Dienstag, Januar 31, 2017

Gemeinsam lesen, 31.01.2017



Und es geht weiter mit Gemeinsam lesen
Nadja und Steffi von Schlunzenbücher machen es möglich. Hier gehts lang zu Schlunzenbücher
Es geht darum, jeden Dienstag über das aktuelle Buch Fragen zu beantworten.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?





Ich fange heute mit dem Buch an.


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken, Gefühle, Zitate usw.)

Da ich heute erst mit dem Buch beginne, kann ich noch gar nichts dazu sagen. Ich bin sehr gespannt. Die Meinungen zu dem Buch gehen ziemlich weit auseinander. 


4.  Auf welches Buch hast du dich schon mal total gefreut und wurdest enttäuscht?(Giselas Bücher:


Drei mal wir! Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut und erlitt beim Lesen regelrechte Lese-Schleuder-Traumas! 





Hier kommt Ihr zu meiner Rezi von Drei mal wir


Welches Buch hat Euch mal enttäuscht? Ich bin auf Eure Antworten gespannt!

Liebe Grüße,
Gisela



Kommentare:

  1. Hallo Gisela ;)

    na, da bin ich ja danach auf Deine Rezension gespannt. Vom Klappentext her wäre es auch was für mich zum Lesen, mal schauen...

    Mir ist noch ein Buch eingefallen, wo ich total enttäuscht war: Die Glücksbäckerei von Kathryn Littlewood. Nach einem halben Buch habe ich es zugeklappt und weitergegeben. Schade für die Zeit, wo ich dem Buch hinterhergerannt bin.

    LG Ivi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    deine Bücher kenne ich leider nicht, aber das Cover von Dreimal wir ist schön.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gisela, :)
    ich kenne beide Bücher nicht. Schade, dass "Drei mal wir" dich nicht überzeugen konnte. Es hat ein schönes Cover, aber das reicht natürlich nicht.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gisela,

    ich bin schon gespannt, was du über das Buch erzählen wirst, denn es ist schon recht lange auf meiner WuLi.


    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Von dem Autor (oder ist es eine Autorin?) habe ich noch "Eiskalte Schwestern" ungelesen hier rumfliegen, aber ich habe da auch schon sehr unterschiedliche Meinungen zu gehört. Ich sollte mich wirklich mal aufraffen, es zu lesen!

    "Drei mal wir" hat so ein süßes Cover! Wie schade, wenn der Inhalt nicht mithalten kann...

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gisela,

    dein Buch habe ich in letzter Zeit schon öfter gesehen, aber so richtig überzeugen kann es mich nicht. Mal sehen, ob es noch auf meiner WuLi landet.
    "Drei Mal wir" steht ziemlich weit oben auf meiner WuLi :O Muss ich mir anscheinend nochmal überlegen ...
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :)

    Liebste Grüße
    Julia

    PS: Falls du vorbeischauen möchtest:
    http://archive-of-longings.blogspot.de/2017/01/gemeinsam-lesen-201.html

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Gisela,

    "Steifkind" ist mir jetzt schon echt oft aufgefallen. Ich bin sehr gespannt, was du dazu sagen wirst! Ich mache in dieses Genre ja nur ab und zu einen Schlenker =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)

    Deine zwei Bücher kenne ich nicht, aber ich wünsche dir viel Spaß mit deinem CR.
    Mein Beitrag
    HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gisela,

    ja, an dein Lese-Schleudertrauma erinnere ich mich gut :)Ich war ja auch mit dabei ;)

    Dein aktuelles Buch sagt mir leider nichts. Klingt düster und ja, die Rezis sind ja sehr durchwachsen..aber vielleicht gefällts dir ja.

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny, viel Spaß beim Lesen und eine nette Woche♥

    AntwortenLöschen
  10. Hey Gisela :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht unbedingt mein Beuteschema :)
    Ich wünsche dir spannende Lesestunden :D

    Lese-Schleudertraume klingt echt heftig ...

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Gisela,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Na, da muss ich aber schon ordentlich schmunzeln. Bei "Drei mal wir" konnte man wirklich ins Schleudern geraten, es war ja eine lebhafte Diskussion bei unserer Leserunde :-)

    Ich freue mich schon auf unsere nächste Leserunde, liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gisela,
    mir selber sind auch beide Titel nicht geläufig, aber auf deine Meinung zum aktuellen Lesestoff bin ich mal gespannt ;)
    Vielleicht kannst du ja näcchste Woche was dazu erzählen ;)

    Was ich zum Thema Buchenttäuschung geschrieben habe, kannst du gerne in meinem Post nachlesen. Freue mich wenn du vorbei schaust ;)

    LG Bibi

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gisela,
    Drei mal wir habe ich auch irgendwann mal angefangen und nach wenigen Seiten abgebrochen. Irgendwie kam ich in das Buch überhaupt nicht rein.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem aktuellen Buch!
    Hab eine schöne Restwoche
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gisela,

    Deine Bücher kenne ich beide nicht, aber ein Lese-Schleuder-Trauma klingt wirklich nicht gut.

    Viel Spaß mit deinem aktuellen Buch.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  15. Hey,
    deine Bücher sagen mir nichts. Ich hoffe, dass dir dann deine aktuelle Lektüre gefällt.
    Es ist immer ärgerlich, wenn man ein Buch liest und dann total enttäuscht ist.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    LG, Yvi

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber "Drei mal wir" hatte ich letztes Jahr auf der Leipziger Buchmesse gesehen und es klang echt interessant. Habe danach aber öfter eher schlechte Meinungen dazu gelesen und es daher wieder von der Wunschliste gestrichen...

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Gisela,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, das Cover sieht aber interessant aus. Ich werde es mir mal näher anschauen.
    Viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen :) ♥
    Ich entschuldige mich schon mal im Vorfeld dafür das ich dir jetzt ganz frech ein Link dalasse, aber ich veranstalte diesen Samstag (04.02.2017) eine Lesenacht auf meinem Blog und es würde mich unglaublich freuen wenn du dabei wärst und mitmachen würdest! ♥
    Wenn du möchtest kannst du ja mal hier klicken: ♥ Klick ♥
    Alles Liebe! ♥

    AntwortenLöschen