Dienstag, Januar 24, 2017

Gemeinsam lesen, 24.01.2017


Auch 2017 geht es mit Gemeinsam lesen weiter. Nadja und Steffi von Schlunzenbücher machen es möglich. Hier gehts lang zu Schlunzenbücher

Es geht darum, jeden Dienstag über das aktuelle Buch Fragen zu beantworten.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?



Eine Schande! Ich bin noch nicht weitergekommen!!!


Ich bin auf Seite 75. Erster Satz: >>Nein, mit dem Bankdirektor.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken, Gefühle, Zitate usw.)


These broken Stars ist wirklich ein tolles Buch. Irgendwie will ich es auch gar nicht fertig gelesen haben Irgendwie aber doch. Kennt ihr so einen Zwiespalt? Na, und ein Rezensionexemplar ist mir auch dazwischen gekommen. Nun schon das Zweite. 

Mein Leben als Zucchini hätte ich mir wahrscheinlich niemals gekauft. Als es mir angeboten wurde, dachte ich, na dann probier ich es halt mal.
Die Geschichte ist wunderschön. Bittersüß! Ein ganz trauriges Thema. Es spielt in einem Kinderheim.. Jedes Kind hat schon einige Schicksalsschläge hinter sich.
Das Cover törnt mich ja eher ab. Aber die Geschichte ist wirklich was Besonderes. Dir Dialoge total süß und lustig. Ich kann jetzt schon sagen: Ich liebe dieses Buch! 

Infos zum Buch findet Ihr hier: Knaus-Verlag

4. Schaffst du es 3 Monate ohne Buchkauf auszukommen? Wenn nein, warum? (Ankaszz)

Ganz einfach: Ich bin büchersüchtig und kann keine drei Monate überleben, ohne ein Buch zu kaufen!! :-))) Wenn ich nicht in den Buchladen gehe, lade ich mir ein Buch auf den Reader. In letzter Zeit oft mit Hörbuch dazu. Ich finde das ok. Ich gebe sonst nicht übermäßig viel Geld aus. Bücher sind mein Hobby.

Und wie ist es bei Euch so? Könnt Ihr drei Monate ohne Buchkauf aushalten?


Kommentare:

  1. Hey :)

    Schade, dass du mit "These Broken Stars" nicht weiterkommst, aber ich kenne das echt gut, wenn man wissen will, wie es endet, aber es soll nicht enden ;)
    Ich wünsche dir trotzdem spannende Lesestunden mit den Büchern :)

    Wie du bei mir schon gelesen hast, schaffe ich die 3 Monate ;) Aber auch nur, wenn ich wirklich will ;)

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gisela,
    das erste Buch oben ist nicht so meines. Musste erstmal schauen, was der Inhalt ist ;)

    Das Zucchini-Buch kenne ich gar nicht, auch nicht vom Hörensagen, würde mich aber interessieren (Du magst es nicht zufällig ausleihen?) :)

    LG Ivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ivi

      Schreib mich doch bitte mal unter dieser Emailadresse an: helmut.simak@t-online.de

      Liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen
  3. Hallo Gisela,

    danke dir ... nun hab ich heute schon 2 Bücher auf meine Wuli gesetzt ;)

    "Mein Leben als Zuchini" hat mich vom Cover her auch eher abgeschreckt .. aber nach deiner Aussage nun, muss ich es doch lesen ;)

    Danke dir dafür ;)

    Hab übrigens heute auch mitgemacht .. und freue mich wenn du vorbeischaust

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße

    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gisela,

    "Mein Leben als Zucchini" ist mir gestern schon im Kino aufgefallen - aber da das Plakat mich nicht angesprochen hat, habe ich nicht weiter recherchiert :)Freut mich, dass es dir gefällt!

    Irgendwann klappt es auch bei mir mit "These broken stars" Teil 2. Es wird aber in der Bibo noch ein Weilchen dauern.

    Reziexemplare sind zwar schön, aber das wäre mir immer zu viel Druck. Ich lese lieber, worauf ich Lust habe. :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny und dir einen netten Dienstag :)

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    ja, der Zwiespalt kommt mir bekannt vor... ich wünsche dir aber noch viel Spaß mit dem Buch :)
    "Mein Leben als Zucchini" kenne ich leider nicht, aber es klingt interessant und das Cover ist auch außergewöhnlich. Ich weiß nicht, ob es mich vom Thema ansprechen würde, dir wünsche ich jedoch auch hier noch viel Spaß beim Lesen.
    Ich denke, ich könnte drei Monate durchhalten, aber ich will nicht wirklich^^
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gisela :)
    Den Zwiespalt kenne ich nur zu gut. Aber meistens siegt dann doch meine Neugier :D
    "Mein Leben als Zucchini" sagte mir gar nichts und das Cover finde ich auch sehr... speziell. Aber vom Inhalt klingt es wirklich sehr interessant, das schreibe ich mir mal auf. :)
    Beim Buchkauf bin ich ganz bei dir. Es ist unser Hobby, warum also "bestrafen"? Wenn man es sich erlauben kann, dann sollte man auch Bücher kaufen dürfen :)
    Wünsche dir einen schönen Tag!
    LG Jacky

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    danke für deinen Besuch auf meinem Blog und dass du als Leserin bleiben magst. :* Ich folge dir ab sofort auch! :)

    Den 1. Band von "These Broken Stars" fand ich auch ganz toll, eines meiner Jahreshighlights 2016. :D Den 2. Band habe ich aber noch nicht gelesen, das muss ich bald mal machen!
    Dir noch viel Spaß beim Lesen.

    "Mein Leben als Zucchini" hat wirklich ein nicht so tolles Cover. :P Aber inhaltlich klingt es interessant.

    LG Alica

    AntwortenLöschen