Montag, Januar 23, 2017

Montagsfrage, 23.01.2017



Heute mache ich zum ersten mal bei der Aktion Montagsfrage  vom Buchfresserchen mit.


Montagsfrage: Bloggst du eher spontan oder planst du lieber was du wann veröffentlichst?


Ja, ich blogge oft spontan. Es bringt nichts, wenn ich eine Rezi schreibe und dazu gerade überhaupt keine Lust habe. Es kommt jedoch auch vor, dass ich ein Buch beende und sofort zu schreiben anfange. Besonders dann, wenn mich ein Buch total gepackt hat.
Ich mache bei verschiedenen Aktionen mit. Da kommt es dann schon mal vor, dass ich einen Tag später meinen Beitrag dazu leiste.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche. Lasst es Euch gut gehen.

Wie ist es bei Euch? Bloggt Ihr oft spontan?

Kommentare:

  1. Liebe Gisela,
    es gibt schon Beiträge die ich planen muss, aber in der Regel Blogger auch ich dann, wann ich Lust dazu habe. Da ich aber alle Bücher die ich lese auch rezensiere, blogge ich mehrmals in der Woche.

    Viele liebe Grüße

    Anja von Nisnis Bücherliebe

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    da würde mich doch mal interessieren wie lange du im Schnitt brauchst bis deine Rezi fertig ist, wenn du sie nicht gleich schreibst? Das hab ich jetzt schon öfter gehört. Und da das bei mir total anders ist macht mich sowas neugierig. Ich poste die nämlich sobald wie möglich oder ich schreib sie woanders vor. Sonst wüsste ich später nichts mehr zu schreiben.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/01/23/montagsfrage-65-spontan-bloggen-oder-vorplanen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Corly

    Ich schaue eigentlich nie auf die Uhr. Aber, ich sage mal 2 Stunden dauert es, bis ich sie fertiggestellt habe und verteilt. Ich habe ein Diktiergerät. Ich spreche darauf, was ich mir unbedingt merken möchte. Oder, welche Seite bei der Rezi noch mal gelesen werden sollte. Somit bin ich wieder mitten im Buch, auch wenn es länger dauert, bis ich die Rezi schreibe.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Hi Gisela,

    ich blogge auch immer die REzis sofort, sonst vergesse ich noch eine! :-)
    Die Aktionen und regelmäßig wiederkehrenden Fragen empfinde ich schon als Plan, sie geben dem Blog seine Struktur.

    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Gisela,
    bei mir sieht es ganz genauso aus. Außerdem wenn sich zu viele Rezensionen anstauben, dann hat man irgendwann keinen Überblick mehr. Da schreibe ich sie und veröffentliche sofort!
    Hier auch mein Beitrag, wenn du mal vorbeischauen möchtest :)

    Liebe Grüße
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen