Samstag, Januar 21, 2017

Buch Safari, 21.01.2017



Ich habe auf Anjas Bücherblog die Buch Safari entdeckt. Da mache ich sehr gerne mit.
Danke liebe Anja. Dein Logo ist ja so was von genial! 


1. Von welchem Autor hast du die meisten Bücher auf dem SuB / der WuLi


Von Katrin Koppold habe ich fast alle auf dem SuB!


2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Ich habe in einige Bücher reingelesen. Sie fangen wirklich gut an. Katrin schreibt toll. Leider bleiben meine gekauften Bücher sehr oft auf der Strecke. Rezensionexemplare haben Vorrang. Mein SuB beinhaltet fast nur gekaufte Bücher. Aber, ich bin gerade dabei dies zu ändern.



3. Wie stehst du zu Buchverfilmungen?
Wenn sie gut gemacht sind, finde ich Verfilmungen toll. Tribute von Panem finde ich sehr gelungen. Solange du da bist liebe ich, obwohl die Verfilmung vom Buch sehr stark abweicht. Es gibt schon gute Verfilmungen.


Mögt Ihr Buchverfilmungen?

1 Kommentar:

  1. Liebe Gisela,

    Buchverfilmungen - ja, da gibt es viele gute und auch viele schlechte. Wenn, dann schau ich mir lieber erst den Film an und lese dann das Buch, andersrum bin ich meist enttäuscht.

    Herr der Ringe finde ich z. B. toll, auch Game of Thrones oder Harry Potter. Die Verfilmung von z. B. der Fünften Welle und auch von Maze Runner gefällt mir dagegen überhaupt nicht. Bei Tribute von Panem finde ich auch nur den ersten Film gut. Besonders die zwei Teile zum dritten Band sind eher gruselig, aber hier ist auch die Buchvorlage nicht besonders überzeugend.
    Letzte Woche habe ich aber erst eine ganz wunderbare Verfilmung eines mir noch unbekannten Buches gesehen: Ein Mann namens Ove - sehr zu empfehlen. Vielleicht lese ich hier noch das Buch nachträglich.

    Liebe Grüße von Conny und dir eine nette Lesewoche :)

    AntwortenLöschen