Dienstag, Januar 03, 2017

Gemeinsam lesen, 03.01.2017


Ich habe diese tolle Aktion bei Sonjas Bücherinfos und mehr entdeckt. Hier gehts lang zu Sonja!

Ins Leben gerufen haben es Schlunzenbücher. Hier gehts lang zu Schlunzenbücher

Es geht darum, jeden Dienstag über das aktuelle Buch Fragen zu beantworten.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?



Seite 65. Erster Satz: >>Was hast du plötzlich?<<



Bin bei diesem Buch noch nicht weiter gekommen.



Seite 24 auf meinem Reader. Erster Satz: >>Stellen Sie sich ein Opernhaus vor.<<

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken, Gefühle, Zitate usw.)
Plötzlich Banshee kann mich nach wie vor fesseln. Es wird so richtig spannend. Der Schreibstil ist flüssig. Die Protagonisten sympathisch. Über die Feiertage bin ich leider nicht so zum Lesen gekommen wie ich wollte.

Bei Winterglücksmomente bin ich noch nicht weiter gekommen. 

SOS Schön sein ohne Schummeln finde ich bisher sehr interessant. Katharina Bachmans Ansichten gefallen mir. Hier geht es erst mal um die Organe. Die müssen gehegt und gepflegt werden. Schönheit kommt von innen. Die Autorin hat im asiatischen Dschungel recherchiert. Ich finde das Buch wahnsinnig interessant.

4.  Ich lese, weil... (
Katis Bücherwelt)

Ich lese, weil in fremde Welten eintauchen für mich das schönste Hobby ist, welches es gibt. Ohne Bücher würde mir etwas fehlen. Hier mal ein Zitat, aus Gabriella Engelmanns Buch >>Wintersonnenglanz:<<  >>Sie können einfach alles: unterhalten, verzaubern, einen Lachanfall hervorrufen oder Tränen fließen lassen. Man kann von ihnen lernen, sie einfach nur schön finden oder sich Anregungen für alle Bereiche des Alltags holen.<< (Seite 27-28) Besser kann man es nicht ausdrücken!

Warum lest Ihr? Ich bin auf Eure Antworten gespannt!
Auf einen regen Austausch im Jahr 2017!

Kommentare:

  1. Hey :D

    Von den Büchern kenne ich nur Plötzlich Banshee und das wartet momentan noch auf meinem Tolino^^
    Ich wünsche dir mit den Büchern viele spannende Lesestunden :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisela,

    dir viel Spaß noch mit deiner Lektüre! Das Zitat von Gabriella Engelmann gefällt mir auch sehr gut. Dem kann ich nur zustimmen.

    Hier mein Beitrag:

    Klick

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gisela =)

    Da bin ich ja echt überrascht, dass du schreibst, dass dir die Protagonisten in Plötzlich Banshee so sympathisch sind. In den meisten Rezis hab ich gelesen, dass viele Probleme mit der Protagonistin hatten. Ich bin froh hier mal etwas anderes zu hören. Viel Spaß noch mit deinen Büchern.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja

    Geschmäcker sind total verschieden.
    Danke für deinen Besuch.

    LG,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    "Plötzlich Banshee" steht auf meiner Wunschliste :) Schön, dass das Buch dich fesseln kann. "Winterglücksmomente" kenne ich nur vom Sehen (ein wunderschönes Cover) und dein drittes Buch sagt mir gar nichts. Ich wünsche dir aber bei allen dreien viel Spaß.
    Bei Frage 4 geht es mir ähnlich wie dir.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Ah, du liest auch gerade Plötzlich Banshee. Ich habe es schon durch. Ich muss sagen, dass ich ein paar sehr schöne Lesestunden damit hatte. Ich bin gespannt, wie deine Rezension zu dem Buch ausfällt :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen