Montag, Januar 30, 2017

Blogparade! Das Buch, der Autor und du! Von BookPrincess ins Leben gerufen.


Gerne mache ich bei der Blogparade mit, die BookPrincess ins Leben gerufen hat.
Worum geht es bei dieser Blogparade? 
Hier geht es um BücherAutoren und um dich, den Leser oder Blogger.
Du beantwortest einfach die unten stehenden Fragen in einem eigenen Blogbeitrag, dabei darfst du mich natürlich gerne verlinken.
Zeit dazu hast du vom 01. Februar bis zum 01. März 2017.

Den Link könnt Ihr bei BookPrincess in den Kommentaren posten.




                                                       Das Buch




Es muss kein bestimmtes Buch sein. Wen jemand ein Buch in der Bahn intensiv liest, weckt es automatisch meine Neugier. Als ich einmal mit der Bahn fuhr fragte ich eine Frau was sie liest. In dem Abteil war es sehr laut. Harry Potter war die Antwort.





Shantaram von Gregory David Roberts. Die wahre Geschichte spielt in Indien. Der Autor hat dort einige Zeit in den Slums gelebt. Slums sind für mich sehr ungewöhnlich, da in Deutschland ja sogar die Ärmsten meist besser leben und wohnen. Ich kenne sie ja nur aus Dokumentationen und Berichten. Das Buch hat mich wahnsinnig gut unterhalten.


                                                       Der Autor




Vor Jahren habe ich Joy Fielding entdeckt. Ich war in der Sauna und eine Bekannte war nicht ansprechbar. Sie hatte ein Buch gelesen und alles ringsherum nicht mehr wahrgenommen. Ich konnte ihr aber den Titel entlocken: >>Lauf Jane lauf.<< Joy war ein paar Jahre lang meine Lieblingsautorin. Jetzt ist es Jojo Moyes. Ich habe sie in der Buchhandlung entdeckt. Mir gefiel das Cover und der Klappentext von >>Ein ganzes halbes Jahr.<<




Ein ganzes halbes Jahr!

                                                       Du



Ich bin sehr stolz auf >>Das Schiff des Theseus.<< Es hat eine total orginelle Aufmachung und besteht eigentlich aus zweierlei Geschichten. Eunmal die Hauptgeschichte und am Rand Notizen. Die Notizen ergeben eine eigene Geschichte. Ich weiß nur noch nicht, wie ich das Buch am besten lese. Erst die Hauptgeschichte komplett und dann die Randbemerkungen ... oder beide immer zusammen? Vielleicht hat jemand das Buch schon gelesen und hinterlässt mir einen Kommentar. Das wäre toll.




Lustig, unternehmungsfreudig, Kinderlieb, Tierlieb und zuverlässig.


Jetzt bin ich so richtig auf Eure Beiträge gespannt!

Liebe Grüße,
Gisela

Hie mal ein paar Bilder von meinem besonderen Buch.



Bei diesem Trailer könnt Ihr das Buch genauer ansehen. Buchtrailer Kiwi-Verlag

Kommentare:

  1. Hallo :) Tolle Antworten hast du da aufgeschrieben. Von Joy Fielding habe ich noch gar nicht gelesen, muss ich gestehen. Aber Jojo Moyes finde ich auch super :)

    Meine Beitrag findet ihr HIER

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mal vorbei schauen würdet.

    Lg kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gisela,
    ich freue mich sehr, dass du an meiner Blogparade teilnimmst!
    Das Buch Das Schiff des Theseus klingt ja mal richtig klasse! Ich würde es Parallel lesen. Die Hauptgeschichte und nebenher dann die Notizen. Das Buch muss ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen.
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen