Dienstag, Januar 17, 2017

Gemeinsam lesen, 17.01.2017


Auch 2017 geht es mit Gemeinsam lesen weiter. Nadja und Steffi von Schlunzenbücher machen es möglich. Hier gehts lang zu Schlunzenbücher

Es geht darum, jeden Dienstag über das aktuelle Buch Fragen zu beantworten.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?



Ich bin auf Seite 124. Der erste Satz: >>Die Stunden vergehen.<<

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken, Gefühle, Zitate usw.)
Die Geschichte um Jubilee und Flynn ist wunderschön. Die Soldatin Jubilee kommt mir zwar zum töten programmiert vor, aber man ahnt von Anfang an, dass sie eine gute Seele hat. Und Flynn kann man einfach nur lieben. 
Mir gefällt der zweite Band bisher noch besser! 
Ob Jubilee Flynn liebt?

Jubilee: >>Du hast mich aus meiner Bar gezehrt, mich angeschossen, mich gezwungen chemische Dämpfe einzuatmen, mich ans Ende der Welt geschleppt, mich unter Drogen gesetzt und mich dann an einen Pfosten in einer unterirdischen Höhle gefesselt. Was glaubst du, wie ich mich fühle?<<

Was meint Ihr? Das hört sich wirklich nach wahrer Liebe an :-))))))))

4. Belastet dich ein hoher SuB oder freut er dich sogar?(Giselas Bücher)

Mich freut mein SuB! Er ist mein kleiner Buchladen, in dem ich sehr oft- und gerne stöbere. Ich habe eine SuBermarkt :-))))

Und wie ist das bei Euch?

Kommentare:

  1. Hey,

    die "These Broken Stars"-Bücher haben mich irgendwie nie angesprochen, obwohl sie eigentlich gut klingen... auf jeden Fall ist es schön, dass dir das Buch bisher gefällt. Weiterhin viel Spaß damit :)
    Ich mag meinen SuB auch gerne - die meisten scheinen das aber anders zu sehen^^
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisela,

    These broken Stars habe ich schon in unserer Bibo vorbestellt. Ich hoffe, ich muss nicht mehr allzu lange darauf warten. Bin schon gespannt!

    Zu meinem Beitrag


    Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße von Conny ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey :-)

    Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite. Den zweiten Band habe ich leider noch nicht lesen können, aber ich freue mich schon sehr.

    Ich wünsche dir noch ganz viel Lese Freude mit dem Buch ;-)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Gisela,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    "SuBermarkt" - genial, Du bist die Meisterin im Wörter-Erfinden. Das hast Du ja schon bei den Leserunden bewiesen.

    Ich wünsche Dir noch viel Vergnügen mit Deinem Buch, liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
  5. Hey Gisela,

    der SuBermarkt ist mal gut. *lach* Da wohn ich auch und ich liebe es. ;)

    Dein aktuelles Buch muss ich auch bald in Angriff nehmen. Ich habe hohe Erwartungen!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gisela :)
    Mich hat mein hoher SuB (227) belastet, deshalb habe ich ihn reduziert und gerade erst auf null bekommen (wollte ich mal schaffen). Jetzt wird aber wieder aufgebaut! xD
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gisela,

    SuBermarkt finde ich ja eine klasse Kreation. Schön, dass du dich an deinen SUB so erfreuen kannst.

    Von deiner aktuellen Lektüre habe ich schon viel gehört. Ich wünsche dir noch viel Spaß dabei.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen