Samstag, Januar 07, 2017

Mädelsabend bei Tanja von "Der Duft von Büchern und Kaffee!"

Hier kommt Ihr zu Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee

1. Erzähl uns doch kurz mit welchem Buch du den heutigen Abend bestreitest und auf welcher Seite du startest. Wie hat das Buch dein Interesse geweckt? Warum hast du zu dieser Geschichte gegriffen?
Ich bestreite meinen Abend mit einer Banshee, wie sie tollpatschiker nicht sein könnte.
Ich habe das Buch seit FBM 2016 und nun richig Lust darauf.






Heute bin ich zum ersten Mal beim Mädelsabend mit dabei. Ich lese "Plötzlich Banshee" weiter. Ich denke, in der Geschichte wird auch die Liebe nicht zu kurz kommen.
Da die tollpatschige Alana ziemlich oft nass wird, habe ich mir Lachsbrote gemacht, mit einem Klacks Sahne-Meerrettich darauf. 





Ich bin jetzt auf Seite 206. Bisher finde ich die Geschichte gut. Nun möchte ich aber mal eine Steigerung haben. Nur Tollpatschigkeit und flappsige Sprüche fangen sonst an zu nerven.



2. 19 Uhr – Wenn dein Protagonist ein Tier wäre, was wäre er dann wohl? Warum?


Meine Hauptprotagonistin wäre eine Henne. Alana hat Pfeffer im Hintern und kann sich nicht still halten. Sie flattert ständig umher und gackert ununterbrochen. :-)

Die Geschichte gefällt mir immer besser. :-))) Ich habe gerade meine Markierungen betrachtet. Immer wieder muss ich über Kaffeepulver und Beinah-Küsse schmunzeln. :-))))

3. 20 Uhr – Partytime: Stell dir vor all unsere Charaktere wären auf einer Party eingeladen. Wie würde dein Protagonist dort wohl erscheinen? Was für einen Auftritt würde er wohl hinlegen? Hätte er ein Gastgeschenk dabei? Wen würde er als Begleitung mitbringen? Wäre er eher der ruhigere Gesprächspartner oder der Draufgängertyp?

Auf dieser Party ginge es rund. Alana wäre beschäftigt mit der Lebenszeit der Gäste. Die anderen Charaktere wären zumindest die ersten paar Minuten unauffällig. Alle zusammen würden auf alle Fälle den Unterhaltungswert steigern. Jeder von ihnen hat seinen magischen Wirkungsbereich. Auf dieser Party wäre ich dann auch gerne.


4. 21 Uhr – Welches Lied würde deiner Meinung nach am besten zu deinem Buch passen? Vielleicht suchst du dir auch einfach ein Lied heraus, dass zur momentan Situation oder deiner Stimmung zum Buch passt?

Puh, das ist jetzt schwer. Seit ich diese Frage gelesen habe, schwirrt mir der Egyptian Raggae durch den Kopf. Finde diese Melodie flott und die Videos dazu lustig.

Youtube Egytian Raggae


22 Uhr – Stell dir vor du könntest eine der Buchfiguren aus deinem jetzigen Buch, mit einem Charakter aus einem anderen Buch aufeinandertreffen lassen. Welche Charaktere würdest du aufeinandertreffen lassen und wieso? Sollte es euch so leichter fallen, könnt ihr auch gerne einen Film- oder Seriencharakter mit aufführen. 

Da fällt mir spontan "Solange du da bist" mit Reese Witherspoon ein.

Die Protagonistin kommt auch so quirlig rüber wie Alana. Es gäbe mit Sicherheit Filme und Serien, die besser in dieses Genre passen würden ... aber "Solange du da bist" war mein erster Gedanke. Na, und Übersinnliches gibt es in dem Film auch reichlich. Youtube Solange du da bist Trailer

Kommentare:

  1. Huhu Gisela,
    ahhh, ich freue mich so, dass du dieses Mal auch mit dabei bist :o))) Deine Lachsbrote sehen ja sowas von lecker aus. Da bekommt man ja glatt Hunger (und das soll was heißen, weil ich gerade eine Schüssel Chili Con Carne und zwei Waffeln vernascht habe ;o))

    Plötzlich Banshee ist eine Topbegleitung für den Mädelsabend. Lockerleichte Lektüre, die richtig Spaß macht.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Mädelsabend.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Plötzlich Banshee habe ich auch noch auf meinem SuB liegen. Soll wirklich gut sein, werde ich wohl demnächst vom SuB befreien! :)
    Lass dir die Brötchen gut schmecken!
    Viel Spaß heute Abend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia

      Befreie es von deinem SuB! Bei mir war es viel zu lange drauf. Ich denek, dir wird die Geschichte gefallen. Ich lese es heute fertig.

      Löschen
  3. Hallo Gisela,

    cool, dass du auch dabei bist!

    Oh je, ja tollpatschige Protas können wirklich ziemlich nerven irgendwann, ich hoffe dass es bald besser wird! =)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meike

      Mittlerweile nervt mich Alana nicht mehr. Wirst die Geschichte auch lesen?

      Löschen
  4. huhu :)

    ICh wünsche die viel Spaß beim Buch. Plötzlich Banshee habe ich auch noch hier rumliegen :) Bin noch nicht dazu gekommen und werde es wohl erst im Februar schaffen. Hoffe auch das die flappsigen Sprüche nicht zu viele werden.
    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Gisela,

    ist das schön, dass du heute auch zum ersten Mal bei unserem Mädelsabend mit dabei bist. =) Dein Buch verfolge ich schon seit einer Weile mit großer Neugier. Demnach bin ich natürlich besonders gespannt, was du im Laufe des Abends noch alles darüber berichten wirst. So wie ich das sehe, hast du dir sogar schon einige Stellen im Buch markiert. Sind da überall Zitate drin, die dir gut gefallen haben?

    Es ist auch eine gelungene Idee eine kulinarische Begleitung passend zur Protagonistin anzufertigen. Da kann man ja nur guten Appetit wünschen. =))

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und hoffe natürlich, dass sich die Spannung im Buch für dich noch ein wenig steigert.

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Leni

      Da ich in der Nacht gearbeitet habe, wundert Euch bitte nicht, falls Ihr von mir nicht mehr so viel hört. Ich denke, um 22 Uhr berichte ich nochmal.

      LG

      Löschen
    2. Leni, da habe ich besonders lustige Szenen, und vor allem die Namen der Protagonisten markiert. Ich vergesse die Namen ziemlich schnell. Vor allem, wenn es länger dauert, bis ich die Rezi schreibe.

      Löschen
    3. Liebe Gisela,

      ich finde es echt schön, dass du unserem Mädelsabend noch beigetreten bist, obwohl du die Nacht gearbeitet hast. Setzt dich auf keinen Fall unter Druck mit dem Beantworten der Fragen. Ich werde immer wieder mal neugierig bei dir reinspitzeln. =)

      *lach* Das mit den Namen kann ich absolut nachvollziehen. Ich notiere sie mir auch meistens in mein Notizbuch. Bei den vielen Büchern, die wir in unserer Zeit verschlingen, darf das aber auch kein Wunder sein. =)

      LG

      Löschen
  6. Hallo Gisela,
    das zweite Buch heute Abend, das ich kenne und gelesen habe. Mir hat es ganz gut gefallen, sehr amüsant.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und hoffe, dass es dich doch noch mit spannenden Szenen richtig überzeugen kann.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine

      Ich mag die Geschichte. Leider bin ich gestern nicht mehr weit gekommen. Ich möchte das Buch heute fertig lesen.

      Löschen
  7. Hallo Gisela,

    oh dein Essen sieht lecker aus - bei mir wird es heute auch noch etwas Fisch geben, aber nur in Form von Fischstäbchen. :)

    Plötzlich Banshee steht bei mir auf der Wunschliste - die Idee klingt einfach so cool!
    Viel Spaß und schöne Lesestunden mit dem Buch!

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gisela

    Dich und deine Seite kenne ich ja noch gar nicht, ich schaue mich mal ein wenig um :-)

    Von dem Buch habe ich schon gelesen. Einerseits klingt es witzig, aber andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass die Protagonistin irgendwann sehr anstrengend wird.

    Ich drücke die Daumen, dass es wieder besser wird
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Livia

      Herzlich willkommen auf meiner Seite :-)

      Löschen
  9. Hallo Gisela,

    auf Lachs hätte ich jetzt auch Appetit und ich hätte sogar noch welchen im Kühlschrank, aber ich mag den am liebsten mit Weißbrot oder Baguette, sodass ich das lieber verschiebe :)

    Ich mag das Cover von Plötzlich Banshee total gern, aber ich vermute mal vom Klappentext her ist es eher nicht mein Genre. Vielleicht schaue ich mir später noch mal einige Rezis dazu an.

    Viel Spaß beim Lesen!

    Bis später
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diana, magst mal beißen? Kriegst ein Stückchen. Bedien dich :-)

      Löschen
  10. Oh ja, die Kaffeeszene war wirklich klasse. :o)))))

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gisela,

    ich musste gerade so lachen, bei deiner 19 Uhr-Antwort. Eine Henne und Pfeffer im Hintern? Wenn das nicht vielversprechend klingt. ;-) Schön, dass dir die Geschichte mittlerweile besser gefällt!

    So wie du die Party beschreibst, wäre da ja sicherlich immer etwas im Gange. Da würde ich auch gerne Mäuschen spielen. =)

    Über den ägyptischen Reggae war ich glatt ein wenig überrascht. Das macht mich aber nur umso neugieriger. Das Video bringt aber definitiv zum Schmunzeln. Interessante Auswahl! =)

    Ich werde mich an dieser Stelle mal verabschieden. Es hat mich sehr gefreut, dass du heute mit dabei warst und das Buch habe ich jetzt auch fest auf meine Wunschliste geschrieben. Hoffentlich überzeugt dich der Rest des Buches noch vollkommen und du hast eine schöne Lesezeit. <3

    Ganz liebe Grüße und eine schöne Gute Nacht
    Leni c:

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gisela,
    ich möchte mich an dieser Stelle ins Bettchen verabschieden. Ich hoffe, dass dir dein erster Mädelsabend gefallen hat und dass du viele neue Bücher für dich entdecken konntest.
    Ich wünsche dir eine gute Nacht und schöne Träume :o)
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja

      Mir hat es sehr gut gefallen. Ich bin beim nächsten mal wieder dabei.

      Gute Nacht.

      Löschen
  13. Liebe Gisela

    Ich schwirre auch noch umher, weil ich dazwischen eine kleine Pause gemacht habe und hoffe, dass dich deine Protagonistin nun nicht mehr so nervt, sondern auch wieder einfach nur unterhält.

    Ich grüsse dich ganz lieb und wünsche eine gute Nacht
    Livia

    AntwortenLöschen