Mittwoch, Januar 11, 2017

Gemeinsam lesen, 11.01.2017


Auch 2017 geht es mit Gemeinsam lesen weiter. Nadja und Steffi von Schlunzenbücher machen es möglich. Hier gehts lang zu Schlunzenbücher

Es geht darum, jeden Dienstag über das aktuelle Buch Fragen zu beantworten.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Laut Reader bin ich auf Seite 42. Erster Satz: Keiner von ihnen erinnerte sich, wer damit angefangen hatte, ihr Erbe das Nest zu nennen.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken, Gefühle, Zitate usw.)

Da ich noch nicht viel gelesen habe, weiß ich noch nicht, wohin die Geschichte mich führt. Die Charaktere finde ich schon mal interessant. Ich denke, es ist eine Geschichte mitten aus dem Leben. Den Schreibstil finde ich klasse. Der Anfang des Buches: Holla die Waldfee :-))))))

4.  Welche 5 Bücher haben die ersten Plätze auf deiner Wunschliste? ( Petras Papier und Tintenwelten)



Der Vorgänger "Pretty Baby konnte mich überzeugen. Ich fand das Buch einfach nur genial. Mal schauen, ob es die falschen Tränen auch schaffen, mich zu überzeugen.
Am 15. März erscheint der neue Fitzek. Lust auf Todeslotterie? Ich bin gespannt was sich der Meister wieder einfallen lassen hat.
Der neue Engelmann erscheint am 4. April
Ohne Worte!
Auf dieses Ebook freue ich mich sehr. Ich liebe die Geschichten von Kalle und Kasimir. Ganz ehrlich ... sie zaubern einem die Sonne ins Herz. Ich habe es bereits vorbestellt.




Das sind aber wirklich nur die ersten Wünsche. Es werden weitere folgen. 5 sind ja wir 5 Tropfen Wasser aus der Ostsee! :-)))))




Welche Bücher belegen bei Euch die ersten Plätze auf der Wunschliste?








Kommentare:

  1. Huhu Gisela,
    oh ja, These Broken Stars 3 steht auch auf meiner Wunschliste. Ich bin sehr gespannt, wie die Autorinnen die dritte Kombi aufbauen und wie sich alles zusammenfügt :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja

      Das habe ich mir fast schon gedacht :-)))))

      Ganz liebe Grüße,
      Gisela

      Löschen
  2. Liebe Gisela,

    da bist du ja schon weit mit These broken Stars! ich habe noch nicht mal den zweiten Teil gelesen. Aber ich muss und kann auch nicht immer gleich alle aktuelle Bücher lesen, ich hab da Geduld, bis diese mal bei uns in der Bibo verfügbar sind ;)

    Die anderen Bücher sagen mir nicht viel :)

    Dir weiterhin viel Spaß mit dem "Nest", auch ein Roman, bei dem die Meinungen laut amazon weit! auseinandergehen, trotz vieler Lobeshymnen. Mal schaun, wie es dir gefällt.

    Liebe Grüße von Conny und dir noch eine nette Woche:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Conny, ich habe den zweiten Teil auch noch nicht gelesen.

      LG, Gisela

      Löschen
  3. Hallo Gisela,
    von deinem aktuellen Buch habe ich schon viel Gutes gelesen und irgendwann werde ich es mir sicher auch zu Gemüte führen. Auch wenn es derzeit nicht auf meiner Wunschliste steht, so werde ich es nicht ganz aus den Augen verlieren.
    Ich wünsche dir weiter viele tolle Lesestunden damit
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hu hu liebe Gisela,

    sorry für meine späte Antwort, aber es ist in Moment einfach so wahnsinnig viel los. Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Deine Wünsche können sich auch sehen lassen, vor allen Dingen der Fitzek würde mich ja reizen :-)

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, bis bald und viele liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen