich auch nichts!
Ich verrate Euch: Ich liebe dieses moderne Märchen.

Kommentare:

  1. Ooooh den Lachs mops ich mir gleich mal ^^

    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, dass Du auch mit machst. Auf das Buch bin ich gespannt.
    Und Deine Snacks sehen gut aus! Lachs. ♥
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du in meiner Nähe wohnen würdest, hättest du mitessen können.
      Ich bin auch auf das Buch gespannt.

      Löschen
    2. Oh je, das hört sich ja heftig an, was Freya da durchmacht! Da ist es ein tröstlicher Gedanke, sie hier her zu holen.
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  3. Hallöchen :),

    ich finde ja, dass dein Buch, welches du heute lesen möchtest wirklich gut klingt und bin schon gespannt, wie du es finden wirst :)

    Liebste Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Protagonistin ist ja wirklich intererssant, von dem, was man so mitbekommt :)

      Löschen
  4. Huhu Gisela,
    ich habe erst das Bild gesehen und mich gefragt, ob du da etwas mit Teig gezaubert hast. Dann habe ich erst gelesen dass das Fisch ist.
    Oh, der Macciato sieht so lecker aus. Und ich dann das Buch dazu ... <3 Ich bin so gespannt, was du darüber berichten wirst. Bei mir liegt es auch schon weit oben auf dem Lesestapel. Ich habe dir übrigens auch noch im letzten Kommentar geschrieben (ich weiß nicht, ob du das noch gelesen hast): Leni und ich starten auch gerade eine LR zu "Das Reich der sieben Höfe". Vielleicht magst du dich da ja auch einklinken?
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war saulecker :-) Klar, ich mache Einträge zur Leserunde.

      Löschen
  5. Oh mein Gott, Gisela! Da klickt man nichtsahnend bei dir rein und trifft auf so tolle Bilder. Ich habe direkt wieder ein wenig Appetit bekommen. *lach* Dein Essen hast du auch wirklich schön angerichtet. Formst du den Reis immer so?

    Auch hast du dir ein total tolles Buch zum Lesen heute ausgesucht. Die Geschichte von "Das Reich der sieben Höfe" ist unglaublich schön, fantasievoll und *haaach* mir fehlen glatt die Worte. Ich bin so gespannt, wie es dir gefallen wird und was du im Laufe des Abends noch alles darüber berichten wirst. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Leni

      Jetzt freue ich mich auf das Buch umso mehr. Bis später.
      Ja, ich richte den Reis immer so an. Tasse rein und auf dem Teller umstürzen.

      Löschen
    2. Das sieht total klasse aus! Das werde ich beim nächsten Mal Reis essen auch ausprobieren. =)

      Löschen
  6. Hey ;)
    Das Buch sieht man momentan ja überall, es steht auch auf meiner Wunschliste! Ich hoffe es gefällt dir.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen,
    Lena

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lena

    Die Geschichte ist bisher gigantisch.

    AntwortenLöschen
  8. Das hört sich ja wirklich ein klein wenig nach Aschenbrödel an. Du hast meine Neugierde nochmal geschürt mit deinen Worten <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tanja, das Buch ist bisher einfach traumhaft. Lies es so bald wie möglich. Du hast einen ungelesenen Schatz daheim!

      Löschen
    2. Uhh, vielleicht sollte ich mir das Buch auch bald zulegen.

      Löschen
    3. Ja, Lena. Das kann ich dir nur empfehlen.

      Löschen
    4. Auf jeden Fall! Sobald die Rezensionsexemplare durch sind, ist das Buch fällig! ;o)

      Allein durch deine letzte Antwort kann ich es kaum abwarten. Das klingt alles so (!!) gut!

      Das Wort Funke gefällt mir auch so sehr. Ich musste gar nicht wie du an Kampfgeist denken. Stattdessen hatte ich eher ein schönes Leuchten vor Augen. Wie eine Wunderkerze vielleicht :o)

      Löschen
  9. Mir gefällt das Wort Funke auch. Und jeder weiß, was der Funke im Auge aussieht. :)

    AntwortenLöschen
  10. Deine Wortwahl hat mich auch direkt angesprochen. Funken können so viele Bedeutungen haben, aber alle (die mir zumindest spontan einfallen) bedeuten etwas positives. In dem Fall mit der Söldnerin, zeigt der Funke ihre Lebendigkeit. Funken sind entweder Zeichen für eine schöne Eigenschaft oder für Helligkeit und Licht. Schöne Wahl! =)

    AntwortenLöschen
  11. Also Gisela, du hast meine Vorfreude auf das Buch nochmal um vervierfacht. Es ist ja auch schön ein Buch auf dem SuB zu haben, auf welches man sich schon so sehr freut. Ich wünsche dir noch ganz viele schöne Stunden mit der Geschichte. Für heute möchte ich mich ins Bett verabschieden. Ich danke dir, dass du bei unserem Mädelsabend mit dabei warst.
    Schlaf gut.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  12. Das Ende zu beschreiben ohne zu spoilern, hast du unglaublich klasse hinbekommen. Ich habe die Geschichte ja bereits gelesen und wusste was du mit jeglicher Andeutung meintest. So hätte mir das Ende sicherlich auch unglaublich gut gefallen, wobei ich das Buch eher als "Die Schöne und das Biest"-Adaption empfunden habe.

    Ich bin mir sicher, dass dir Feyre noch weiter ans Herz wachsen wird. Diese Frau ist einfach unglaublich stark! Hiermit verabschiede ich mich dann auch und kann dir nur noch viel Spaß beim Weiterlesen und sonst noch eine gute Nacht wünschen. ♥ Es hat wieder unglaublich Spaß gemacht mir dir zu plaudern und auf deine Endmeinung zu dem Buch, bin ich schon unglaublich neugierig!

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Leni

      Die Schöne und das Biest habe ich nie gesehen. Ich weiß, kaum zu glauben. Mich freut, dass du wusstest was ich meine. Ich bin froh, das Spoilern so umgangen zu haben. Wer wird wohl der Prinz sein?

      Schlaf gut liebe Leni

      Löschen